Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kostenloser, visueller Klettersteigführer

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 07 Apr 2016 21:13 #16

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Mir gefällt die Kameraführung sehr. Das sonst übliche GoPro-Gewackle langweilt mich sehr schnell und es ist bei euch kaum zu finden.

Wir haben euch mal auf unserer Facebook-Seite lobend erwähnt und wünschen euch bei eurem Projekt viel Erfolg und Ausdauer.

Grüße Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, MOUNTAIN SPORTS

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 08 Apr 2016 14:09 #17

Freut mich, dass es dir gefällt und auch dass ihr uns auf eurer Facebook-Seite erwähnt. Vielen Dank :)
Könntest du einen Link von eurer Facebook-Seite schicken?

mfg
MOUNTAIN SPORTS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 08 Apr 2016 20:54 #18

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Drückst du auf unserer Website oben rechts auf "Facebook" :)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 09 Apr 2016 14:06 #19

Ja, ich habe es gefunden. Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 09 Apr 2016 15:30 #20

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Kleine Kritik am Mori-Film:

Das Filmen (inkl. Gewackel und Karabiner-Umhängen) von sich selber in Aktion ist wenig hilfreich und nervt. Gott sei Dank habt ihr nur sehr wenige solche Ausschnitte. Ich würde sie generell nie verwenden, außer vielleicht bei sehr luftigen Querungen und Seilbrücken. Da ist der Tiefblick dann schon interessant.
Im Mori-Film beginnt ihr beim KS mit leider so einer Sequenz. Ich würd sie streichen und stattdessen mit am besten beiden Varianten (vom ersten und zweiten Begeher) der frei zu kletternden Schlüsselstelle ersetzen. Leider sind da nur Ausschnitte.

Den Mori als anspruchsvoll zu bezeichnen, naja Geschmacksache... Ich weiß er wird in der Literatur immer noch als D-Steig gehandelt, Fakt ist aber, er wurde erheblich entschärft und ist nach meiner und meiner Kollegen Beurteilung (besonders wenn man ihn mit den neuen Sportklettersteigen in Österreich vergleicht) nur C-D. Knackpunkt ist immer noch der ungesicherte Einstieg - für Kletterer kein Problem, für reine KS-ler mit kaum Alpinerfahrung/Klettergeschick evtl. nicht machbar.

Zwei Begeher tragen Kletterpatschen, oder? Nun ja, dass muss jeder selber entscheiden. In einem Klettersteig der aus 80% (zumindest hab ich ihn so in Erinnerung behalten) nur aus riesigen Bügeln besteht sind Kletterpatschen völlig unnötig und da der Film ja zur Tourenvorbereitung dienen soll, erscheint der Steig so viel schwieriger, vermittelt einen falschen Eindruck. Ja vor zwei Jahren trug fast jeder Begeher solche Schuhe, da er anders kaum noch machbar war - diese Zeiten sind aber seit der Sanierung und Wiedereröffnung vorbei.

Sonst gibt's aber auch von mir nichts zu beanstanden.
Danke für die Mühe die ihr euch macht!!!
Ich freu mich auf weitere Filme!

Gruß Terry
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 10 Apr 2016 06:02 #21

Ich nehme deine Kritik wahr und versuche sie bei zukünftigen Videos umzusetzen. Was die Schwierigkeitseinstufung anbelangt, denke ich, dass ich sie vielleicht in der Beschreibung anpassen werde, aber auch, dass es schlimmer wäre, wenn ich den Klettersteig im Video leichter einstufen würde als er wirklich ist. Ob man Kletterschuhe trägt oder nicht ist für mich Geschmackssache, aber den ungesicherten Einstieg schafft man meiner Meinung nach auch mit normalen Bergschuhen und ohne große Klettererfahrung, da er sowohl recht kurz als auch nicht schwierig ist.
Danke für deinen Kommentar. Auf eine Kritik mit konkreten Aussagen wie diesen kann ich reagieren und meine Videos weiter verbessern. :)

mfg
MOUNTAIN SPORTS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 05 Jul 2016 17:25 #22

Nach einer langen und auch verletzungsbedingten Pause endlich mal wieder eine Tour gemacht und ein Video geschnitten. Diesmal handelt es sich nicht um einen Klettersteig, sondern um eine Kletterroute am wunderschönen Wolfgangsee.

www.youtube.com/watch?v=L7AViR83c40

mfg
MOUNTAIN SPORTS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 05 Jul 2016 20:56 #23

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
cool, :)

Flipperl ist eine der wenigen Mehrseillängen (und die einzige am Plombergstein) die ich auch schon geklettert bin...

und hat mir gut gefallen (obwohl ich es bei meinen "Vorstiegstalent" ganz ok fand dass ich die etwas leichteren Längen zum vorsteigen hatte... :blush: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 06 Jul 2016 14:27 #24

Ich bin schon ein paar Routen am Plombergstein geklettert und sie gefallen mir alle, aber könnten nach meinem Geschmack noch ein bisschen länger sein :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 06 Aug 2016 13:30 #25

Ein neues Video ist online! Es zeigt die wichtigsten Stellen beim Pidinger Klettersteig.


www.youtube.com/watch?v=RI75ku10e9c


PS: Wie immer würde es mich freuen, wenn das Video wieder bei der passenden Beschreibung auf klettersteig.de verlinkt werden würde falls es euch gefällt.
Letzte Änderung: 06 Aug 2016 13:31 von MOUNTAIN SPORTS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 06 Aug 2016 21:27 #26

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Danke, hab es in die Beschreibung eingebettet... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MOUNTAIN SPORTS

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 28 Aug 2016 16:43 #27

Dieses Video wurde am Attersee Klettersteig Mahdlgupf mit super Seeblick gedreht.

www.youtube.com/watch?v=roOmul7bimY

Es würde mich wieder freuen, wenn du das Video in der Beschreibung einbetten würdest tom77. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 28 Aug 2016 20:32 #28

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
wow, v.a. die Luftaufnahmen per Drohne - sehr cool und ich hab ich so noch bei keinen anderen Steigvideo in der Form gesehen :)

hab das Video eingebettet
www.klettersteig.de/klettersteig/attersee_klettersteig/1833
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MOUNTAIN SPORTS

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 29 Aug 2016 10:06 #29

Danke, auch für den Post auf eurer Facebook-Seite! :)
Es war das erste Mal, dass ich die Drohne dabei gehabt habe. Es freut mich, wenn ich die Videos damit noch verbessern kann. Beim nächsten Video werden wieder ein paar Sequenzen aus der Luft dabei sein, aber ich will nicht zu viel verraten. Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass der Klettersteig ganz in der Nähe vom Mahdlgupf ist. Jetzt werden die meisten wahrscheinlich schon wissen, um welchen es sich handelt. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kostenloser, visueller Klettersteigführer 29 Aug 2016 19:07 #30

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
MOUNTAIN SPORTS schrieb:
Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass der Klettersteig ganz in der Nähe vom Mahdlgupf ist. Jetzt werden die meisten wahrscheinlich schon wissen, um welchen es sich handelt. B)

ích hab da zmd. eine leise Vermutung welcher Steig das sein wird... B) :cheer:

stell ich mir jedenfalls schon sehr cool vor und bin schon gespannt auf das Video.. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki