Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wilde Gams(E/F) und Zahme Gams(B/C) in Weissbach / Salzburg

Wilde Gams(E/F) und Zahme Gams(B/C) in Weissbach / Salzburg 21 Jun 2012 10:26 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
Hallo, bitte entschuldigt falls die Steige bereits in einem anderen Thread erwähnt wurden - in der Karte habe ich sie jedenfalls noch nicht gefunden (nur die bereits bekannte Weisse Gams)

Da ich nicht allzu weit entfernt wohne habe ich alle 3 bereits mehrfach gemacht und finde alle 3 als kurze talnahe KS ihrer Schwierigkeit entsprechend sehr lohnend :)

Neben der bereits 2009 erbauten Weissen Gams (D) sind im Frühjahr und Herbst 2011 mit der Wilden Gams (E/F) und der Zahmen Gams (B/C) 2 weitere KS in Weissbach bei Lofer - Salzburg (Berchtesgadener Alpen) gebaut worden.

Damit ist jetzt vom Schwiergkeitsgrad B-E/F alles auf engsten Raum vorhanden.

Hier die Topos auf bergsteigen.at:

Zahme Gams: www.bergsteigen.at/pic/pdf/2347_Topo_4ae..._zahme_gams_topo.pdf

Weisse Gams: www.bergsteigen.at/pic/pdf/2102_Topo_fd4...weisse_gams_topo.pdf

Wilde Gams: www.bergsteigen.at/pic/pdf/2433_Topo_3ce...lettersteig_topo.pdf

Ich weiss schon, dass Steige wie die wilde Gams kontrovers diskutiert werden - aber für jmd. der Steige dieser "Preisklasse" mag bzw. auch beherrscht für den ist sie sicher eine lohnende Herausforderung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wilde Gams(E/F) und Zahme Gams(B/C) in Weissbach / Salzburg 21 Jun 2012 16:29 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo Tom,

danke für den Hinweis. Wir werden die Steige listen. Hast du vor, diese Steige zu gehen?

Viele Grüße

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wilde Gams(E/F) und Zahme Gams(B/C) in Weissbach / Salzburg 21 Jun 2012 16:59 #3

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
kletterkiki schrieb:
Hallo Tom,

danke für den Hinweis. Wir werden die Steige listen. Hast du vor, diese Steige zu gehen?

Viele Grüße

Anja

Hallo Anja,

ich wohne nicht allzu weit entfernt - von dem her bin ich alle 3 schon öfters gegangen - sind sozusagen meine Haussteige bzw. Trainingssteige und werde sie wohl auch noch öfters machen :)

Wobei die Wilde Gams habe ich insgesamt 4x gemacht, das ist schon jedes mal wieder eine Herausforderung - das geht nicht eben mal so nebenbei (zumindest was mich betrifft :unsure: )

lg. Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Aw: Wilde Gams(E/F) und Zahme Gams(B/C) in Weissbach / Salzburg 21 Jun 2012 17:15 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo nochmal,

wenn wir die Steige drinhaben, bist du dann so nett und lädst ein paar Bilder hoch?

Wäre super, danke!

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wilde Gams(E/F) und Zahme Gams(B/C) in Weissbach / Salzburg 21 Jun 2012 18:34 #5

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
Ja, kann ich gerne machen - für die Weisse und Zahme Gams habe ich sicher noch ein paar Bilder gespeichert. Bei der wilden hatte ich die Kamera nie mit - da war ich mit dem Kraxeln immer mehr als ausgelastet :laugh:

Beim nächsten mal mache ich aber ein paar Fotos - versprochen :)

lg. Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Aw: Wilde Gams(E/F) und Zahme Gams(B/C) in Weissbach / Salzburg 21 Jun 2012 19:25 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Die Steige sind angelegt, du kannst also mit die Hochladen beginnen:
www.klettersteig.de/klettersteig/wilde_gams/1850
www.klettersteig.de/klettersteig/zahme_gams/1851

DANKE!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wilde Gams(E/F) und Zahme Gams(B/C) in Weissbach / Salzburg 25 Jun 2012 18:22 #7

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Dank Tom77 ist jetzt ne Komplettbeschreibung der Wilden Gams drin!!! Danke!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wilde Gams(E/F) und Zahme Gams(B/C) in Weissbach / Salzburg 25 Jun 2012 21:46 #8

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Auch bei der Zahmen Gams haben wir nun Bilder von Tom, danke!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wilde Gams(E/F) und Zahme Gams(B/C) in Weissbach / Salzburg 27 Jun 2012 18:34 #9

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
und nun auch bei der Weißen Gams! Danke Tom!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wilde Gams(E/F) und Zahme Gams(B/C) in Weissbach / Salzburg 27 Jun 2012 18:40 #10

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
kletterkiki schrieb:
und nun auch bei der Weißen Gams! Danke Tom!

allerdings sind nur 4 Fotos drin - hochgeladen habe ich 8 - könntest du schauen ob die noch irgendwo stecken..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wilde Gams(E/F) und Zahme Gams(B/C) in Weissbach / Salzburg 27 Jun 2012 19:01 #11

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
komisch... ich habs an den Admin weitergegeben... irgendwo werden die sicher stecken :-)
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wilde Gams(E/F) und Zahme Gams(B/C) in Weissbach / Salzburg 27 Jun 2012 20:44 #12

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
super danke, jetzt sind sie alle 8 drinnen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki