Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hoher Riffler im Verwall

Hoher Riffler im Verwall 27 Jan 2014 19:31 #1

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 113
Hi,

hat zwar nicht direkt mit einem Klettersteig zu tun, aber hier sind so viele erfahrene Leute, vielleicht hat einer eine Antwort parat.

Also meine Kinder wollen, nachdem die Zugspitzbesteigung über den Stopselzieher sie nur knapp an die 3000er-Marke herangeführt hat, endlich einen Dreitausender machen.

Der Hohe Riffler liegt quasi auf dem Weg, wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen und ich kenne das Verwall noch nicht. Die Gipfelscharte wollten wir natürlich nicht machen.

Tag 1: Aufstieg zur Edmund-Graf-Hütte
Tag 2: Aufstieg zum Hohen Riffler und Abstieg zur Hütte, ggf. nochmalige Übernachtung

Kann mir jemand etwas über das Gelände dort sagen, Steinschlaggefahr, Ausgesetztheit usw.

Gruß, Uwe

PS: Das Thema hat eigentlich nichts in Bergbegleitung zu suchen - ich habe zu schnell auf Absenden gedrückt. Vielleicht kann es einer der Admins zu Tourenbedingungen verschieben - DANKE :kiss: !
Letzte Änderung: 27 Jan 2014 19:33 von Uwe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: BLR