Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neu am Nassfeld: Black Spider

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 18:12 #1

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Und wieder eine Klettersteig-Neueröffnung:Black Spider
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 19:07 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Die haben doch da schon so nen Hochseilgarten... wozu braucht es jetzt noch diese Spinne???

Zitat:Vom Baum springen
"Der Klettersteig ist für Jugendliche gedacht. Das Besondere ist, dass der Steig wie ein Spinnennetz aufgebaut ist und es unterschiedliche Varianten gibt das Ziel zu erreichen", sagt Kurt Genser, Geschäftsführer der Karnischen Tourismusregion. Ebenfalls neu ist der "Basejump", der sich im Felsenlabyrinth befindet. "Das ist etwas für besonders Mutige. Gesichert mit Seilen, springt man 15 Meter von einem Baum und wird unten wieder gebremst", sagt Genser. Wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen, kann man in der längsten "Flying-Fox-Meile" der Südalpen.


Zielgruppe: Fun und Adrenalien (Brot und Spiele) für die Erwachsenen von morgen - na gute Nacht!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 04 Jul 2013 19:46 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 19:55 #3

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Die längste "Flying-Fox-Meile" der Südalpen ... Ich kann's langsam nicht mehr hören! Der längste, der schwierigste, der steilste ...
Der überflüssigste, der dämlichste, der die-Gegend-am-meisten-verschandelnde, ...

Ich möchte hiermit einen jährlichen Preis initiieren für die überflüssigste Klettersteig-Neueröffnung des Jahres. Der Preis wird bestimmt von den Forenmitgliedern interessierter Outdoor-Foren. Vergeben wird er an die Initiatoren und Erbauer des entsprechend gewählten Steigs. Der Preis selber besteht aus einem etwa 30 cm hohen Steinbock der gerade sche...st und besteht aus wiederverwertetem Altblech.

Mag jemand mitmachen bei der Organisation?
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 20:12 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Wir machen das einfach hier bei uns auf der Seite... weiteres folgt.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 04 Jul 2013 20:20 von kletterkiki. Begründung: Textänderung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 20:43 #5

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Mir scheint, mit Almenidylle kann man vielleicht noch Buttermilch verkaufen. Formel-Eins-Brause mit Wodka hat ne andere Zielgruppe. Die soll hier wohl angesprochen werden. Da kann man sich nach der Besteigung zum Helden süffeln oder sich vorher den fehlenden Mut ansaufen. Nach dem 12. Vodka-RB geht man überall rauf, nach der 12. Buttermilch nur noch zum Häusl...

Fazit: Ich glaub, ich spinne...
kletterkiki schrieb:
Die haben doch da schon so nen Hochseilgarten... wozu braucht es jetzt noch diese Spinne???

Zitat:Vom Baum springen
"Der Klettersteig ist für Jugendliche gedacht. Das Besondere ist, dass der Steig wie ein Spinnennetz aufgebaut ist und es unterschiedliche Varianten gibt das Ziel zu erreichen", sagt Kurt Genser, Geschäftsführer der Karnischen Tourismusregion. Ebenfalls neu ist der "Basejump", der sich im Felsenlabyrinth befindet. "Das ist etwas für besonders Mutige. Gesichert mit Seilen, springt man 15 Meter von einem Baum und wird unten wieder gebremst", sagt Genser. Wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen, kann man in der längsten "Flying-Fox-Meile" der Südalpen.


Zielgruppe: Fun und Adrenalien (Brot und Spiele) für die Erwachsenen von morgen - na gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 20:51 #6

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Noch ein kleiner nachtrag (und vielleicht ein genialer Vorschlag für die Kärnten-Werbung):

Am Hochweißsteinhaus habe ich auch noch einen neuen "Klettersteig" entdeckt. Da wurde ein kleiner Fels, über den man spielend rübergehen kann, mit ca. 10-15 m Stahlseil "versichert" Höhenunterschied ca. 2,50 m, Schwierigkeit nach meiner Einschätzung A, aber eher an der alleruntersten Grenze. Ist eher gedacht als Handlauf für die Senioren, die zu Kaffee und (zugegebenermaßen hervorragenden) Kuchen da rauf und runter pilgern. Bei dem aktuellen hang zu Superlativen könnte die Werbung doch mal was draus machen. Der kürzeste, leichteste und flachste Klettersteig weit und breit. Und wenn die das machen, stell ich mich da hin und mach nen Ausrüstungsverleih auf ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 20:56 #7

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Au ja, und da ich ja auch nicht mehr der jüngste bin diene ich mich als Wander-, nein Verzeihung, als Bergführer an :laugh:
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 21:00 #8

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Maulwurf schrieb:
Au ja, und da ich ja auch nicht mehr der jüngste bin diene ich mich als Wander-, nein Verzeihung, als Bergführer an :laugh:

aber dann will ich erst mal deinen Befähigungsnachweis sehen :-) Und die alten Leutlein immer schön zusätzlich am Seil sichern, dann haben sie zuhause echt was zu erzählen. :silly:

Als ich diese Stelle sah, wusste ich, dass die Anschaffung meines 30m-Seils nicht umsonst war. Da hätt ich mich abseilen können :laugh: :silly: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 21:18 #9

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Black Spider ist als Hülle gelistet: www.klettersteig.de/klettersteig/ein_neuer_klettersteig/1971

Ich habe ihn für mich bereits jetzt als "überflüssigen Neubau 2013" nominiert. Aber echt jetzt... das Nassfeld ist schon verschandelt genug!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 21:38 #10

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
kletterkiki schrieb:
in der längsten "Flying-Fox-Meile" der Südalpen.

Eine Meile ist immer 1.609,344 m lang! Da jetzt noch mit der längsten Meile zu werben, setzt schon eine gehörige Dummheit beim angestrebten Publikum voraus... *hüstl*
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 21:46 #11

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Einstein sagte, alles ist relativ. Das gilt auch für die Meile
guckste hier


beeler schrieb:
kletterkiki schrieb:
in der längsten "Flying-Fox-Meile" der Südalpen.

Eine Meile ist immer 1.609,344 m lang! Da jetzt noch mit der längsten Meile zu werben, setzt schon eine gehörige Dummheit beim angestrebten Publikum voraus... *hüstl*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 21:50 #12

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
ich finde die Austria-Flying-Fox-Meile auf Wikipedia nicht... :dry:

Puh... äh... Relativitätstheorie...
Wenn ich jetzt mit nahezu unendlicher Geschwindigkeit auf der Flying-Fox unterwegs bin, verändert sich doch meine räumliche Ausdehnung, so dass ich dann fast auf der ganzen Meile gleichzeitig bin... oder ich äh... :blink: in die Länge gezogen bin...

Ich möchte dagegen protestieren, dass man die Seilrollen immer schneller macht! :angry:
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Impfen

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 21:51 #13

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Impfen schrieb:
Einstein sagte, alles ist relativ. Das gilt auch für die Meile

Einstein sagte auch: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschlische Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 22:17 #14

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hab grad festgestellt, dass ich den Felsen, an dem die Spinne installiert ist, kenne - also vom Sehen her kenne. Im September 2012 hatte er noch keine Spinne. Er steht im NTC-Sport-Hochseilgarten. In diesem Hochseilgarten sind bereits zwei KS installiert. Ich bin letzten September aus Versehen in die Anlage eingebrochen und hab mal bissl geschaut... war ein verschneiter Tag und die Tore standen offen... Ich hab damals schon den Sinn dieser Anlage net ganz verstanden...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu am Nassfeld: Black Spider 04 Jul 2013 23:09 #15

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
kletterkiki schrieb:
Impfen schrieb:
Einstein sagte, alles ist relativ. Das gilt auch für die Meile

Einstein sagte auch: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschlische Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Ich wusste nicht, dass Einstein das Nassfeld kannte...

aber davon mal abgesehen, gibt es auch am Nassfeld wunderbare Wandertouren. Nette Almen, herrliche Blumenteppiche, besonders am Gartnerkofel. Da mag man gern die Wulfenia vergessen. OK, etwas off topic, da kein Klettersteig. Sicher nichts für die Adrenalin-Junkies, aber einfach schön. Und ich weiß, hier gibt es einige, die sowas zu schätzen wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki