Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 10 Okt 2014 12:52 #16

  • kboomdani
  • kboomdanis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 117
kletterkiki schrieb:
kboomdani schrieb:
Ging an mir auch vorbei ;-)

Ich habe dankenswerter Weise von den Bergbahnen ein gratis Ticket erhalten und werde alles dokumentieren.

Coooool!!!! Hast du denen gesagt, dass du von ks.de kommst?

Ja natürlich.
Sie waren sehr erfreut das wir den Steig aufnehmen.Anschliessendes Fachsimpeln blieb natürlich nicht aus :)
Runter kommen sie alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 10 Okt 2014 12:54 #17

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
kboomdani schrieb:
kletterkiki schrieb:
kboomdani schrieb:
Ging an mir auch vorbei ;-)

Ich habe dankenswerter Weise von den Bergbahnen ein gratis Ticket erhalten und werde alles dokumentieren.

Coooool!!!! Hast du denen gesagt, dass du von ks.de kommst?

Ja natürlich.
Sie waren sehr erfreut das wir den Steig aufnehmen.Anschliessendes Fachsimpeln blieb natürlich nicht aus :)

Net schlecht!!! Danke für deinen Einsatz!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 10 Okt 2014 12:58 #18

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
waeller schrieb:
...»Der Kletterer fällt sofort ins Seil, wenn etwas passiert«, so Rasp. Der Steig mit einer Länge von etwa 330 Metern sei als Vorbereitung für den Isidorsteig gedacht.

Sorry, kann es mich grad net verkeifen :laugh: B) :P : Wenn ich am Kleinen Jenner dreimal ins Seil gefallen bin, hab ich mich dann für den Isidor qualifiziert???
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 10 Okt 2014 12:58 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 10 Okt 2014 14:13 #19

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Ging mir genauso, ich hatte für den Satz auch nur ein Kopfschütteln übrig!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 15 Okt 2014 20:12 #20

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Update:
Österreich:
Beisteinmauer-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/kletter...g_beisteinmauer/2003
Reintalersee-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/reintalersee_klettersteig/2064
Gallugg-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/galugg_klettersteig/2075
Rosina-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/rosina_klettersteig/2085
Franzi-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/franzi_klettersteig/2084
Poppenberg-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/poppenberg_klettersteig/2086
Bannholzmauer-Klettersteig - www.klettersteig.de/klettersteig/kletter...k_bannholzmauer/2101
Wilder Hund www.klettersteig.de/klettersteig/wilder_hund_klettersteig/2095
Übungsklettersteige an der Schmidt-Zabierow-Hütte www.klettersteig.de/klettersteig/_klette...zabierow_huette/2096
Däumling-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/daeumling_klettersteig/2099
Sanierung Selbhorn-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/selbhorn_klettersteig/1686
Kitzbühler Horn-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/kitzbue...rn_klettersteig/1229
Übungsklettersteig Kitzbühler Horn www.klettersteig.de/klettersteig/uebungs...itzbueheler_horn/432
Kids Kletterpfad Kitzbühler Horn www.klettersteig.de/klettersteig/kids_kl...itzbueheler_horn/424

Schweiz:
Fruttstägä www.klettersteig.de/klettersteig/fruttst...ge_klettersteig/2060
Via Ferrata dei tre Signori www.klettersteig.de/klettersteig/via_fer...dei_tre_signori/2087
Via Ferrata de Mauvoisin www.klettersteig.de/klettersteig/via_fer...ge_de_mauvoisin/2077 (wurde schon 2013 eröffnet)
Rigidalstock-Wand-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/rigidal...nd_klettersteig/2091
Indianersteig www.klettersteig.de/klettersteig/indianersteig/2098

Südtirol:
Hoachwool www.klettersteig.de/klettersteig/hoachwool_klettersteig/2097


Alle Steige sind bei uns bereits gelistet. Die meisten sind bereits mit Bildern versehen und teilweise haben wir auch schon die Beschreibungen! Ich sag mal DANKE im Namen von klettersteig.de für euer Engagement!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 15 Okt 2014 20:13 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 17 Okt 2014 16:56 #21

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
In Berlin-Hellersdorf, im sogenannten "Bergwerk", wurde jetzt laut der Berliner-Woche,
der größte Indoor-Klettersteig Europas eröffnet!

Das "Bergwerk" hat jetzt auch einen Klettersteig

Website "Bergwerk"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, tom77

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 19 Okt 2014 17:56 #22

  • Ruth
  • Ruths Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1
Hallo Ihr Lieben
Erst mal guten Tag :) Muss mein Profil erst anlegen.
Ich habe heute den Klettersteig in Naturns gemacht.
Ich kann euch nur sagen wunderschön.
Er ist zwar lange und zum Schluss etwas kräfteraubend. Arm- und Beinkraft sind gefragt. Ich habe nach dem ersten Teilstück gemerkt,
dass ich verstärkt nit den Beinen arbeiten muss, weil ich sonst zu wenig Kraft in den Armen habe.
Aber es gibt auch viele einfache Stellen, die sehr einfachh sind, wo man gut rasten und sich wieder erholen kann. Wenn ich es schaffe, technisch...folgen Fothos ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 19 Okt 2014 19:10 #23

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo Ruth,

erst mal willkommen bei uns. Gerne kannst du deinen Kommentar auch hier posten: www.klettersteig.de/klettersteig/hoachwool_klettersteig/2097

Gruß

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 31 Okt 2014 08:43 #24

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
So, ich glaub, etz haben wir es dann für dieses Jahr und ich finde es reicht auch... Es sind ein paar echt schöne dabei, aber auch ein paar, die es nicht gebraucht hätte. Urteilt selbst:

Österreich:
Beisteinmauer-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/kletter...g_beisteinmauer/2003
Reintalersee-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/reintalersee_klettersteig/2064
Gallugg-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/galugg_klettersteig/2075
Rosina-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/rosina_klettersteig/2085
Franzi-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/franzi_klettersteig/2084
Poppenberg-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/poppenberg_klettersteig/2086
Bannholzmauer-Klettersteig - www.klettersteig.de/klettersteig/kletter...k_bannholzmauer/2101
Wilder Hund www.klettersteig.de/klettersteig/wilder_hund_klettersteig/2095
Übungsklettersteige an der Schmidt-Zabierow-Hütte www.klettersteig.de/klettersteig/_klette...zabierow_huette/2096
Däumling-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/daeumling_klettersteig/2099
Sanierung Selbhorn-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/selbhorn_klettersteig/1686
Kitzbühler Horn-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/kitzbue...rn_klettersteig/1229
Übungsklettersteig Kitzbühler Horn www.klettersteig.de/klettersteig/uebungs...itzbueheler_horn/432
Kids Kletterpfad Kitzbühler Horn www.klettersteig.de/klettersteig/kids_kl...itzbueheler_horn/424

Schweiz:
Fruttstägä www.klettersteig.de/klettersteig/fruttst...ge_klettersteig/2060
Via Ferrata dei tre Signori www.klettersteig.de/klettersteig/via_fer...dei_tre_signori/2087
Via Ferrata de Mauvoisin www.klettersteig.de/klettersteig/via_fer...ge_de_mauvoisin/2077 (wurde schon 2013 eröffnet)
Rigidalstock-Wand-Klettersteig www.klettersteig.de/klettersteig/rigidal...nd_klettersteig/2091
Indianersteig www.klettersteig.de/klettersteig/indianersteig/2098

Südtirol:
Hoachwool www.klettersteig.de/klettersteig/hoachwool_klettersteig/2097

Deutschland:
Indoor-Klettersteig im Bergwerk Berlin www.klettersteig.de/klettersteig/indoor_...ig_im_bergwerk_/2107
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 31 Okt 2014 08:44 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 15 Dez 2014 12:21 #25

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Ist vielleicht etwas untergegangen, aber der City Wall KS in der Stadt Salzburg wurde im Sommer erweitert - es gibt jetzt auch leichtere Routen.

Auf Bergsteigen.com wurde das Topo entsprechend aktualisiert:

www.bergsteigen.com/klettersteig/salzbur...ty-wall-klettersteig

Die Naturfreunde Salzburg suchen jetzt per Online Voting noch einen Namen für die neue Route:

www.salzburg.naturfreunde.at/Angebote/angebot/69605

Hier der Link zum Voting (zur Auswahl stehen: Kapuziner Gams, Stierwascher und Mozart Steig)

doodle.com/y6fg4hdv5tbqx2ut#table

läuft leider nur mehr bis heute Abend... (lt. einem Zeitungsbericht von heute soll "Kapuziner Gams" der Favorit sein - wäre auch meine Wahl.. :) )
Letzte Änderung: 15 Dez 2014 12:25 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neubauten 2014 im deutschsprachigem Raum 27 Jun 2015 17:13 #26

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
tom77 schrieb:
Ist vielleicht etwas untergegangen, aber der City Wall KS in der Stadt Salzburg wurde im Sommer erweitert - es gibt jetzt auch leichtere Routen.

Auf Bergsteigen.com wurde das Topo entsprechend aktualisiert:

www.bergsteigen.com/klettersteig/salzbur...ty-wall-klettersteig

Die Naturfreunde Salzburg suchen jetzt per Online Voting noch einen Namen für die neue Route:

www.salzburg.naturfreunde.at/Angebote/angebot/69605

Hier der Link zum Voting (zur Auswahl stehen: Kapuziner Gams, Stierwascher und Mozart Steig)

doodle.com/y6fg4hdv5tbqx2ut#table

läuft leider nur mehr bis heute Abend... (lt. einem Zeitungsbericht von heute soll "Kapuziner Gams" der Favorit sein - wäre auch meine Wahl.. :) )

www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/ch...rg-eroeffnet-155540/
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki