Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Outdoorsachen beim Lidl

Outdoorsachen beim Lidl 02 Aug 2012 06:58 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
nächste Woche Donnerstag gibts mal wieder Outdoorsachen beim Lidl: www.lidl.de/de/Auf-Tour-ab-09-08
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Outdoorsachen beim Lidl 23 Aug 2012 09:05 #2

auch wenn es schon vorbei ist, fürs nächste mal. Taugen die Sachen was oder sollte man besser auf teure Sachen setzten. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kleidung genauso gut sein soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Outdoorsachen beim Lidl 23 Aug 2012 14:42 #3

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Nach meiner Erfahrung bedeutet im Outdoorklamotten-Bereich Preis meistens(!) auch Qualität. Sprich, ich gebe 100 Euronen mehr aus, und bekomme ein Produkt dass 2 Jahre länger hält.

Vor Jahren hab ich mir mal eine Wanderhose bei Aldi gekauft, die hatte ich beim Wandern genau einmal an - nicht gut zu tragen, im Schritt zu eng :pinch: , und alles in allem eher unangenehm. Und extrem wasser-un-fest. Ich habe sie seither immer zum alpinen Klettern verwendet, aber seitdem ich da was gescheits habe ist die Aldi-Hose nur noch ein Staubfänger.
Mit Tchibo hab ich bessere Erfahrungen gemacht, aber das sind ja auch Markenartikel ohne Marke. Meine Sigg-Flasche ist definitiv eine Sigg-Flache, es steht halt nur TCM drauf. Und sie hat 10 € gekostet ... :laugh:
Aber von den Discountern lasse ich mittlerweile die Finger. An der Qualität der Klamotte hängt halt zu einem großen Teil das Vergnügen, und in den Bergen (wenn es ganz dumm läuft) auch mal das Leben.

Viele Grüße,
Uli
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Outdoorsachen beim Lidl 23 Aug 2012 18:47 #4

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Maulwurf schrieb:
nicht gut zu tragen, im Schritt zu eng :pinch:
Angeber ! :woohoo:

Aber mal zu den Discounter Sachen: Es gibt Sachen die halten druchaus, meine seit Jahren durch Klettern gefolterte Lidl (Wander!!)Hose will einfach nicht sterben, 10 €
Meine North Face Super Wanderhose, nie mit geklettert, nach 1 Jahr gehen die Nähte auf, 89 €
Soviel dazu, die Qualität ist meines Erachtens ok, man weiß was man zu erwarten hat und ist überrascht wenn die Klamotten nach 1 Jahr sterben ist es nicht schade drum.
Ich hab mich nur geärgert daß ich für den Gegenwert meiner TNF Hose 9 (!!!) Hosen bei Lidl bekomme.
Der Schnitt ist allerdings nicht immer der beste, die Outdoorhersteller führen je nach Modell oft mehrere Beinlängen etc. das kann sich beim Discounter natürlich keiner leisten, produzieren tun ja fast alle bekanntlich in Fernost.
Wer keine hochtechnische Klamotte für Hochtouren Eis und sonstwas sucht, Wer keinen Wert auf den Style Faktor einer Mammut, TNF, Marmot, ME, Haglöfs etc legt der ist beim Discounter vielleicht garnicht so falsch, warum nicht?
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Outdoorsachen beim Lidl 23 Aug 2012 20:26 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ich hab definitiv sehr gute Erfahrungen mit Lidl und Aldi Klamotten gemacht! Vielleicht liegts auch daran, dass mir ein Markenbewusstsein irgendwie abgeht. Weiß net... ist mir irgendwie net wirklich wichtig.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 23 Aug 2012 20:43 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Outdoorsachen beim Lidl 23 Aug 2012 21:55 #6

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
kletterkiki schrieb:
Ich hab definitiv sehr gute Erfahrungen mit Lidl und Aldi Klamotten gemacht! Vielleicht liegts auch daran, dass mir ein Markenbewusstsein irgendwie abgeht. Weiß net... ist mir irgendwie net wirklich wichtig.
Eben. Man geht ja schließlich in die Berge und nicht zur Modenschau. :silly:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki