Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schützensteig am Kleinen Jenner

Schützensteig am Kleinen Jenner 05 Aug 2015 20:28 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ich mache einfach mal nen extra Thread dazu auf und verschiebe die interessanten Beiträge rüber:
kletterkiki schrieb:
kletterkiki schrieb:
www.sueddeutsche.de/reise/berchtesgadene...enigsblick-1.2544455

Scheint ziemlich erdig zu sein und nach A/B schaut's auch net aus...

Nen TV-Tipp gibts auch schon dazu: blog.berchtesgadener-land.com/2015/08/05...jenner-klettersteig/
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 05 Aug 2015 20:30 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schützensteig am Kleinen Jenner 08 Aug 2015 13:28 #2

Bin den Steig letzte Woche gegangen und hat mir gut gefallen.

Positiv - er hat eine sehr schöne Routenführung, ist ordentlich ausgesetzt und die Blicke auf den Königssee sind toll

Negativ - das Seil ist nicht "straff" und hängt durch. Gerade große Menschen finden die Seilführung oft auf Höhe des Bauchnabels, was unweigerlich zu einigen Stellen führt. Kleine Menschen (Kinder...) sind hier von Vorteil.

Insgesamt ist eine realistische Bewertung mit "B", dazu eine B/C Stelle nach dem Notausstieg. Alles in Allem aber leichter wie zB. der Isidor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki