Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Forum auf Android Geräten sehr langsam

Forum auf Android Geräten sehr langsam 27 Nov 2016 23:19 #1

Hallo,

geht es nur mir so, oder ist bei euch das Forum auf Mobilgeräten sehr langsam, b.z.w. lädt Seiten gar nicht?

Mt dem Laptop über die gleiche Wlan Verbindung gehts einwandfrei.

Gruß Florian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forum auf Android Geräten sehr langsam 28 Nov 2016 09:23 #2

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hallo Florian!
Ich kann bei meinen beiden Geräten nichts Aussergewöhnliches beim Aufbau/Benutzen des Forums feststellen.
Es sind zwar ältere Modelle (Handy mit Android 4.1.2 und ein Tab mit Android 4.4.2) aber andere Seiten bauen sich ähnlich schnell auf.
Hast Du das Gerät vielleicht mit Apps zugeballert? Es soll ja Leute mit hunderten (!) Apps auf ihrem Gerät geben.
Auch deinsatllierte Apps belegen irgendwo noch Speicher und bremsen mit der Zeit das Gerät immer mehr aus.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forum auf Android Geräten sehr langsam 28 Nov 2016 23:05 #3

Ich bin mit Handy und Tablet noch in 4-5 anderen Foren unterwegs, laufen alle recht flott. Mir ist aufgefallen, dass man hier Bilder hochladen kann, ohne sie vorher zu verkleinern (waren bei mir 3-4mb). Werden die in den Beiträgen auch in dieser Größe angezeigt? Das würde erklären, wieso ich nicht in die Fotowettbewerbsthemen komme. Mit m Laptop klappts jedoch wunderbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forum auf Android Geräten sehr langsam 29 Nov 2016 09:28 #4

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Florian1980 schrieb:
Ich bin mit Handy und Tablet noch in 4-5 anderen Foren unterwegs, laufen alle recht flott. Mir ist aufgefallen, dass man hier Bilder hochladen kann, ohne sie vorher zu verkleinern (waren bei mir 3-4mb). Werden die in den Beiträgen auch in dieser Größe angezeigt? Das würde erklären, wieso ich nicht in die Fotowettbewerbsthemen komme. Mit m Laptop klappts jedoch wunderbar.

Hallo Florian!

Sorry, aber jetzt stehe ich gerade voll im Nebel :unsure:
Ich habe von Dir im aktuellen Fotowettbewerb nur 2 Bilder gefunden: "Wolkenlos auch in der Nacht?" (13KB) und das Gipfelkreuz der Zugspitze (21KB).
Keines der beiden Bilder hat mehr als 800 Pixel bei der längsten Kante.
Wenn die Bilder hier automatisch verkleinert würden, hätte ich irgendwas verpasst - kann aber trotzdem sein.
Das Letzte, was ich gehört habe, ist, dass man sie in der grössten Ausdehnung auf 800px verkleinern soll damit die Seite bei 15 großen Bildern nicht so langsam lädt. Du hast die Bilder nicht geschrumpft?
Und überhaupt - warum sollten 2 (zu große?) Bilder erklären können, dass du nicht in die Fotowettbewerbsthemen reinkommst?

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forum auf Android Geräten sehr langsam 29 Nov 2016 22:42 #5

DSC_0050.JPG


Die hier eingefügte datei hat auf meinem PC 1,5 mb

Und hier jetzt 28kb und 800 Pixel Kantenlänge. Wird also wohl automatisch angepasst ;)
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 22:44 von Florian1980.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forum auf Android Geräten sehr langsam 29 Nov 2016 22:57 #6

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Was mir wegen des Ladeproblems noch eingefallen ist:
Hast Du mal einen anderen Browser ausprobiert, bzw. welchen verwendest Du?
Android-Standard, Opera, Dolphin, Firefox....

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1