Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Watzmann überschreitung?

Watzmann überschreitung? 01 Okt 2012 21:23 #1

  • zwastl
  • zwastls Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
Serwus beinand,

War die Tage zufällig wer am Watzmann oben? Da Wetterbericht sagt für Mittwoch nochmal normales Wetter und wenns jetzt Dienstag nicht zu viel Regnet würd ich sie am Mittwoch noch anpacken wollen.

www.aprs-berchtesgaden.de/watzmanncam.html#ziel1 Traumhaft dieses Bild das obere!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Watzmann überschreitung? 01 Okt 2012 21:26 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
der Tom77 war die Tage oben...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Watzmann überschreitung? 01 Okt 2012 21:53 #3

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
kletterkiki schrieb:
der Tom77 war die Tage oben...

meinen Bericht kennt er eh - aber der ist schon wieder lange buchstäblich "Schnee von gestern" :laugh:

@zwastl - Mittwoch (oder auch Do) kann ich mir gut vorstellen - oder was schreckt dich? - glaubst du, dass noch Schneeflecken auf der Westseite sind - kann ich mir eingentlich nicht vorstellen, dass es da noch wild zu geht - dass die Tage halt nicht länger werden ist halt nicht unbedingt ein Geheimnis :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Watzmann überschreitung? 01 Okt 2012 22:16 #4

  • zwastl
  • zwastls Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
Ja deine Abenteuerliche Schnee Tour kenn ich die is ja echt im warsten sinne Schnee von gestern :P

Ja das die Tage nicht länger werden is auch so nen Problem. Ja dass der schnee weg ist denk ich mir auch. Aber weis halt nicht obs da oben schon leicht fröstelt und es in der früh immer relativ feucht ist. Und das ist ne Kombination die ich garnicht mag Feuchter/Fels.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Watzmann überschreitung? 02 Okt 2012 10:37 #5

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Tja, da kann ich dir jetzt auch nicht helfen - ist ja auch sehr subjektiv mit den Verhältnissen...

Hast du die Runde schon mal als Tagestour gemacht? - wäre dann halt auch einfacher weil man dann die Wegstrecken und Zeiten schon mal víel besser für sich persönlich einschätzen kann...

Ich würde mir auf jeden Fall mal die Mittelspitze als Ziel vornehmen wo ich dann je nach dem wie die Verhältnisse sind und ich damit zurecht komme und v.a wie es zeitlich ausschaut entweder umdrehe oder weitergehe....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Watzmann überschreitung? 02 Okt 2012 14:00 #6

  • zwastl
  • zwastls Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
Nein bisher noch nicht als Tagestour. Aber an der Fitness und der Strecken länger sollte es auch nicht scheitern. Werden so gegen halb 5 früh losgehen. Da ich mit ner bekannten gehe, gehe ich von 13-14 Stunden aus und das ist schon mit sehr viel Zeit spielraum. Aber wird man ja morgen sehen. Was mich grad nicht so toll stimmt es sieht aus als wäre es extremst nass oben, und es ist total zugezogen. Bei mir daheim scheint dagegen die Sonne. Naja man wird es morgen sehen, und wenn nicht gabs halt nen schönen ausflug zum Hocheck ;-). Und mehr wird man ja dann erst vorort sagen können. Kann ja sein dass es morgen auch so neblig und feucht ist dann geh ich sie auf keinen fall. Der Wetterbericht muss ja zwangsweise nicht immer stimmen wäre ja zu schön ;-).

Das andere daran ist auch, geht man es alleine oder zu zweit? Also wegen den Zeiten jetzt.

Aber werde euch davon morgen Abend berichten ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Watzmann überschreitung? 03 Okt 2012 12:43 #7

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
freuen uns schon auf deinen Bericht. Wetter ist ja klasse!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Watzmann überschreitung? 03 Okt 2012 17:52 #8

  • zwastl
  • zwastls Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
Ja das Wetter war der Hammer aussicht auch. Aber nach 3 Std Schlaf heute Nacht (wieso auch immer obs doch die anspannung vor der Tour war? Bei meiner Begleitung auch das selbe.) war am Hocheck Ende war mehr Totur als Tour... Ja da standen wir nun am Grat und dachten was machen voll aufs Risiko gehen oder nicht. Für mich wars leider klar auch wenns schade ist! Aber der Berg läuft mir nicht weg. Und ein Risiko einzugehen bzw Fehler schleichen sich leichter ein und stolperer sind Fatal! no way! Da hat er uns bezwungen, und man merkt wie Gnadenlos es sein kann. Aber nächstes mal ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, tom77

Watzmann überschreitung? 03 Okt 2012 17:56 #9

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hi Zwastl,

sei nicht traurig... richtig: Der Berg läuft net weg!!! Ich kenne das Gefühl, umkehren zu "müssen" auch. Das sind keine schönen Momente und man fragt sich danach immer: "Wäre es nicht vielleicht doch gegangen?". Ich hab definitv Respekt vor deiner Entscheidung! Übrigens: Der Watzmann steht auch bei mir auf dem Plan. Vielleicht sogar schon 2013.

Gruß

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: zwastl

Watzmann überschreitung? 03 Okt 2012 19:39 #10

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
zwastl schrieb:
Ja das Wetter war der Hammer aussicht auch. Aber nach 3 Std Schlaf heute Nacht (wieso auch immer obs doch die anspannung vor der Tour war? Bei meiner Begleitung auch das selbe.) war am Hocheck Ende war mehr Totur als Tour... Ja da standen wir nun am Grat und dachten was machen voll aufs Risiko gehen oder nicht. Für mich wars leider klar auch wenns schade ist! Aber der Berg läuft mir nicht weg. Und ein Risiko einzugehen bzw Fehler schleichen sich leichter ein und stolperer sind Fatal! no way! Da hat er uns bezwungen, und man merkt wie Gnadenlos es sein kann. Aber nächstes mal ;-)

Ja das mit dem "wenig Schlaf" kenne ich leider auch: Man nimmt sich vor früh schlafen zu gehen, denn man muss ja früh raus und dann werden es doch wenige Stunden - und das merkt man dann halt nach ein paar Stunden auf der Tour meistens doch va. wenn man es selten macht - ist mir auch schon einige Male so gegangen - Schade, dass es nicht geklappt hat (ich war heute Wandern im Steineren Meer und habe öfters auf die Südspitze rübergeschaut) aber sicher die richtige Entscheidung - es soll ja auch Spass machen und nicht so sein, dass man nur einfach die Tour mit Müh und Not durchgedrückt hat...

Außerdem hast du das "Gerät" ja mehr oder weniger vor der Haustüre - also heimlich davonlaufen kann dir der ganz sicher nicht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: zwastl
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: BLR