Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteigkurs Alpspitze

Klettersteigkurs Alpspitze 18 Jul 2012 12:11 #1

Halli hallo,
ich werde im August einen Klettersteigkurs in Garmisch machen (Alpspitze)
Da ja jeder von der globalsen Erderwärmung immer redet, wobei ich nicht weiß wo diese sein sollte (SPASS)
stell ich mir die Frage, was sollte ich im August alles an Klamotten einpacken?? :unsure:
Vielleicht könnte mir jemand ein Tip geben bevor ich mein ganzen Kleiderschrank einpacke.... :-)

Grüssle aus der Pfalz
frankystonie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteigkurs Alpspitze 18 Jul 2012 16:35 #2

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Servus !

Die Alpspitze ist über 2600m hoch, auch im August kann es recht kurzfristig nen Temperatur- oder Wettersturz geben. Ne ordendliche Vorhersage bekommst du etwa 2 Tage vorher.
Ist es warm und Sonnig, wirst du eher im T-Shirt und kurzen Hosen da oben rumturnen, wenns dann gegen Nachmittag wolkig wird würd ich empfehlen was zum drüberziehen dabei zu haben.

Zur Klamottenliste:
- Regenjacke: immer dabei
- Hose: am besten eine mit abzippbaren Beinen
- Handschuhe Mütze eher wenns unbeständig und windig werden soll
(nimmt aber auch kaum Platz im Rucksack weg)

Ich hab meißtens ne Fleecejacke dabei und ein Shirt zum wechseln am Gipfel (es gibt kaum was ekligeres als nassgeschwitzt am Gipfel im Wind zu hocken).
Ordentliche Schuhe und KS Ausrüstung versteht sich ja von selbst.

Viele Grüße,
Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankystonie
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki