Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteige in Norwegen

Klettersteige in Norwegen 16 Okt 2012 13:25 #1

Jetzt sind hier bereits 2 Klettersteige in Norwegen eingetragen. Und eben habe ich im Internet folgendes gefunden:
www.vg.no/reise/artikkel.php?artid=10054057
Also gibt es scheinbar noch mehr Klettersteige in Norwegen.
Auf der Seite steht außerdem Folgendes:
I Norge finnes det foreløpig Via Ferrataer i Odda, Hemsedal, Lom og Loen
Wenn ich das versuche mit Google zu übersetzen, würde ich sagen, dass dort steht, dass es in Norwegen 4 Klettersteige gibt, nämlich in Odda, Hemsedal, Lom und Loen. Klingt interessant!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Klettersteige in Norwegen 16 Okt 2012 13:34 #2

Oder gibt es sogar noch mehr Klettersteige in Norwegen? Das lassen zumindest folgende Quellen vermuten:
en.wikipedia.org/wiki/Via_ferrata#Norway
no.wikipedia.org/wiki/Via_Ferrata#Ruter_i_Norge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige in Norwegen 16 Okt 2012 18:10 #3

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 1904
Hi Gipfelstürmer,

vielen Dank für den Hinweis! Der Klettersteig war uns noch komplett unbekannt und wir nehmen ihn natürlich gerne in die Datenbank auf. Beim Surfen habe ich noch eine weitere Seite dazu gefunden:

www.opplevodda.com/tysso-via-ferrata-him...ltunga-preikestolen/

Schaut euch die Bilder an! Vor allem auch die Trolltunga! Sensationell! :woohoo: :woohoo: :woohoo: Mindestens einmal im Leben will ich dorthin!

Wir werden uns demnächst mal in die Norwegischen Steige einarbeiten.

Gruss
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige in Norwegen 16 Okt 2012 19:51 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6060
  • Dank erhalten: 2307
Und ich hab grad was gelernt. Klettersteige heißt auf norwegisch Himmelstigen. Cooool. Die Bilder sind ja irre!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige in Norwegen 17 Jun 2013 22:57 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6060
  • Dank erhalten: 2307
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki