Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mittenwalder Höhenweg

Mittenwalder Höhenweg 08 Jul 2014 15:33 #1

  • scanline
  • scanlines Avatar
  • OFFLINE
  • Glück ist ein TU-Wort ;-)
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Mittenwalder Höhenweg, Anfang Juni 2014, verschärft durch Schneefelder...

Vorsaison, teils verschneite, etwas gefährliche Pfade.
Wunderschöne Panoramen, tolles Karwendel

Teil 1/2


Teil 2/2 (entspannter)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittenwalder Höhenweg 08 Jul 2014 19:40 #2

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
oh ich bin ganz erschreckt :woohoo: :woohoo: bei einigen Passagen in den Videos... das Umhängen, die Querrung der Schneefelder...usw
ich kann es nicht genau einschätzen wegen der Bildverzerrung durch Weitwinkel, aber es sieht gefährlich aus und ist für Anfänger die das anschauen nicht ganz vorbildlich!
der Rückweg ist das nächste Ziel
Letzte Änderung: 08 Jul 2014 19:41 von Renato.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Dan, kboomdani

Mittenwalder Höhenweg 08 Jul 2014 19:51 #3

  • scanline
  • scanlines Avatar
  • OFFLINE
  • Glück ist ein TU-Wort ;-)
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Ja - die Verzerrung dramatisiert schon arg.

Ansonsten.... entscheidend ist, dass man stets "weiß was man tut".
Ich habe Drahtseile an Wanderwegs artigen Passagen gesehen und andere vermisst in absolut lebensgefährlichen Passagen am 5-Gipfel-Steig (Rofangebirge) zwischen dem 4. und 5. Gipfel.

Am ende ist es wichtig, nie den Verstand auszuschalten und sich auf irgendwas zu verlassen und die Situationen für sich selber nochmal neu & realsitisch einzuschätzen.

Ja, die Schneefelder waren Sch***, aber von zig anderen vor mir auch begangen. Und mein Gefühl sagte, das passt, wenn Du vorsichtig bist und nicht zu nervös wirst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittenwalder Höhenweg 08 Jul 2014 20:02 #4

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
scanline schrieb:
Ja - die Verzerrung dramatisiert schon arg.

Ansonsten.... entscheidend ist, dass man stets "weiß was man tut".
Ich habe Drahtseile an Wanderwegs artigen Passagen gesehen und andere vermisst in absolut lebensgefährlichen Passagen am 5-Gipfel-Steig (Rofangebirge) zwischen dem 4. und 5. Gipfel.

Am ende ist es wichtig, nie den Verstand auszuschalten und sich auf irgendwas zu verlassen und die Situationen für sich selber nochmal neu & realsitisch einzuschätzen.

Ja, die Schneefelder waren Sch***, aber von zig anderen vor mir auch begangen. Und mein Gefühl sagte, das passt, wenn Du vorsichtig bist und nicht zu nervös wirst.

Siehe hier: klettersteig.de/forum/16-tourenberichte/...cker-ks--video#12988

Wer im Vorspann schon ankündigt körperlich angeschlagen zu sein als er seine Tour startet kann soviel Verstand nicht besitzen. Sorry für die deutlichen Worte, aber ich denke wenn du deine Videos wenigstens zur Umhängetechnik mit einer Warnung versiehst kannst noch verhindern daß im Kommentarbereich ein shitstorm über dich hereinbricht.

Grüße,
Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittenwalder Höhenweg 08 Jul 2014 20:08 #5

  • scanline
  • scanlines Avatar
  • OFFLINE
  • Glück ist ein TU-Wort ;-)
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Ach Dan, spare Dir Deine polemischen Zeilen, die will auch keiner lesen.
Damit unterstelllst Du mir nur, dass ich nicht weißt was ich tue und wirst unnötig persönlich.
Konstruktiv wäre ein Beitrag i.S.v. So löscht man Posts wieder...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittenwalder Höhenweg 08 Jul 2014 20:17 #6

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Das hat mit Polemik nichts zu tun, wie gesagt es sind nur deutliche Worte, die ich beim Empfänger als verstanden wähnte.
Mit der Unterstellung magst du Recht haben, aber nur solange bis du mich vom Gegenteil überzeugst. Du wirst ja wohl einsehen daß es unklug ist diese Information im Vorspann bereits zu bringen. Denke an Nachahmereffekte und unterschätze diese nicht. Bei mir hinterlässt das leider nur den faden Nachgeschmack einer "heldenhaften Weitwinkel Inszenierung" und ist damit fragwürdig und absolut nicht nachahmenswert.

Solange du keine kleinen Brötchen backst wirst du den Thread hier kaum als konstruktiv erleben. Und sollte es noch eine konstruktive Diskussion werden, sollten die Videos auch nicht entfernt werden, sie würden damit nur ihren Zweck ändern.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 08 Jul 2014 20:27 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittenwalder Höhenweg 08 Jul 2014 21:11 #7

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hi,

ich schalt mich mal als Moderator ein... Also wir haben rein gar nichts gegen konstruktive Diskussionen. Sollte allerdings alles auf einer sachlichen Ebene sein und ohne ausfallend zu werden.

Sooooo, jetzt muss ich weiter Fussball schauen!!!

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki