Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb...

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 16 Okt 2017 17:04 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1742
  • Dank erhalten: 1666
Jetzt hat sich doch noch der goldene Oktober eingestellt :)

schon als kleine Einstimmung zum Fotowettbewerb (am 1.11. starten wir wieder mit dem Thema "Herbst") ein paar Bilder von Touren die ich in den letzten Tagen machen konnte..

Sehr gerne ist jeder eingeladen sich anzuschließen und einfach ein paar weitere eigene Herbsttouren Bilder in diesem Thread zu posten... muss jetzt auch gar keine große Alpentour gewesen sein.... :cheer:

5.10.2017 Von Hintertux über das Weitental, Tuxer Joch ins Schmirntal


IMG_20171005_113847.jpg



IMG_20171005_124926.jpg



IMG_20171005_131957.jpg


12.10.2017 Über den St. Magdalena Klettersteig nach St. Magdalena im Gschnitztal

IMG_20171012_121933.jpg


14.10.2017 Von der Bergstation der Serlesbahnen über Maria Waldrast auf die Serles und Abstieg nach Kampl

IMG_20171014_115907.jpg


IMG_20171014_131306.jpg


IMG_20171014_142838.jpg


IMG_20171014_153335.jpg
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 17:06 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, terry, Maulwurf, Renato, Markus13, Freddy63

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 20 Okt 2017 21:34 #2

Kufsteiner Klettersteig, Unteres Gamskarköpfl. Blick Richtung Inntal Kufstein. Rechts vom Kreuz, der kleine blaue Fleck ist der Hechtsee.
Tour vom 14.10.2017

DSC02518.JPG
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 07:40 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, tom77

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 27 Okt 2017 14:48 #3

Abendstimmung auf dem Wiedersberger Horn.Mit Blickrichtung Achensee.Aufgenommen am 26.10.2017.

DSC02626.JPG
Letzte Änderung: 27 Okt 2017 20:04 von kletterkiki. Begründung: Bild eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, tom77

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 27 Okt 2017 20:07 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 5911
  • Dank erhalten: 2190
Auf dem Hetzleser Berg - 15.10.17

IMG_20171015_131332.jpg
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, tom77

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 28 Okt 2017 21:22 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 5911
  • Dank erhalten: 2190
Im Bielatal - 28.10.2017

PA282071_2017-10-30.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 21:36 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, tom77

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 29 Okt 2017 19:11 #6

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 914
  • Dank erhalten: 1350
Gerade zurück! 29.10.2017 Krummhübel/PL im Riesengebirge. Eigentlich sollte es heute auf die Schneekoppe gehen. Aber erst waren die Wege mit Wasser gefüllt und später mit Schnee. Und als wenn das noch nicht reichen würde haben wir auf dem Kammweg östlich der Schneekoppe abgebrochen. Ein vorwärtskommen war durch heftigen Sturm dann nur noch auf allen Vieren möglich und da der Weg und unsere Brillen vereist war machte das auch keinen Spaß.


IMG_0032_2017-10-29.JPG



IMG_0025.JPG


Tja, es gibt eben nicht nur den goldenen Oktober.
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, terry, tom77

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 30 Okt 2017 08:18 #7

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1015
Hast Du den Danke-Button extra ausgeblendet, Tom?
Bei den anderen Beiträgen in diesem Thema ist er noch da, nur nicht in Deinem:


Unbenannt.JPG



LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 30 Okt 2017 08:40 #8

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1742
  • Dank erhalten: 1666
Markus13 schrieb:
Hast Du den Danke-Button extra ausgeblendet, Tom?
Bei den anderen Beiträgen in diesem Thema ist er noch da, nur nicht in Deinem

LG, Markus

Hallo Markus, nein habe ich nicht... (könnte ich auch gar nicht, nicht mal als Moderator glaub ich - was ich in dem Thema auch nicht bin)

du scheinst ja jetzt in der Dankesliste auf - von daher ist es klar warum er aktuell weg ist - der Danke Button....

Hat es denn im Nachhinein geklappt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 30 Okt 2017 08:42 #9

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1015
tom77 schrieb:
Markus13 schrieb:
Hast Du den Danke-Button extra ausgeblendet, Tom?
Bei den anderen Beiträgen in diesem Thema ist er noch da, nur nicht in Deinem

LG, Markus

Hallo Markus, nein habe ich nicht... (könnte ich auch gar nicht, nicht mal als Moderator glaub ich - was ich in dem Thema auch nicht bin)

du scheinst ja jetzt in der Dankesliste auf - von daher ist es klar warum er aktuell weg ist - der Danke Button....

Hat es denn im Nachhinein geklappt?

Sorry für die Verwirrung, bin etwas zerstreut die letzten Tage.
Ich habe mich wohl schon recht früh bedankt und nicht mehr dran gedacht (und richtig geschaut habe ich wohl auch nicht) :blush:
Alles in Ordnung.

Danke und Gruß,
Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 30 Okt 2017 20:05 #10

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 914
  • Dank erhalten: 1350
30.10.17 Wieder auf der Suche nach schönen Herbstbildern...
Diesmal stiegen wir weiter östlich auf den Riesengebirgshauptkamm auf, um dem immer noch heftigen Wind zu entkommen.


IMG_0022.JPG


Und wurden für ein paar Sekunden auch belohnt...


IMG_0026.JPG


MfG Dirk
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 20:07 von Freddy63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Maulwurf, tom77

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 30 Okt 2017 20:20 #11

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1742
  • Dank erhalten: 1666
26.10.2017 Von Silz im Inntal über den Grünberg nach Obsteig - mit Abstecher zum Crazy Eddy KS, der aber leider gesperrt ist.

IMG_20171026_120527.jpg


Aussichtsturm am Grünberg Gipfel

IMG_20171026_143852.jpg


IMG_20171026_144613.jpg


28.10.2017 Netter Klettersteigpark in Oberdrauburg


IMG_20171028_101958.jpg



IMG_20171028_105654.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Freddy63

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 01 Nov 2017 17:10 #12

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 914
  • Dank erhalten: 1350
Wenn im Herbst die Blätter fallen öffnet das den Blick auf viele verborgene Dinge. So auch bei unserer Wanderung am 30.10.2017. Im Riesengebirge trifft man allerorten auf deutsche Spuren und deren Vertreibung. In Polen und Tschechien kein Tabuthema mehr. So sind neue Wanderwege zur Wüstung Forst Langenwasser (Budniki auf poln.) entstanden. An jeder Grundmauer steht ein Schild mit dem Namen der Familie die dort wohnte und ein Bild von dem Haus. Die ganze Streusiedlung ist mittlerweile zugewachsen aber Dank Herbst sind die Strukturen erkennbar. An 113 Tagen im Jahr schien dort keine Sonne. Und heute wird der Sonne zu Ehren dort jedes Jahr ein Fest gefeiert.
Aber auch die polnischen Neusiedler konnten nicht lange an diesem Ort verweilen. Ab 1952 wurde dort nach Uran gegraben und sie mussten weg.

Gaststätte Forstbaude


IMG_0084.JPG


Brücke zur Streusiedlung


IMG_0087.JPG


Uranstollen


IMG_0016.JPG


Für mich sind das immer ergreifende Momente und mein Dank gilt der Gemeinde Krummhübel/Karpacz und den freundlichen Damen in der Touristeninfo.
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 02 Nov 2017 08:10 #13

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 1991
Freddy63 schrieb:

IMG_0026.JPG


MfG Dirk

Wow! Das gefällt mir richtig gut Dirk! :)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein paar Herbstbilder als Einstimmung zum Fotowettbewerb... 02 Nov 2017 18:44 #14

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 914
  • Dank erhalten: 1350
:blush: Dankeschön!
Mir hat heute gefallen das ich mein Sitzkissen welches ich beim Sturm am Sonntag verloren habe heute wiederfand.
Heute waren auch nur Böen bis 130km/h auf der Schneekoppe angesagt. Von daher wenig Betrieb. Aber so schlimm war es dann auch nicht. Hatte den Vorteil das wir so wenige Leute wie noch nie auf dem Gipfel antrafen.
Und das Sitzkissen habe ich Polen verloren und wiedergefunden...
Ja ja, immer diese Vorurteile ;) :laugh: B)
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki