Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ausganspunkt GPS

Ausganspunkt GPS 15 Jun 2013 09:10 #1

  • honk79
  • honk79s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 19
Hi Leute,

bin grad noch an der Feinplanung für meinen Urlaub kommende Woche. Und da ist mir bissi was aufgefallen bezüglich der GPS-Positionen.

Aufgefallen ist mir z.B. am Marokka-KS, dass als Ausganspunkt zwar die Bergstation Lärchfilzkogel angegeben ist, jedoch die dazugehörigen GPS-Koordinaten den Parkplatz der Talstation zeigen.

Ich weiß, ihr seit am Neubau der Homepage, deshalb ne kleine Anregung zu den Koordinaten.
Kann man evtl. mehrere Koordinaten (Parkplatz, Einstieg und ggf. Ausgangspunkt der Wegbeschreibung, falls nicht Parkplatz) hinterlegen.
Manche werden jetz bestimmt wieder meckern, aber für eine Tourenplanung wär das deutlich besser, wenn man mit Kartenmaterial arbeitet, in dem nicht jeder Steig eingezeichnet ist.
Es kann oder wird sich ja nicht jeder die digitalen DAV-Karten leisten. Und so kann hat man wenigstens die Richtung und Entfernung zum Steig im Gerät.
Außerdem kann man dann evtl. nen alternativen Zustieg planen, weil man ja weiß, wo man hin muss.

Werd euch auf jeden Fall von den Steigen, die ich kommende Woche mache, jeweils schonmal die Koordinaten von P und Einstieg schicken.

Grüße,
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1