Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteig "Lenneplatte" am Lenneufer in NRW

Klettersteig "Lenneplatte" am Lenneufer in NRW 30 Apr 2013 15:27 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6040
  • Dank erhalten: 2273
Hallo,

irgendwie scheint dieser Neubau an der gesamten KS-Szene unbemerkt geblieben zu sein:

"Neuer Klettersteig im Naturklettergebiet 'Lenneplatte'

Am Samstagnachmittag eröffnete Bürgermeister Siegfried Griebsch den neuen Klettersteig im Naturklettergebiet "Lenneplatte" an der Altenaer Strasse.

Seit seiner Erschließung erfreut sich das Klettergebiet zunehmender Beliebheit und an den Wochenenden sind hier Kletterer aus der näheren und weiteren Umgebung zu beobachten. Der neue Klettersteig trägt sicherlich zur Attraktivatätssteigerung bei und wird zusätzlich Kletterfreunde anlocken.

Zu verdanken haben die Werdohler dies den Initiatoren Olaf Hidden und Fred Lange, die unterstützt wurden durch den Bürgerstammtisch, die Feuerwehr Werdohl und Sponsoren. Erforderlich war es zunächst, den Felsen freizuschneiden und zu säubern. Anschließend wurden Eisentritte und Eisenstäbe angebracht und durch Edelstahlseile verbunden.

Ein Jahr Arbeit und am Samstag die Belohnung: Olaf Hidden und Fred Lange machten sich auf zur offiziellen Erstbesteigung der Kletterwand unterhalb der Aussichtsplattform.

Im Anschluß daran erklomm auch Manfred Hoh –gut gesichert von Fred Lange- den Felsen.

Der neue Klettersteig steht ab sofort allen Kletterfreunden zur Verfügung."


Quelle: www.werdohl.de/Neuigkeit.182+M565b5441fc...ews%5Btt_news%5D=442

Auch hier finden sich einige Infos: www.come-on.de/lokales/werdohl/alpiner-e...uristen-2877679.html
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 30 Apr 2013 21:14 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Srajachjung

Klettersteig "Lenneplatte" am Lenneufer in NRW 30 Mai 2013 11:19 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6040
  • Dank erhalten: 2273
Ich hab den Steig schon mal angelegt, falls einer hinkommt: www.klettersteig.de/klettersteig/kletter...te_am_lenneufer/1939
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig "Lenneplatte" am Lenneufer in NRW 11 Nov 2013 22:01 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6040
  • Dank erhalten: 2273
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 11 Nov 2013 22:02 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig "Lenneplatte" am Lenneufer in NRW 11 Nov 2013 22:09 #4

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
wo ist denn auf dem Bild das Drahtseil, damit man ... wisst eh... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig "Lenneplatte" am Lenneufer in NRW 30 Okt 2018 15:20 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6040
  • Dank erhalten: 2273
Werdohl - Gute Nachricht für Freunde des Klettersports in Werdohl und der Region: Der Klettersteig an der Altenaer Straße in Werdohl wird saniert. Auch die Frage der Verantwortlichkeit ist offensichtlich geklärt.

Die Stadt Werdohl hatte den Klettersteig, der Einsteigern eine Begegnung mit dem Sport ermöglichen soll, im August bis auf Weiteres gesperrt. Zuvor hatte Josef Fischer vom NRW-Landesverband des Deutschen Alpenvereins (DAV) Vertretern der Stadt und des Bürgerstammtisches die technischen Notwendigkeiten für den Bau eines Klettersteiges erläutert und bei einer Begehung verschiedene Mängel aufgezeigt. Bürgermeisterin Silvia Voßloh kündigte an „weiterhin intensive Gespräche“ mit Josef Fischer und dem DAV führen zu wollen, „um eine Lösung für den Klettersteig zu finden“.

www.come-on.de/lennetal/werdohl/kletters...gebaut-10343302.html
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 30 Okt 2018 15:21 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki