Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Via ferrata Rocca Clari

Via ferrata Rocca Clari 15 Mär 2013 21:52 #1

Ich bin mit Google Earth auf einen nicht hier gelisteten Klettersteig gestoßen:

Die "Via ferrata Rocca Clari" bei Claviere wird auf www.altox.it/ValsusaFerrate/clari.htm ausführlich beschrieben (leider nur italienisch). Sie ist in unmittelbarer Nähe der "Ponte Tibetano di San Gervasio", welche auch im "Schall-Klettersteigatlas Italien West" beschrieben ist. Auch wenn die "Ponte Tibetano" vielleich nicht gerade ein typischer Klettersteig ist, so denke ich, dürfte die "Via ferrata Rocca Clari" alle Attribute aufweisen.
Letzte Änderung: 15 Mär 2013 21:55 von framesmasher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Via ferrata Rocca Clari 15 Mär 2013 22:08 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Zweifellos!! Ein richtiger Klettersteig!!

Interessant, dass jetzt nach dem Snowboard-Hang von Torino 2006 auch die Bobbahn einen Klettersteig in der Nähe erhalten hat.

(in Bardonecchia befindet sich die Via Ferrata Rouas)

Den Steig werden wir demnächst hier listen...
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Via ferrata Rocca Clari 16 Mär 2013 09:07 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
framesmasher schrieb:
Ich bin mit Google Earth auf einen nicht hier gelisteten Klettersteig gestoßen:

Die "Via ferrata Rocca Clari" bei Claviere wird auf www.altox.it/ValsusaFerrate/clari.htm ausführlich beschrieben (leider nur italienisch). Sie ist in unmittelbarer Nähe der "Ponte Tibetano di San Gervasio", welche auch im "Schall-Klettersteigatlas Italien West" beschrieben ist. Auch wenn die "Ponte Tibetano" vielleich nicht gerade ein typischer Klettersteig ist, so denke ich, dürfte die "Via ferrata Rocca Clari" alle Attribute aufweisen.

Das ist sowas von definitiv ein Klettersteig!!! Die Ponte Tibetano di San Gervasio hingegen scheint mir eher eine mehr oder weniger sinnvolle Anordnung von aufeinanderfolgenden Hängebrücken a la Hochseilgarten zu sein.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 16 Mär 2013 09:09 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki