Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: HalbtagesTour zum Schesaplana Gipfel

HalbtagesTour zum Schesaplana Gipfel 25 Aug 2013 22:16 #1

Da das Wetter nicht den ganzen Tag halten sollte sparte ich mir den Aufstieg über den bösen Blick und fuhr mit der Seilbahn hinauf zum Lünersee. Die Rückfahrt zahlte ich vorsorglich gleich mit. Wegen Bauarbeiten an den Kraftwerksanlagen war fast kein Wasser im See.

DSC02227.jpg


Nach einer halben Umrundung des Sees ging es dann steiler nach oben an der Totalphütte vorbei. Die Einkehr gönnte ich mir erst auf dem Rückweg.

DSC02231.jpg


Der nächste Aufschwung wurde vom Weg her dann schon ein wenig anspruchsvoller.

DSC02233.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

HalbtagesTour zum Schesaplana Gipfel 25 Aug 2013 22:20 #2

Nach dem diese Felsstufe überwunden war folgte ein anstrengender Anstieg über diesen Schotterhang.

DSC02235.jpg


An dessen Ende zur Abwechslung ein paar Drahtseile kamen, die aber nicht benötigt wurden.

DSC02238.jpg


Obwohl es eigentlich nicht mehr weit sein sollte war das Gipfelkreuz immer noch nicht in Sicht nur ein Wegweiser der die Grenze zur Schweiz markiert. Im Oberen Teil des Weges befinden sich nochmals ca. 50m Drahtseil (rot).

DSC02240.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

HalbtagesTour zum Schesaplana Gipfel 25 Aug 2013 22:24 #3

Am Wegkreuz angekommen dann endlich der ersehnte Ausblick zum Gipfelkreuz.

DSC02249.jpg



DSC02250.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

HalbtagesTour zum Schesaplana Gipfel 25 Aug 2013 22:27 #4

Blick auf den Brandnergletscher

DSC02254.jpg


Rechts im Bild Drusenfluh und Sulzfluh

DSC02265.jpg


Obwohl es zu regnen begann waren doch noch ein paar Leute im Sportklettersteig Alpin Live unterwegs. Eigentlich wollte ich den auch noch machen aber angesichts der Wetterentwicklung verzichtete ich drauf. Gute Entscheidung denn keine halbe Stunde später goss es kräftig.

DSC02269.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

HalbtagesTour zum Schesaplana Gipfel 29 Aug 2013 09:27 #5

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
Danke für den ausführlichen Bericht und die schönen Bilder :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki