Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Unterwegs aufgeschnappt...

Unterwegs aufgeschnappt... 09 Mai 2016 21:03 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
... Sätze, die man so auf Tour hört...

Ich eröffne mal mit einem Erlebnis von gestern B) :S :blink: .

Mann und Frau mittleren Alters. Er ohne Rucksack, sie mit dem Kleinem. Sie gucken auf den Wegweiser. Sagt er zu ihr: "Ich geh doch net nen Umweg von einem Kilometer!"
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 09 Mai 2016 21:27 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterwegs aufgeschnappt... 09 Mai 2016 21:12 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Das geht auch in die Richtung:BLR schrieb:
Woran merkt man, dass man in Deutschland ist?

Mama sagt zum Buben: "Es darf nur an Felsen geklettert werden, die für das Klettern bestimmt sind."

Da wird das aber nix mit der David-Lama-Nachfolge...!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterwegs aufgeschnappt... 10 Mai 2016 07:17 #3

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
"... Sätze, die man so auf Tour hört..." und was man sonst noch sieht:
Vorige Woche im Riesengebirge eine Gruppe Studenten, ausgerüstet als gehe es zu einer Himalayaexpedition. Nach Briefing und Meeting ging es dann endlich zur Seilbahnstation (!!!). Abends im Tal in einer Gaststätte wiedergesehen. Man tat seine Heldentaten kund und das 5h reine Gehzeit doch schon sehr sportlich wären!!! Und Dank Apps konnte man sogar den Kalorienverbrach nachvollziehen. Und Google wusste sogar zu berichten das es auf der Welt nur eine Schneekoppe gibt. Nun müsse man nur noch die Köper wieder gelenkig bekommen. Was das auch in der Gruppe und voller Ausrüstung vor der Unterkunft getan wurde. Ich dachte da irgendwie an Indien...
Ja ja, die zukünftigen Eliten unseres Landes!
Da ich ab und an zu spontanen Lachanfällen neige habe ich nun blaue Schienbeine...
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Unterwegs aufgeschnappt... 11 Mai 2016 22:02 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Freddy63 schrieb:
Ja ja, die zukünftigen Eliten unseres Landes!
Da ich ab und an zu spontanen Lachanfällen neige habe ich nun blaue Schienbeine...
MfG Dirk

Hauptsache top ausgerüstet...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterwegs aufgeschnappt... 24 Mai 2016 20:29 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Samstag 2. Mai 2015 irgendwo im Fichtelgebirge:

Zu Beginn der Tour trafen wir auf eine Gruppe "Kirwabuam und -mädels". Wir wunderten uns, über ihre Aufmachung (alle hatten die gleichen Jacken bzw. T-Shirt an, die mit Werbung sowie ihren Namen versehen waren) und deren Ausrüstung (Bierkästen). Und wir machten uns auch bissl lustig, so nach dem Motto "Wenn sie dann der Bus wieder abholt, muss der Busfahrer nur auf die Klamotten guggn und die Liste abhaken." Wir wussten nicht, wie recht wir hatten :) :) :).

Einige Stunden später auf unserem Rückweg...

Wir trafen die selbe Gruppe wieder (keinen Kilometer vom ersten Zusammentreffen entfernt)... Die Gruppe bzw. es war nur ein Teil der Gruppe (keine Ahnung, wo der Rest war) war "zerrissener" als beim ersten Treffen. Einige Mädels distanzierten sich sowohl durch den Abstand als auch durch ihre Verhalten von einigen Jungs, die schon gewaltig einen "in der Krone" hatten. Wir überholten diese Gruppe Jungs... einer von Ihnen sprach uns lallend an:

"Wolltst ihr a Bier?"

Wir: "Nein, danke!"

Derselbe: "Wir ham a en Schnaps!"

Wir: "Nöööö!"

Dann ist derjenige in den Graben gefallen. Die anderen haben ihn dann aus diesem wieder rausgezogen.

Keine Ahnung, wie das Drama dann weiterging... Fremdschämen ist nicht schön...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: BLR