Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Projekt: Fruttstiege in den Urner Alpen

Projekt: Fruttstiege in den Urner Alpen 13 Mär 2014 11:21 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Die Urner Alpen entwickeln sich ja zu einem richtigen KS-Paradies... Vielleicht gibt es noch dieses Jahr eine Neu-Eröffnung: www.biel-bewegt.ch/projekte/klettersteig/

Wir werden berichten!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Projekt: Fruttstiege in den Urner Alpen 13 Mär 2014 22:02 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Sehr schön...

den Klettersteig hätte ich vor 10 Jahren direkt vor der Haustüre gehabt. Einmal aus dem Bett fallen und gleich die Karabiner in die Seile schlagen... :-)

Die Baubewilligung ist bereits erteilt (etwas was raumplanungsrechtlich kein Kinderspiel ist). Ausserdem sind schon mehr als die Hälfte der benötigten Spendengelder beinander. Ich denke, wir können diesen Sommer mit der Eröffnung rechnen.

Wir können es ja auch noch mit ein paar gespendeten Franken beschleunigen... :whistle:
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Projekt: Fruttstiege in den Urner Alpen 30 Mai 2014 10:50 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Projekt: Fruttstiege in den Urner Alpen 30 Mai 2014 14:57 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Der Steig interessiert mich sehr!!! Daher habe ich heute Mittag einfach mal bei der "IG Biel bewegt" angefragt. Eine gute halbe Stunde später erhielt ich schon eine Antwort (da sag mal noch einer, die Schweizer seien langsam). Die Mail und auch die Bilder will ich euch nicht vorenthalten:

"... Es freut uns sehr, dass unser neuer Klettersteig "Fruttstägä" schon vor seiner Fertigstellung auf grosses Interesse stösst. Wenn das Wetter mitspielt, ist eine Eröffnung Ende Juni 2014 realistisch.

Am besten schauen Sie immer wieder mal auf unserer Homepage rein oder melden sich beim Newsletter an. Dort werden wir sobald der Klettersteig begehbar ist eine Information aufschalten.

Wir danken dem Team von klettersteig.de jetzt schon, dass ihr unseren Klettersteig in euer Verzeichnis bereits aufgenommen habt :) Und grosses Kompliment für eure sehr informative Homepage. Wir werden bei uns ebenfalls einen Link setzen.

Im Anhang noch ein paar Bilder von den Bauarbeiten. Bitte fragt doch wieder an, gerne schicken wir euch weitere Bilder wenn der Klettersteig fertig ist.

Bewegende Grüsse aus URI..."

CIMG1243.JPG


P1030146.JPG


P1030170.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 30 Mai 2014 21:12 von kletterkiki. Begründung: Nachtrag: Inhalt Mail
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Projekt: Fruttstiege in den Urner Alpen 30 Mai 2014 20:58 #5

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Das sind ja höchst erfreuliche Nachrichten aus dem Urnerland. Und mit Toni Fullin ist ein hochverdienter Bergführer am Werk, der im Urner Granit jede Führe kennt, die SAC-Führer geschrieben hat und schon den großartigen Klettersteig Krokodil gebaut hat.

Nach der Eröffnung ist der Steig bei meinem nächsten Heimaturlaub fällig.
Mnjamm... mnjamm... mnjamm... :lol:
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Projekt: Fruttstiege in den Urner Alpen 31 Mai 2014 20:10 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Da waren wir doch einen Tag schneller als das Urner Wochenblatt: www.urnerwochenblatt.ch/aktuelle_ausgabe...details.asp?id=10825
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Projekt: Fruttstiege in den Urner Alpen 02 Jun 2014 21:17 #7

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Heute erreichte mich dieses Bild von den Biel-Kinzig AG Sportbahnen:

P1000817.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki