Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kostenloser, visueller Klettersteigführer

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 18 Sep 2016 13:54 #31

Jetzt zeigt sich, ob die Vermutung richtig war. :)
Der nächste Klettersteig mit fantastischem Seeblick: Der Drachenwand Klettersteig. Mir persönlich waren an diesem Tag zu viele Leute unterwegs, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass er auch für noch nicht so erfahrene Klettersteiggeher geeignet ist.

www.youtube.com/watch?v=jy8FoMEY1ho

Über eine Einbettung oder Erwähnung auf eurer Facebook-Seite würde ich mich natürlich wie immer freuen.

mfg
MOUNTAIN SPORTS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 20 Sep 2016 18:56 #32

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
Hi,

MOUNTAIN SPORTS schrieb:
Jetzt zeigt sich, ob die Vermutung richtig war. :)

jetzt kann ich natürlich leicht behaupten dass ich sofort an die Drachenwand gedacht hab... aber so schwer war es wirklich nicht zu erraten... :)

Ist wieder ein sehr cooles, schönes Video geworden auch mit tollen Flugaufnahmen :cheer:
wobei ich (etwas verwöhnt vom Attersse KS) fast auf einen noch spektakuläreren Drohneneinsatz gehofft habe, ist aber sicher schwierig mitten im KS die Drohne einzusetzen v.a. auch wenn so viel los ist.. :woohoo:

MOUNTAIN SPORTS schrieb:
Mir persönlich waren an diesem Tag zu viele Leute unterwegs, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass er auch für noch nicht so erfahrene Klettersteiggeher geeignet ist.

tja das ist halt "Drachenwand KS" der ist eben sehr sehr beliebt (zurecht!) und das merkt man dann auch fast immer...

kann mich erinnern - selbst bei einer Begehung Mitte Jänner waren mal mit uns sicher an die 50 Klettersteigler unterwegs - waren aber auch wirklich auch tolle frühlingshafte Verhältnisse damals - allerdings sind wir den Steig dann wie fast alle anderen auch wieder im Abstieg gegangen, weil uns der normale Abstieg zu heikel war... das machst mal im an einem schönen Sommerwochenende - die Drachenwand im Abstieg gehen - viel Spaß und viele nette Gespräche wünsch ich... :laugh: :laugh:

keine Ahnung wann man den für sich alleine hat (wahrscheinlich zw. 0.00 und 3.00 nachts oder bei einem ordentlichen Schneesturm - zur Sicherheit beides am besten kombinieren ;) :woohoo: )


MOUNTAIN SPORTS schrieb:
Über eine Einbettung oder Erwähnung auf eurer Facebook-Seite würde ich mich natürlich wie immer freuen.

hab es gerne wieder in die Steigbeschreibung eingebettet. :)
Letzte Änderung: 20 Sep 2016 18:56 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MOUNTAIN SPORTS

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 20 Sep 2016 20:55 #33

Dann hast du ja auch schon einige Erfahrungen mit dem Drachenwand Klettersteig. :laugh:
Danke für die Einbettung. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 25 Sep 2016 10:16 #34

  • schwaben1
  • schwaben1s Avatar
  • OFFLINE
  • Sportlicher Senior
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Kurz und schmerzlos: Großartig

Bin diese Klettersteige selbst fast alle gegangen, habe dabei gefilmt und anschließend geschnitten
Daher weiß ich, welche Arbeit dahinter steckt.

Auch klar ist, man findet immer was zum Mäkeln
Daher von mir ein uneingeschränktes mäkelfreies

Großes Kino

Zwei kleine Anmerkungen zu den Italienern Mori und Rino

Beide sind gardaseetypisch auch mMn. zu hoch eingestuft

- Mori: Einstieg eher sogar gefährlich, da dieser mittlerweile speckig geworden ist. Absturzgefahr!
Ansonsten maximal C

- Rino: Wirklich toller Steig aber mit D passender bewertet

Freue mich schon auf weiter Videos und ein Danke von mit

Schwaben1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MOUNTAIN SPORTS

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 25 Sep 2016 19:16 #35

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
schwaben1 schrieb:

- Mori: Einstieg eher sogar gefährlich, da dieser mittlerweile speckig geworden ist. Absturzgefahr!

Da ist seit diesem Jahr ein fixiertes Kletterseil drin - sollte also kein Problem mehr darstellen.
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 01 Okt 2016 14:13 #36

Danke schwaben1 :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 29 Okt 2016 13:53 #37

Obwohl an manchen Stellen schon Schnee lag, war der Schützensteig Klettersteig am Jenner immer noch gut zu meistern. :)
Auch wenn das Verhältnis von Zustiegszeit (1:15 h) und Kletterzeit (30 min) eher ungewöhnlich für einen Klettersteig ist, kann ich den relativ einfachen Schützensteig insbesondere für Anfänger sehr empfehlen.

www.youtube.com/watch?v=rL4i6y5WRHw

Über eine Einbettung oder Erwähnung auf eurer Facebook-Seite würde ich mich natürlich wie immer freuen.

mfg
MOUNTAIN SPORTS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 03 Nov 2016 12:29 #38

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
Danke, ist wieder super geworden das Video - insbesondere natürlich wieder die Luftaufnahmen :)

habe es gerne wieder in unsere Steigbeschreibung eingebettet!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MOUNTAIN SPORTS

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 02 Jul 2017 18:07 #39

Nach einer zu langen Pause kommt nun das nächste Klettersteig-Video.

Der Kaiser Max Klettersteig (Martinswand) in Innsbruck ist sehr schön und auch anspruchsvoll. Im unteren Teil ist jedoch der Fels schon ziemlich abgewetzt. Der Ausstieg ist auch relativ untypisch, da man bei der gefühlten Hälfte des Berges den Abstieg beginnt.

www.youtube.com/watch?v=ugYzYmgDsuY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 30 Jul 2017 12:10 #40

Das nächste Video zeigt die Via Ferrata Nasego in der Nähe des Idrosees. Ein mittelschwerer Klettersteig, der von einigen Gehpassagen durchzogen ist. Man kann die Tour auch gut mit einem Besuch im nahegelegenen Klettersteigpark Casto verbinden.

www.youtube.com/watch?v=jrkkkL4_S8I&inde...p1i7FzIafuI2GhXd6EOl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 31 Jul 2017 07:57 #41

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
Hi, das direkte Einbetten von Youtube Videos ins Forum klappt leider aktuell nicht - sorry...

ich habe mal den "Einbetten" Link deines Videos gepostet - der wird zwar auch nicht so übernommen wie es eigentlich sein soll, aber zmd. kann man so das Video aufrufen..

jedenfalls schon mal Danke für das schöne KS Video :)


<iframe width="560" height="315" src="www.youtube.com/embed/jrkkkL4_S8I" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Letzte Änderung: 31 Jul 2017 08:00 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 07 Aug 2017 16:54 #42

Die Vie Ferrate Fregio und Ginestre sind zwei sehr schöne Klettersteige in Vesta am Idrosee, die sich perfekt miteinander kombinieren lassen. Dabei hat man immer einen grandiosen Blick auf den See. Bei Nässe können aber die vielen erdigen Passagen unangenehm sein.

www.youtube.com/watch?v=2rnQ-AiXxqk&t=201s
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 23 Aug 2017 18:34 #43

Die Via Ferrata auf den Corna di Caspai liegt etwas abgelegen und ist daher nicht so stark besucht, wie die berühmten Klettersteige am Gardasee oder Idrosee. Der Klettersteig bietet sehr viele Waldstellen, wobei die Route teilweise verwachsen ist.

www.youtube.com/watch?v=7VF4V-nxW_4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 18 Sep 2017 14:54 #44

Die Super-Ferrata am Dachstein ist gewissermaßen zusammen mit dem Gletscher zu einer touristischen Attraktion geworden und oft sehr stark besucht. Eigentlich ist die Klettersteigkombination aber fantastisch. Steigeisen und Pickel sind empfehlenswert, auch wenn es im Spätsommer möglich sein kann, dass man sie nicht benötigt.

Mit diesem Video kann man sich einen detaillierten Einblick in den Klettersteig verschaffen: www.youtube.com/watch?v=HA6zpOo1aaQ&lc=z...3hiz34ugcha5w03c010c
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 18 Mär 2018 10:26 #45

Der Frühling steht vor der Tür und die Planung für die nächsten Bergtouren ohne Schnee ist bei vielen in vollem Gange. Falls ihr die Region um den Gardasee/Idrosee im Blick habt, ist der Klettersteig-Park in Casto vielleicht etwas für euch.

m.youtube.com/watch?v=azsIqM3CbCw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki