Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Stubaier Gipfelwoche 2008

Stubaier Gipfelwoche 2008 27 Jan 2014 21:21 #1

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
kletterkiki schrieb:
Hi Renato,
gerne darfst du uns auch deinen ganzen Tourenbericht (den ich unter daten.oase-alpin.de/tourenberichte gefunden habe) präsentieren :-).

LG Anja

Auf Anja's Vorschlag, hier nun einige Sätze zu meinem Tourenbericht aus dem Jahre 2008.

Wie bin ich zu dieser Tour gekommen? Nach meiner Bandscheiben OP 2005 war "wieder auf die Beine kommen" angesagt, reines Wandern war mir dann irgendwann neben dem Muskelaufbautraining
doch zu langweilig. Dann kam die Idee mit den Klettersteigen, die ideale Verbindung für Ganzkörpertraining. Mein erstes Ziel 2007 Gardasee mit Oase-alpin.
Es folgten weitere, 2008 musste ich kurzfristig umbuchen, die Brentawoche wurde abgesagt, es blieb mir nur noch die Stubaier Gipfelwoche zur Auswahl, es wurden mir sogar einige Klettersteigpassagen versprochen.
Bei Oase-alpin endeckte ich dann auch die Möglichkeit Berichte einzusenden, natürlich mit Preis in Form von Gutscheinen. Zu dieser Zeit stiess ich auch auf Alpen-Panoramen.de und ich war total weg und begeistert. Die Motivation eine andere Art von Berichten zu erstellen wo soviel wie Möglich Bild gezeigt wird , war immer grösser.

Doch wie ? in einem Worddokument, in PDF-Form, nein alles nicht gut genug... Dann entschied ich mich für ein Bericht in HTML und ich hatte gar keine Ahnung davon. Im gleichen Jahr habe Kurse besucht in HTML und Photoshop Elements. Alle Bilder wurden zu Panoramen zusammen gebastelt, auf die jeweilige Bildschirminhalte angepasst, Texte, Links auf a-p.de eingefügt, Layout verfeinert.... ich habe die Stunden nie gezählt, es waren über 100 Std für diesen Bericht.
Rechtzeitig einige Tage vor Einsendeschluss konnte Anfang 2009 ich die DVD mit Bericht an Oase absenden.
Einige Wochen später die gute Nachricht: 1. Preis :woohoo: der wurde direkt in die Rosengartentour umgesetzt, 2009.

Da der Bericht dieser Hochtour mit 2 kleinen Klettersteigen: Becherhaussteig (Wilder Freiger) versicherter Steig und
Falkengrat-Klettersteig, wie erläutert nur in HTML-Form vorliegt, verweise ich hier auf den Link:

daten.oase-alpin.de/tourenberichte/toure...ericht_02/index.html

und wünsche viel Spass beim Anschauen der Panoramen.

LG Renato
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, tom77
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki