Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Was tun, wenn noch überall Schnee liegt..?

Was tun, wenn noch überall Schnee liegt..? 23 Jun 2019 09:15 #1

Da ich fast ausschließlich alleine unterwegs bin, war mir letztes Wochenende alles über 2000m zu gefährlich. Aber nur Bergwandern mit 1000 anderen... Auch blöd. Also hab ich Stirnlampe, Espressokanne und Benzinkocher gepackt und bin mirgens um 4 aufs Burgberger Hörnle. Leider ging die Sonne direkt hinterm Grünten auf, so dass mir der Sonnenaufgang verwehrt blieb, aber der Kaffee um 5 war trotzdem lecker:

youtu.be/cdb2MQ3r2Pg
Letzte Änderung: 23 Jun 2019 09:16 von Florian1980.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, tom77

Was tun, wenn noch überall Schnee liegt..? 23 Jun 2019 18:35 #2

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 868
  • Dank erhalten: 2021
:) Aber Achtung! Nicht nur Kaffee macht süchtig sondern auch Sonnenaufgänge auf den Bergen...! :silly: :silly: :silly:

Ich kann dir auch das Gesamtpaket empfehlen: Sonnenuntergang, gigantischer Sternenhimmel, Mondaufgang und Sonnenaufgang... :woohoo: Macht mega süchtig, wenn man den Dreh raus hat... :) :) :)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Letzte Änderung: 23 Jun 2019 18:36 von terry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was tun, wenn noch überall Schnee liegt..? 23 Jun 2019 22:17 #3

Hm... ich gehe erst seit 7 Jahren in die Berge. Bin sehr leidensfähig und hab ne Kondition, die über dem durchschnittlichen Bergwanderer liegt B)

Mir hat das ganze niemand gezeigt, hab mir das Klettersteiggehen usw. selbst beigebracht. Klar habich lust auf solche Aktionen, aber muss da noch einiges lernen. Wobei man am Grünten sicher sehr toll Biwakieren könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Srajachjung

Was tun, wenn noch überall Schnee liegt..? 24 Jun 2019 12:47 #4

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 868
  • Dank erhalten: 2021
Na, das sind doch ideale Voraussetzungen! ;)

Informieren, auskundschaften, Wetterberichte studieren und dann - einfach machen! :)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was tun, wenn noch überall Schnee liegt..? 04 Jul 2019 14:05 #5

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 868
  • Dank erhalten: 2021
"Laue Sommernacht in den Dolomiten" oder "Manche Träume muss man sich einfach erfüllen"

Mit Isomatte und Schlafsack einfach auf dem Gipfel übernachtet unter freiem Himmel:

Seceda2028_6_1920077.jpg


Seceda2028_6_1920088b.jpg


Seceda2028_6_1920089b.jpg


Seceda2028_6_1920120.jpg


Seceda2028_6_1920141b.jpg


Seceda2028_6_1920148bz3.jpg

der Mond geht genau zwischen den Zacken auf

Seceda2028_6_1920177bsw.jpg


Seceda2028_6_1920203b.jpg


Sorry für die teilweise schlechte Bildqualität, aber meine Kamera ist nicht für die Dämmerung und Nacht gebaut. Darum gibt's auch keine Bilder vom Sternenhimmel und der Milchstraße. Und für teure Bildbearbeitung fehlt das Geld.
Die Bilder sind nur eine kleine Erinnerung und für Freunde der Natur und speziell der Berge zum Lust machen. ;)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joecool, Srajachjung, tom77, Freddy63, Rockerration
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki