Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neuer Steig in Orpierre in Arbeit

Neuer Steig in Orpierre in Arbeit 01 Nov 2021 14:41 #1

  • georgd
  • georgds Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Laut Einheimischen entsteht in Orpierre - Frankreich, nahe Gap und Sisteron - ein Klettersteig. 10/2021 wurde kräftig der Fels geputzt, Material hoch gebracht und gebohrt. Davon habe ich Fotos und Videos - bei Interesse einfach melden. Genauer Ort siehe www.openstreetmap.org/way/995947620
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joecool

Neuer Steig in Orpierre in Arbeit 03 Nov 2021 08:19 #2

  • joecool
  • joecools Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 268
Hallo Georg, ich hab einen Bericht bei ledauphine.com entdeckt, in dem die Fertigstellung der Ferrata in Orpierre für den Frühling 2022 angekündigt ist. Abzuwarten bleibt, ob eine Ferrata gebaut wird, wo Bergsport und Naturerlebnis im Vordergrund stehen wie in der Gorges d'Agnielle, oder ein Fun-Park geschaffen wird mit Voranmeldung, Kassenhäuschen, Öffnungszeiten ("außer in der Mittagspause") à la Grand Fistoire...
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Steig in Orpierre in Arbeit 03 Jan 2024 18:24 #3

  • joecool
  • joecools Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 268
georgd schrieb:
Laut Einheimischen entsteht in Orpierre - Frankreich, nahe Gap und Sisteron - ein Klettersteig. 10/2021 wurde kräftig der Fels geputzt, Material hoch gebracht und gebohrt. Davon habe ich Fotos und Videos - bei Interesse einfach melden. Genauer Ort siehe www.openstreetmap.org/way/995947620

Hallo Georg, der Steig in Orpierre ist inzwischen fertig, seit August 2022 beschrieben, und vielleicht hast du ja Lust, ein paar Fotos aus der Bauphase hochzuladen! Bei meiner Begehung war ich alleine unterwegs, auch sonst niemand im Steig, weswegen meine Fotos irgendwie leblos wirken...

klettersteig.de/klettersteig/via_ferrata_de_paturle/2565

LG joecool
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki