Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall...

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall... 12 Sep 2012 19:38 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
... dieser Satz aus Dans Signatur geht mir in den letzten Tagen immer öfter durch den Kopf...

Ja... wir haben viel geplant für die Julischen Alpen:
1. Tag Anreise (über 500 km) und Divisione Julia zum Warmlaufen...

Tja, das war wohl nix... Trotz der Aussage im Internet, dass die Seilbahn in Sella Nevea am Wochenende vom 8./9. September und auch das folgende WE laufen würde, standen wir vor verschlossenem Parkplatz. An der Absperrung hing ein Schild. Ich kann eigentlich kein Italienisch, aber "Chiuso" in Verbindung mit dem Datum 2. September habe ich verstanden... ok also umplanen... Hoch zu Pocol-Alm und den Leva-Steig machen!

Blöd war nur, dass schon bei der Anreise mein Auto so eine komische gelbe Lampe angezeigt hat (Motorzeichen). Rapider Leistungsverlust. Kurz gesagt: Es war kein Hochkommen zur Pecol-Alm. Das Auto tat wie ein Zweitacker.

Was tun? Wir haben dann den "Re di Sassonia" gemacht. Ein echt interessanter und eher einfacher Steig.


P9096369.JPG



Die Geschichte mit der Planung und dem Zufall geht noch weiter...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 12 Sep 2012 19:46 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: phuncity, Papera_67

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall... 12 Sep 2012 21:30 #2

  • regal
  • regals Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 8
wäre sicher schlau gewesen, das fahrzeug vor abfahrt nochmals zu checken... (naja kategorie: künstlerpech!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall... 13 Sep 2012 21:34 #3

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
regal schrieb:
wäre sicher schlau gewesen, das fahrzeug vor abfahrt nochmals zu checken... (naja kategorie: künstlerpech!)

hätte wahrscheinlich wenig gebracht, zumindest wenns ein Auto aus der VW-Familie ist

wenn die Lampe brennt, ist eine vorgegebene Störhäufigkeit wohl überschritten, ggf. fällt der Motor dann, wie wohl hier geschehen, in ein Notprogramm

da kannst vorher gucken, soviel du willst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall... 15 Sep 2012 21:31 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Danke! Es ist ein Auto aus der VW-Gruppe... mehr dazu, wenn ich wieder daheim bin.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall... 16 Sep 2012 19:13 #5

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
dann kaufe ich also nächstens kein Auto aus der VW-Gruppe... wobei... wahrscheinlich machen das alle Autos.

Am besten wird's wohl sein, ich baste mir aus 5 kapputen Trabbis einen funktionsfähigen Wagen zusammen. Diese Autos konnte man ja dank beigelieferter Bedienungsanleitung selbst reparieren.

Muss dann halt schauen, wo ich verbleites Benzin herkriege... :-)
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall... 17 Sep 2012 06:57 #6

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
:P <Klugscheißmodus> Zweitakter laufen auch mit bleifrei problemlos, da geht deshalb nix kaputt" </Klugscheißmodus>

Grüße Heiko
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall... 17 Sep 2012 07:55 #7

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Also: Auto hat gestern den Stresstest bestanden und mich wieder gut nach Hause gebracht...

Interessante Aussage der Autowerkstatt: "Solange VW Autos baut, haben wir gut zu tun." und "Ab 100.000 km muss man rechnen, dass was mit dem Motor ist.".

Blöde Obsoleszenz!!!

Egal: Jedenfalls läuft der Motor etz wie ein Kätzle. Von den Reparaturkosten könnten allerdings zwei Leute nochmal gut ne Woche schick Urlaub machen in Kärnten :-(.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall... 17 Sep 2012 20:39 #8

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Muli schrieb:
Zweitakter laufen auch mit bleifrei problemlos, da geht deshalb nix kaputt"

Aha! Again what learned! Trabbi, ich komme!
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall... 17 Sep 2012 22:53 #9

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
geht auch schon bei 75 Tkm ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall... 17 Sep 2012 22:58 #10

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
klingt ganz so, als wärst du auch ein Opfer der VW-Obsoleszenz-Mafia!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki