Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tourbilder - Sommer 2016 - Eine Sammlung

Tourbilder - Sommer 2016 - Eine Sammlung 09 Jul 2016 14:40 #1

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Ist ja eigentlich schon Sommer...
Hier ein paar Tourenbilder der letzten Woche:


Crespeinasee8.7.2016007.JPG


Crespeinasee8.7.2016021.JPG


Crespeinasee8.7.2016023.JPG


Ein KS war auch endlich dabei :) : der Col Rodella beim Sellajoch/Dolomiten
Ich bin von Wolkenstein aus gestartet und hab mir den Gipfel so richtig verdient. ;) Sehr ruhig und schön blumig auf dem Wanderweg. Der Schock kommt dann erst am Sellajoch - was für Massen im Sommer! Und beim KS selber viel los. Waren auch einige völlig überforderte Anfänger dabei darunter auch (kleine) Kinder... :blink: :( Ich saß ne ganze Weile unter dem Einstieg und hab mir das Gejammere anhören müssen...
Mensch ihr lieben Eltern da draußen: Bitte Kinder nur in einen KS nehmen wenn SIE wirklich wollen und vorher alpinistische Fähigkeiten und Bergerfahrung aufweisen können. Und dann auch noch nur im Hüftgurt, viel zu leicht für jede KS-Bremse (unter 30kg), kein Seil... Das war echt zum Haare sträuben!!!


ColRodella7.7.2016006.JPG


ColRodella7.7.2016030.JPG


ColRodella7.7.2016042.JPG


ColRodella7.7.2016028.JPG
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, tom77, Freddy63, Florian1980

Tourbilder - Sommer 2016 - Eine Sammlung 10 Jul 2016 19:48 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Waren heut am Ossinger und am Zantberg...

IMG_20160710_135114.jpg


IMG_20160710_121952.jpg
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, Freddy63

Tourbilder - Sommer 2016 - Eine Sammlung 11 Jul 2016 18:55 #3

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Schon wieder fast 3 Wochen her, aber Sommer war es schon (22.6)...

ein paar Bilder von der Begehung der Elfer Klettersteige im Stubaital :)


IMG_8839.JPG


Am Zustieg zum Elfer Nordwandsteig.


IMG_8870.JPG


Elfer Nordwandsteig

IMG_8885.JPG


Nachdem die düstere Schlucht durchstiegen hat führt noch eine schöne KS Passage als Abstecher (man muss die Passage wieder abklettern) auf den Gipfel des westl. Elferturmes

von dort sieht man schon gut rüber zum Elferkofel/Elferkofel KS


IMG_8918.jpg


am Elferkofel Klettersteig


IMG_8919.JPG


am Elferkofel Klettersteig


IMG_8949.jpg


auf der gegenüberliegenden Talseite - die Ilmspitze - auch dort soll es einen schönen KS geben...


IMG_8952.JPG


und nochmal die Elfertürme...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry, Maulwurf, Florian1980
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki