Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Die Via Örfla ist gesperrt

Die Via Örfla ist gesperrt 19 Jun 2012 18:52 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Götzis – Lebensgefahr beim Klettersteig Örfla? Wie unlängst festgestellt wurde, waren Verankerungen aus der Felswand gerissen. Jetzt ist der Steig gesperrt.
Gemeindereporter Bandi Koeck schlug unlängst Alarm: Der letzte Abschnitt des Klettersteigs in der Örflaschlucht befand sich in einem sehr schlechtem Zustand. Bei der 30 Meter hohen senkrechten, leicht überhängenden Wand – Schwierigkeitsgrad C/D bis D – war die Verankerung mit dem Stahlseil beim Einstieg herausgerissen. Zirka drei Meter weiter oben war ein weiterer Haken extrem lose.
Es folgte ein Apell an die Mitglieder des Alpenvereins, der nicht unerhört blieb: Aufgrund des schlechten Zustandes wurde der Klettersteig in der Örflaschlucht unverzüglich gesperrt. Laut Angaben von Hannes Bolter vom Alpenverein Sektion Götzis wurde die Sanierung des Steiges bereits beauftragt.
Freunde der “Via Ferrata” in der Örflaschlucht werden um Geduld gebeten. Sobald die Sanierungsarbeiten beendet sind, wird der Steig wieder geöffnet werden."

Quelle: www.vol.at/goetzis-klettersteig-oerfla-wird-gesperrt/3284681
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Aw: Die Via Örfla ist gesperrt 19 Jun 2012 19:43 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Ich würde dann gleich mal beliebt machen, dass man den Steig gegen unten um 3 Meter verlängert und ein paar Markierungen anbringt, damit man den Steig besser findet.

Oder ist es am Ende gar nicht gewollt, dass die Leute den Steig finden?
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: BLR