Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteig-Mehrtagestouren

Klettersteig-Mehrtagestouren 11 Jun 2011 10:29 #1

Hallo zusammen,

Ende Juli werden wir heiraten. Und weil wir beide begeisterte Klettersteiggeher sind, wollen wir anschließend eine Mehrtagestour über verschiedene Klettersteige gehen.

Ich habe heute morgen versucht im Brenta-Umfeld die verschiedenen Hütten anzurufen, aber da geht niemand ran.
Meine Planung sah bisher so aus:

Benini-Klettersteig - Hütte Abends: Rifugio Tuckett
Bochette Weg - Hütte Abends: Rifugio Alimonta
Bochette Centrali - Hütte Abends: Rifugio Agostini
Castiglioni Steiges - Hütte Abends: ifugio Brentei
Giro del Brenta

Da ich mir nicht sicher, ob da noch freie Plätze zu bekommen sind, freue ich mich auf eine alternative Tour, die auch über mehrere Tage geht. Es wäre zwar schön, wenn es die Dolomiten wären, aber das ist nicht zwingend.

Hat da jemand einen Tipp?

Schöne Grüße,
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig-Mehrtagestouren 13 Jun 2011 18:17 #2

Hei ihr Zwei
zu zweit findet ihr garantiert Platz in der Hütte. So voll ist da auch wieder nicht! Nur für Gruppen ist es schwierig...
Euch alles Gute und noch viele gemeinsame Touren!!
BBW
"Legt mir keine Steine in den Weg, sondern ... Berge"
Letzte Änderung: 13 Jun 2011 18:18 von Bergblumenwiese.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig-Mehrtagestouren 15 Jun 2011 09:17 #3

  • sho76
  • sho76s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2
Hallo Andreas,

tolle Idee und tolles Gebiet. Habe es vor 2 Jahren fast komplett kennenlernen dürfen. Wir hatten damals keine einzige Hütte vorgebucht und überall problemlos einen Platz bekommen. Teilweise sogar Zimmer für uns alleine, obwohl wir nur Lager wollten.

Alternative Tour in den Dolomiten wäre der Rosengarten oder die drei Zinnen zu empfehlen. Im Rosengarten bin ich selbst nächste Woche. Wenn nähere Tips gewünscht sind, einfach melden.

Grüsse
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki