Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Klettersteigbedingungen in den Weihnachtsferien

Klettersteigbedingungen in den Weihnachtsferien 05 Jan 2016 19:45 #31

  • ISAAC
  • ISAACs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 97
Alternativlösung war dann...

Heubachklettersteig und Starkenburger Klettersteig

Und das war auch die beste Endscheidung, denn die beiden Steige sind zwar kurz aber machen richtig Spass!

Der Starkenburger ist aufgrund des dünnen Seils der schwerere von beiden (Meine Einschätzung)

Hier ist deutlich mehr klettern am Fels gefragt, da man das viel zu dünne Seil kaum als Hilfe benutzen kann. Es gibt 2 extrem kniffelige Aufschwünge (einer ist auf dem 1 Bild zu sehen)
Ich kann mich nicht erinnern mal so lange überlegt zu haben wo genau ich jetzt hingreifen und hintreten soll. Einfach nur Klasse! ;)

Der Heubach ist perfekt versichert mit dickem griffigem Stahlseil, dass auch oft benutzt werden muss, denn ohne gehts hier garantiert nicht rauf. Immerwieder leicht überhängende und sehr ausgesetzte 2-3 Meter Passagen die viel Kraft und Mut kosten aber trotzdem technisch nicht sehr schwer sind. Alleine der Einstieg ist schon knackig und inovativ, da die erste Trittstufe auf Kopfhöhe ist und man nur mit Hilfe von Oberarm und Seil dort hinkommt. :silly: (Bild 2)

Alles in Allem genau unser Geschmack!




Immer auf der Suche nach Klettersteigfans und Neulinge (Raum NRW)für Kurzurlaub in den Alpen/Dolos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: BLR