Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Klettersteig "Riederklamm"

Klettersteig "Riederklamm" 28 Jun 2013 10:19 #16

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Anna schrieb:
Hm....vielleicht
Vielleicht bin ich zu altmodisch.
Halle ist Halle und Fels ist Fels so etwas gehört da nicht hin.
Ausserdem wird es vermutlich leichter gemacht für die etwas untrainierten.

du hast schon Recht Anna, mir hat es ja auch nicht gefallen...

und ich habe es so auch so zum ersten Mal gesehen (zum Glück) - wird aber meiner Meinung nach sicher kein Trend.

denn wer an künstlichen Griffen klettern will oder muss geht doch eh in eine Halle bzw. es gibt ja auch im Freien Klettertürme.

es geht da glaube ich einfach eher um die Not eines Anbieters eben alles möglichst unter einem Hut zu bringen. Wer geführte Gruppen in 1-2h ein wenig ins Klettern hineinschnuppern lassen will ist von den Möglichkeiten her sicher eingeschränkt - der "Garten" soll schnell zentral und ohne langen Zustieg erreichbar sein - die Routen dürfen nicht zu schwer sein - sollen aber trotzdem steil und ausgesetzt sein - im Zillertal hast dazu noch viele glatte Platten - im Kalk findet man wohl schneller etwas anfängertaugliches....

ich weiß, alles kein Argument für echte Kletterer aber darum geht's dabei wahrscheinlich auch nicht - sondern beim Anbieter geht's ums Geschäft und wenn die Leute ein wenig in die Senkrechte schnuppern können, ihren Spass dabei haben und vielleicht bei dem einen oder anderen die Lust geweckt wurde sich ernsthafter damit zu beschäftigen dann ist es ja auch ok - ich glaub für nicht mehr oder weniger ist diese "Anlage" gut....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig "Riederklamm" 28 Jun 2013 10:23 #17

  • cschnell
  • cschnells Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 92
@ Anna, Sehe ich genauso. Sollen sich doch eine Wand suchen, die dafür geeignet ist.

Wobei: Wir hangeln uns die Wand ja auch nicht Free Solo hoch :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna

Klettersteig "Riederklamm" 28 Jun 2013 10:30 #18

  • Anna
  • Annas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 531
.....hab mich wieder beruhigt :silly:
Tom das hast du schön erklärt.
Also gut ich speicher das unter "Einstieg für interessierte am Klettersteigen und Klettern"
Grüßle Anna
Wir sollten unserem Leben nicht mehr Zeit, sondern mehr Leben geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki