Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tourbilder - Frühling 2015 - Eine Sammlung

Diskussions Thread zum Fotowettbewerb 2014/15 16 Apr 2015 15:32 #1

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Die sind mir heute Morgen auf meiner Tour vom Höfatsblick
über den großen Seekopf und auf den kleinen Seekopf über den Weg gelaufen.

Gmse-1.jpg


Alpenschneehuhn-1.jpg




Gmse-2.jpg



Alpenschneehuhn-2.jpg
Letzte Änderung: 16 Apr 2015 19:24 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, terry, Maulwurf, Renato, tom77, Freddy63

Tourbilder - Frühling 2015 - Eine Sammlung 16 Apr 2015 19:40 #2

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Hallo an alle,

der Fotowettbewerb ist ja bekanntlich vorbei aber die tollen aktuellen Bilder von "waeller"
im Diskussionsthread (ich hoffe es ist dir recht wenn ich sie gleich hierher verschiebe...) haben mich gerade auf die Idee gebracht wieder einen Sammelthread für schöne Tourbilder zu erstellen.

also alle die, die jetzt nicht unbedingt einen ausführlichen Tourenbericht verfassen wollen (was natürlich ebenfalls sehr erwünscht ist :) ) aber uns an ihren Bildern teilhaben lassen möchten, können hier Bilder von ihren Touren im Frühling 2015 einstellen. Einfach das Datum und das Ziel der Tour vermerken und wer will kann natürlich auch noch ein paar weitere Zeilen dazuschreiben...

Wir freuen uns auf euere Bilder!

Grüsse,

Thomas
Letzte Änderung: 16 Apr 2015 19:41 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waeller

Tourbilder - Frühling 2015 - Eine Sammlung 17 Apr 2015 13:21 #3

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Schneeschuhwanderung auf den Munwarter 9.4.15

Blick in die Ortlergruppe mit regen Flugverkehr
Munwarter9.4.15018.JPG


König Ortler
Munwarter9.4.15007.JPG



Berganemone am Vinschger Sonnenberg bei einer Wanderung zu St. Martin 31.3.15
St.MartinFrhling2015029.JPG


die ersten Frostnächte mit Beregnung im Tal haben wir auch schon hinter uns. Da die Apfelbäume nur geschlossene Knospen hatten hier ein Bild vom Pflaumenbaum mit Eismantel 8.4.15
P1060327a.jpg


Auf dem Weg von Salurn zum Fennberger KS 14.4.15
FennbergerKS14.4.2015001.JPG


Klettersteigfinger mit Anhängsel
FennbergerKS14.4.2015074.JPG
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, Maulwurf, Renato, waeller, tom77, Markus13, Freddy63

Tourbilder - Frühling 2015 - Eine Sammlung 25 Apr 2015 17:59 #4

  • Skegg
  • Skeggs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 12
Erster Klettersteig des Jahres, im magischen Schein!

DSC_0080_2015-04-25.JPG
Letzte Änderung: 02 Mai 2015 19:45 von kletterkiki. Begründung: Bild hochgeladen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, waeller, tom77, Markus13

Tourbilder - Frühling 2015 - Eine Sammlung 25 Apr 2015 20:30 #5

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Skegg schrieb:
Erster Klettersteig des Jahres, im magischen Schein!

eine schöne (und schwere) KS Partie hast du dir da ausgesucht: Die "Weißbach Triologie" gleich zur Saisoneröffnung :) Respekt! ;)
Letzte Änderung: 25 Apr 2015 20:30 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skegg

Tourbilder - Frühling 2015 - Eine Sammlung 26 Apr 2015 19:19 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Haben heute eine kleine Tour (naja... eher Spaziergang) in der Fränkischen Schweiz gemacht... sehr gefährlich sag ich euch... wir hatten leider keinen Helm dabei :P ;) :cheer: ...

P4261460.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

Tourbilder - Frühling 2015 - Eine Sammlung 29 Apr 2015 19:09 #7

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Heute bei super schönem Wetter mit Fernsicht von St. Ulrich in Gröden (Dolomiten) auf Außer- und Innerraschötz. Das beste: War ganz alleine unterwegs - den ganzen Tag KEINE Menschenseele obwohl die gesamte Strecke schon schneefrei ist! :woohoo: Auch so was gibt's in den Dolomiten... B) :) B)


Auer-undInnerraschtz29.4.15064.JPG

Innerraschötz links Plose rechts GM-Steig und Tullen


Auer-undInnerraschtz29.4.15010.JPG


Auer-undInnerraschtz29.4.15002.JPG


Auer-undInnerraschtz29.4.15032.JPG

Marmolada und Sellajoch

Auer-undInnerraschtz29.4.15075.JPG

Geislergruppe mit der Brogleshütte

Auer-undInnerraschtz29.4.15080.JPG
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Letzte Änderung: 29 Apr 2015 19:17 von terry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, waeller, tom77, Markus13, Freddy63

Diskussions Thread zum Fotowettbewerb 2014/15 29 Apr 2015 19:39 #8

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
@terry Danke tolle Bilder :)

bei uns im Salzburger Land war es heute auch sehr schön und ich konnte den Tag einen Skitag am Kitzsteinhorn nutzen. :)

ist bei mir also eigentlich keine wirkliche Tour und von Frühling ist bei all dem Weiß auch nix zu sehen - trotzdem ein paar Bilder :)

Hier über die Infrastruktur hinweg... nach Norden geschaut... im Tal noch Restwolken... die Berchtesgadener frei, von links Hundstod und Watzmann, Steinernes Meer und rechts der Hochkönig

IMG_3847.JPG


das Schmiedinger Kees mit seinen Schleppliften (in der Mitte der Maurerkogel) am Morgen noch menschenleer und die Pisten sehr schön zu fahren.

IMG_3851.JPG


Noch mal Richtung Norden - mit der höchsten Seilbahnstütze der Welt im Vordergrund...

IMG_3870.JPG


ganz hinten schaut der Dachstein aus den Wolken


IMG_3886.JPG



Die Krefelder Hütte und rechts davon das Kitzsteinhorn - noch tiefwinterlich auf 2500m bis 3000m


IMG_3899.JPG


von der Bergstation eines der Schlepplifte bin ich dann auch die paar Höhenmeter rauf zur Abbruchkannte um einen Blick nach Westen bzw. Süden zu bekommen - sprich auf Glockner und Venediger


IMG_3909.JPG



IMG_3912.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, terry, Maulwurf, waeller, Markus13

Diskussions Thread zum Fotowettbewerb 2014/15 29 Apr 2015 20:18 #9

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Net schlecht... sooooo schöne leere Pisten...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions Thread zum Fotowettbewerb 2014/15 29 Apr 2015 20:39 #10

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
kletterkiki schrieb:
Net schlecht... sooooo schöne leere Pisten...

najo, die ersten beiden Bilder sind von 8.45 da war´s wirklich schön leer und voll schön zu fahren.

ein bisschen mehr Leute sind es im Laufe des Vormittags schon geworden - aber von Massen natürlich weit weg - und anstehen musste man nirgends - eher war´s so dass man auch da mal einen 6er Sessel für sich alleine hatte :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions Thread zum Fotowettbewerb 2014/15 30 Apr 2015 17:00 #11

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Am Nebelhorn hab ich ein männliches Schneehuhn erwischt
welches sich schon in der ersten Mauser befindet.

Unbenannt_2015-04-30.jpg


Unbenannt-2.jpg


Und die Prachtkäfer sind mir so über den Weg gepaart.

kfer-2.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, terry, Maulwurf, tom77, Freddy63

Diskussions Thread zum Fotowettbewerb 2014/15 02 Mai 2015 19:31 #12

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Haben uns heute einen schönen Nachmittag im Fichtelgebirge gemacht... Hier die Drei Brüder Felsen:

P5021522.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Maulwurf, waeller, tom77, Freddy63

Diskussions Thread zum Fotowettbewerb 2014/15 03 Mai 2015 17:43 #13

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
kletterkiki schrieb:
Haben uns heute einen schönen Nachmittag im Fichtelgebirge gemacht... Hier die Drei Brüder Felsen:]
Das ist doch mal wieder ein Bild für den nächsten Fotowettbewerb "Gesteinsarten" oder so.
Letzte Änderung: 03 Mai 2015 17:46 von waeller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions Thread zum Fotowettbewerb 2014/15 03 Mai 2015 18:10 #14

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
waeller schrieb:
kletterkiki schrieb:
Haben uns heute einen schönen Nachmittag im Fichtelgebirge gemacht... Hier die Drei Brüder Felsen:]
Das ist doch mal wieder ein Bild für den nächsten Fotowettbewerb "Gesteinsarten" oder so.

Wollsackverwitterung vom Feinsten...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions Thread zum Fotowettbewerb 2014/15 04 Mai 2015 08:21 #15

  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 391
Die wohl schönste Jahreszeit in der Fränkischen Schweiz (am 2.5. bei Hohenschwärz):

Hohenschwrz.jpg
Gruß Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Maulwurf, tom77, Freddy63
Moderatoren: kletterkiki