Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hilfe!!! Ein neuer KS extra für den Freddy...

Hilfe!!! Ein neuer KS extra für den Freddy... 02 Feb 2015 20:25 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6062
  • Dank erhalten: 2315
Keine Ahnung wie die den genehmigt bekommen haben:
www.facebook.com/media/set/?set=a.838890...1839290523831&type=1

Bin sprachlos und kann Kletterer verstehen, dass die bei sowas wütend werden...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 03 Feb 2015 21:20 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hilfe!!! Ein neuer KS extra für den Freddy... 02 Feb 2015 21:09 #2

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 981
  • Dank erhalten: 1450
Er befindet sich wohl auf Privatbesitz genau die die beiden KS in Oberoderwitz im Zittauer Gebirge. Schon ein Grund mehr diese drei nicht zu besuchen.
Ich bin mir zwar dessen bewusst das viele KS gehen nur um der KS wegen, aber das ist nicht meins. Ich warte nur auf den Moment wenn die Wände an den Klettersteigen mit Reklamebändern bestückt werden ähnlich wie in einem Fußballstadium. Unten geht es los mit dem Ortsansässigen Bäcker dann kommt der Fleischer aus dem Nachbarort und als Krönung weht über dem Ausstieg die Fahne der Brauerei die hier als Hauptsponsor vertreten ist. Wer jährlich Geld für die Unterhaltung spendet wird auf einem Schild aus Messing im Mittelteil des Steiges verewigt und erhält Vorzüge bei der Begehung der Wand. Wie z.B. Vortritt gegenüber dem gemeinen Pöbel, einen Regenschirmträger der bei schlechtem Wetter hinterher steigt und am Schluss einem den Klettergurt und den Helm bis zum Auto trägt...
Ich für meinen Teil möchte wandern, Bergwandern, in der Natur sein. Und wenn UNTERWEGS ein KS ist, schön! Aber in die Berge fahren um KS zu machen, nein!
Schon klar, eine aussterbende Spezies...
Letzte Änderung: 02 Feb 2015 21:10 von Freddy63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, Skijäger, der Dan

Hilfe!!! Ein neuer KS extra für den Freddy... 02 Feb 2015 22:01 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6062
  • Dank erhalten: 2315
Freddy63 schrieb:
... Ich warte nur auf den Moment wenn die Wände an den Klettersteigen mit Reklamebändern bestückt werden ähnlich wie in einem Fußballstadium. Unten geht es los mit dem Ortsansässigen Bäcker dann kommt der Fleischer aus dem Nachbarort und als Krönung weht über dem Ausstieg die Fahne der Brauerei die hier als Hauptsponsor vertreten ist. Wer jährlich Geld für die Unterhaltung spendet wird auf einem Schild aus Messing im Mittelteil des Steiges verewigt und erhält Vorzüge bei der Begehung der Wand. Wie z.B. Vortritt gegenüber dem gemeinen Pöbel, einen Regenschirmträger der bei schlechtem Wetter hinterher steigt und am Schluss einem den Klettergurt und den Helm bis zum Auto trägt...

Guggst du:tom77 schrieb:
...
Drachenwand35.JPG

Quelle: www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...22013?start=195#5375
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 02 Feb 2015 22:02 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63

Hilfe!!! Ein neuer KS extra für den Freddy... 02 Feb 2015 22:04 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6062
  • Dank erhalten: 2315
Freddy63 schrieb:
Er befindet sich wohl auf Privatbesitz genau die die beiden KS in Oberoderwitz im Zittauer Gebirge. Schon ein Grund mehr diese drei nicht zu besuchen.
Ich bin mir zwar dessen bewusst...

Soweit ich weiß, sind die beiden in Oberoderwitz bis heute net richtig genehmigt und der Besitzer vom Sportgeschäft hat die eben einfach mal so hingezimmert...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hilfe!!! Ein neuer KS extra für den Freddy... 03 Feb 2015 18:50 #5

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 981
  • Dank erhalten: 1450
de.wikipedia.org/wiki/Oberoderwitzer_Spitzberg
Da sollten wohl auch noch mehr gebaut werden.
Leider kam es dort auch schon zu tödlichen Unfällen.
www.lausitznews.de/pressebericht_13543.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hilfe!!! Ein neuer KS extra für den Freddy... 03 Feb 2015 20:06 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6062
  • Dank erhalten: 2315
Freddy63 schrieb:
de.wikipedia.org/wiki/Oberoderwitzer_Spitzberg
Da sollten wohl auch noch mehr gebaut werden.
Leider kam es dort auch schon zu tödlichen Unfällen.
www.lausitznews.de/pressebericht_13543.html

Ich weiß nur von den beiden Klettersteigen Apollofalter und Riesenboulder und dass es um die einen riesen Trouble gab...

Von dem Unfall hatte ich glaub damals gelesen. Interessant, was die Ursache dafür war.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hilfe!!! Ein neuer KS extra für den Freddy... 12 Feb 2015 22:14 #7

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6062
  • Dank erhalten: 2315
Der Facebooklink funktioniert offenbar net mehr - vielleicht müssen sie den Steig ja wieder abbauen, hihi. Daher hier noch ein anderer Link: www.dnn-online.de/pirna/web/pirna-nachri...elwaenden-1680054277
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 12 Feb 2015 22:46 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki