Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Funsport: Zorbing

Funsport: Zorbing 12 Jan 2013 16:24 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo,

ich wusste gar nicht, dass es so einen Blödsinn gibt, bis ich eben davon im Internet laß. Zorbing = In einer luftgepolsterten PVC-Kugel einen Hang hinabrollen (de.wikipedia.org/wiki/Zorbing) :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Die Welt wird immer verrücker! Reicht es denn nicht, wenn Red Bull Österreicher ins Weltall schubst???

Gruß

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 12 Jan 2013 16:29 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Funsport: Zorbing 12 Jan 2013 18:19 #2

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Ja, die welt wird immer verrückter. Und ich fürchte, mit dem verrückten müssen wir uns abfinden.
Die Alpen sind nun mal ein großer touristischer Spielplatz. Es ist leicht, dagegen aufzubegehren. Scher ist es, vernünftige Lösungen zu finden. Ich bin klar gegen neue Skilifte, aber ich fahr gerne Ski. bitte keine neuen, aber bitte auch keine neuen Besucher da, wo ich immer rumfahr. Bitte viele Klettersteige, aber bitte keine, die irgendwie toll und sensationell und vielleicht Publikumsmagneten sein können. Bitte keine neuen Hütten, aber da wo ich übernachten möchte, soll bitte immer ein Plätzchen für mich frei sein.Und irgendwann, irgendwo kommt immer was verrücktes. Dann kugeln eben halt ein paar leute in Plastikkugeln den Berg runter. Vielleicht ist das so eine Welle, die kommt und geht. Vielleicht auch nicht, könnt ja DIE Trendsportart der 21. Jahrhunderts werden. Was ich damit sagen möchte, und das ist beileibe keine Kritik an dir, Kiki, wir werden wohl oder übel teilen müssen. Wie wir als Klettersteiggeher ja auch erwarten/verlangen, dass mit uns geteilt wird. Wie oft wird kritik von den "echten" Bergsteigern laut, wenn eine schöne Route "verklettersteigt" wird. Was sind wir in deren Augen? Naturverschandler? Es gibt so viele Interessengruppen, Kletterer, Klettersteiggeher, Wanderer, Mountainbiker, Skiläufer, Skilangläufer, Bergrunterkugler, Jäger, Sammler und was weiß ich....

Wir werden alle erkennen müasen, dass die Berge uns nicht allein gehören. Wir werden lernen müssen, zu teilen. vieles, was uns befremdlich vorkommt, hat in den Augen der Praktizierenden auch seine Berechtigung. Versuchen wir doch einfach, das Schützenswerte mit Augenmaß zu schützen. so ganz ohne Dogma.

irgendwie musste das mal raus

herzliche Grüße

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf

Funsport: Zorbing 12 Jan 2013 18:31 #3

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Naja, bei dieser Spielart des Bergsports mache ich mir keine grossen Gedanken.
Da gehe ich einmal mit der Nadel hin, dann ist Schluss mit Zorbing. :laugh: :laugh: :laugh:

Die Berge sind jetzt halt im Trend. In 10 Jahren sind wir wieder die ollen Spastis mit den roten Kniesocken. Ich nehme es gelassen.
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Funsport: Zorbing 13 Jan 2013 13:44 #4

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Ein Dogma sollte aber darin bestehen, Dinge die in ihrem Grundgedanken, in ihrer ursprünglichen Motivation garnichts mit Bergaffinität zu tun haben, auch zwingend dort hin zu holen.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Funsport: Zorbing 13 Jan 2013 14:18 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo Impfen, hallo Dan,

schwierige Sache... mir gehts echt nicht drum, dass ich die Berge nicht teilen will.

Ich finde, es gibt Dinge, die da einfach nicht hingehören... und war all das, was man sonst zur Volksbelustigung auf dem Rummelplatz, am Oktoberfest und auf der Kirchweih findet.

Einen schönen Sonntag euch... hey, der Winter kommt wieder!

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki