Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Comer See

Comer See 08 Mai 2013 08:52 #1

  • Mirachris
  • Mirachriss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,

auf Grund des Wetters haben wir uns für dieses Wochenende nun doch für den Comer See entschieden. War dieses Jahr von euch schon jemand am Comer See und kann aktuelle Infos zu den Steigen geben? Gedacht hatte ich an Gamma 1, Pesciola (da fährt nur blöderweise die Seilbahn nicht), Centenario CAO,Franco Silvano oder ne Tour in der Grignetta. Unterwegs wollten wir am Diavolo stoppen, der aber leider noch nicht offen ist. Vielleicht fällt euch noch ein netter Zwischenstop ein?

Vielen Dank vorab für die Infos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Comer See 08 Mai 2013 09:19 #2

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Hi Mirachris,

ich war zwar dieses Jahr noch nicht dort, aber aus Erfahrung behaupte ich mal, dass die Grignetta noch zu früh im Jahr ist. Ich bin mir sicher dass da noch zu viel Schnee liegt. Ich schau mir die Berge in der Ostschweiz an und da geht oberhalb von etwa 1800 m noch nicht wirklich viel.

Mach doch eine Eingehtour zum Rifugio Rosalba, da kannst Du die Schneelage in Richtung Grigne gut einschätzen.

Viel Spass auf jeden Fall,
Uli
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Comer See 08 Mai 2013 09:56 #3

  • Mirachris
  • Mirachriss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 14
Hei Uli,

danke für die Info. Da war ich mir ebenfalls noch unsicher. Die Tour habe ich letztes Jahr im Juni schonmal gemacht. Die Webcam am Piani dei Resinelli sieht ganz gut aus, bis Rifugio Rosalba sollte auf alle Fälle möglich sein und dann schauen wir weiter.

Grüße,
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Comer See 13 Mai 2013 08:49 #4

  • Mirachris
  • Mirachriss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,

kurze Info hierzu. Wetter am verlängerten Wochenende war abgesehen vom Freitag top. Direttissima di Grignetta bis Rifugio Rosalba gut machbar. Weiter auf dem Sentiero Cecilia sind dann doch einige Schneefelder zu queren. Ebenfalls haben wir die Via Ferrata Gamma gemacht. Alles in gutem Zustand und kaum was los. Allerdings fährt die Seilbahn nicht, also zu Fuß runter. Die Via Ferrata Pesciola haben wir ausfallen lassen. Ohne Seilbahn war es uns dann doch zu weit.

Grüße, Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: BLR