Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Leite-Klettersteig

Leite-Klettersteig 02 Mär 2013 19:09 #1

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Hi alle Zusammen!
Nachdem ja jetzt Frühling ist, und das Dauergrau im Alpenvorland immer noch vorhanden, hab ich heute kurzerhand meine Sachen gepackt und bin nach Nassereith gefahren um den Leite-Klettersteig zu gehen.

Kurz nach Garmisch war das Dauergrau dann verschwunden, alles noch sehr winterlich aber als ich dann dort war, hat man schon etwas den Frühling gesehen oder zumindest erahnen können. Es war sonnig, warm und die Wand war schön frei.



Also auf gings. Der Leite-Steig ist ja schön talnah und so konnte ich dann trotz der Fahrt auch noch ausschlafen (hab am Sonntag Dienst, da brauch ich etwas Schlaf ;-) )

Der Steig selbst war schön trocken und das muss sie ja auch bei den steilen Platten sein. Ansonsten ging es gut in die Arme und man sieht, wo noch trainiert werden muss :-)

Hier der Einstieg:



Gleich danach gehts gleich knackig los mit ein paar steilen Platten... (fast alles nur auf Reibung zu gehen)











Immer wieder schöne Tiefblicke ins (noch) verschneite Land (war schön am tauen...)





Das Steig-Buch... (übrigens mit schöner Bank zum rumschauen)





Die kleine Drahtseilbrücke und Anfang des letzten Schlussteiles. Ab da bis auf eine Stelle sehr leicht.







Zum Schluss über's bzw. neben dem Schotterfeld runter



Ich hoffe die Bilder gefallen und machen Lust auf den Frühling. Sind aber wieder nur Handy-Fotos.

Stefan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leite-Klettersteig 02 Mär 2013 19:19 #2

  • cschnell
  • cschnells Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 90
Cool, danke für die Bilder. Den Steig habe ich für Sommer auf der Agenda. Werde ihn vermutlich mit Kletterschuhen gehen. Auf den Bildern sieht es aber so aus, als ob da immer mal eine Kante unterhalb des Seiles laufen würde, auf die man auftreten kann (z.B. Bild 3).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leite-Klettersteig 02 Mär 2013 19:26 #3

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Ab und zu hast Du Kanten, oft geht es aber direkt über die Platten.
Kletterschuhe sind da auf jeden Fall von Vorteil, ich bin es jedoch mit ziemlich steifen Meindl-Bergschuhen gegangen. Das geht auch. Kein Problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki