Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neue Steige in der Urlaubsregion Costa Blanca, Spanien

Neue Steige in der Urlaubsregion Costa Blanca, Spanien 19 Jan 2013 15:20 #1

Hallo,

ich bin noch recht neu hier. Ich arbeite z.Z. meine Touren entlang der Costa Blanca auf, das Gebiet wurde bereits freigeschaltet und es stehen schon 2 Beschreibungen zur Verfügung. Einen weiteren, interessanten Steig habe ich schon zum Anlegen eingeschickt.

In den nächsten Wochen werden noch ein paar weitere Steig-Beschreibungen folgen.
Die Steige an der Costa Blanca sind meist nicht tagesfüllend, aber für eine Abwechslung zum Strandurlaub auf jeden Fall zu empfehlen. Manche Steige benötigen allerdings Erfahrung im Abseilen und hier liegen die Trittstifte teilweise recht weit auseinander, dafür wird einem am Ende aber eine tolle Aussicht geboten.

Also, wer im Sommer Richtung Spanien unterwegs ist, schaut öfter mal unter der Rubrik "Communidad Valencia" rein.

Viele Grüße

Klettermeyer
Letzte Änderung: 26 Jan 2013 14:09 von kletterkiki. Begründung: Symbol ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Neue Steige in der Urlaubsregion Costa Blanca, Spanien 19 Jan 2013 23:01 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 1904
Hallo Klettermeyer,

wir sind Dir sehr dankbar, dass du uns mit Klettersteig-Informationen aus dieser Gegend versorgst. Spanien hat sich in den letzten fünf Jahren enorm entwickelt. Die Steiganzahl hat sich fast vervierfacht und wir kommen mit Erfassen kaum nach.

Wir versprechen Dir, dass wir Deine Beschreibungen in unsere Datenbank übernehmen werden, bitten Dich aber um Geduld, weil es nicht so schnell geht. Wir sind alle berufstätig und können uns nur in der Freizeit um www.klettersteig.de kümmern. Aber bis zum Sommer dürften wir in Communidad Valenciana eine schöne Gruppe von Vie Ferrate gelistet haben.

Nochmals vielen Dank!
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klettermeyer

Neue Steige in der Urlaubsregion Costa Blanca, Spanien 20 Jan 2013 12:00 #3

Hallo Stephan,

vielen dank für Deine Infos. Mir geht es genauso, ich bin auch berufstätig und es braucht einiges an Zeit die gesammelten Informationen und Bilder zusammenzustellen. Ich versuche ebenfalls auf diversen Internetseiten meine Steigangaben zu verifizieren.

Ich denke wir kriegen da einige, schöne Klettersteige zusammen....

Viele Grüße aus dem Norden

Klettermeyer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Neue Steige in der Urlaubsregion Costa Blanca, Spanien 26 Jan 2013 13:56 #4

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 1904
Hi Klettermeyer,

deine erste Klettersteig-Beschreibung ist jetzt online. Es ist für uns sehr erfreulich, dass wir auch bei exotischen Klettersteig-Gebieten Fortschritte machen.

Merci bien!
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klettermeyer

Neue Steige in der Urlaubsregion Costa Blanca, Spanien 26 Jan 2013 19:01 #5

Hallo und vielen Dank,

ich arbeite bereits an der nächsten Beschreibung...

Viele Grüße
Dirk "klettermeyer"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Neue Steige in der Urlaubsregion Costa Blanca, Spanien 02 Feb 2013 20:57 #6

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 1904
Und es geht weiter in Spanien: Wir haben die Ferrata Les Marujes mit vollständiger Beschreibung erfasst!

Grosses Merci an klettermeyer!!
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klettermeyer

Neue Steige in der Urlaubsregion Costa Blanca, Spanien 03 Feb 2013 12:54 #7

Hallo,

vielen Dank für die Einrichtung des neuen Steiges. :) Ich sende heute an die info-Adresse einen weiteren, kurzen Steig für die Gegend um Valencia.
Nach der Einrichtung folgen die entsprechenden Bilder...

Gruß und Danke im Voraus

Klettermeyer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki