Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Die Bergretter" - Die Diskussion zur Serie

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 15 Dez 2014 17:36 #91

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
kletterkiki schrieb:
ups... war denn der Klaus Jürgen Wussow nicht Arzt???? Und Hans Sigl ist auch kein Arzt???? Wieso sagt mir das keiner????

Der Klaus Jürgen war kein Arzt, der war doch Professor. und im übrigen heißt der nicht Wussow, sondern irgendwas mit B, ich komm nur grad nicht drauf....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 18 Dez 2014 14:21 #92

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Spektakuläres Ende unseres Superhelden.
Für alle Fans schon jetzt in der Mediathek... Also Taschentücher griffbereit und anschauen! ;)
Mehr wird nicht verraten... :whistle: :)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 18 Dez 2014 16:58 #93

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
kletterkiki schrieb:
ups... war denn der Klaus Jürgen Wussow nicht Arzt???? Und Hans Sigl ist auch kein Arzt???? Wieso sagt mir das keiner????

Ich kann das gar nicht fassen, wird man den überall belogen und Vera.....?! :woohoo: :whistle:


Jetzt hab ich mich schon so auf den 21.12.2014 und auf das 90-Minütige Bergdoktor Special “Der Bergdoktor – Schuld” gefreut aber unter den Umständen, weis ich noch nicht ob ich mir das antue.

Bergdoktor Special “Der Bergdoktor – Schuld” am 21. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 18 Dez 2014 17:23 #94

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
waeller schrieb:
Jetzt hab ich mich schon so auf den 21.12.2014 und auf das 90-Minütige Bergdoktor Special “Der Bergdoktor – Schuld” gefreut aber unter den Umständen, weis ich noch nicht ob ich mir das antue.

Bergdoktor Special “Der Bergdoktor – Schuld” am 21. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF

Ich habe es gestern geschaut auf ORF. Sehr spannend. Der Bergdoktor will kein Arzt mehr sein sondern lieber Geologe...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 18 Dez 2014 21:52 #95

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ups... Ich mag gar net laut sagen, wozu man sein Brotzeitmesser am Berg im Notfall immer dabei haben sollt. Naja zumindest geht es weiter, Markus rettet den Donnerstag und unseren Thread.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 18 Dez 2014 21:59 #96

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
kletterkiki schrieb:
Ups... Ich mag gar net laut sagen, wozu man sein Brotzeitmesser am Berg im Notfall immer dabei haben sollt. Naja zumindest geht es weiter, Markus rettet den Donnerstag und unseren Thread.

Irgendwie ist mir ja entgangen, wie er das Mädel angebamselt hat... hab voll damit gerechnet, dass beide den Abflug machen...

aber ich bin ja auch nur ein Flachlandtiroler, der gesichert aufm Schrank sitzt und solche Feinheiten wahrscheinlich nicht versteht ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 19 Dez 2014 11:00 #97

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Bei allem Drumherum hat diese Folge - wohl etwas überzeichnet - gezeigt, dass die Bergrettung
neben ihrer Gesundheit auch ihr Leben wegen der Dummheit anderer Menschen riskiert.
Seltsamerweise scheinen trotzdem alle (offensiv dummen) Beteiligten - auch das Mädchen - keine grösseren Gewissensbisse zu haben.
Friede, Trauer, Eierkuchen...

Gruß, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 19 Dez 2014 15:37 #98

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Ist eigentlich keinem Aufgefallen daß der Dorfpolizist die größte Umweltsau da ist ?
Kriegt von dem Typ da nen Doppelten Espresso mit extra Milchschaum ToGo mitgebracht und das erst was passiert: er knallt den Plastikdeckel auf den Boden... tst...
:S
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 21 Dez 2014 23:42 #99

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Für die neue Staffel wünsche ich mir eine Folge, die am Königsjodler spielt. Der Hüttenwirt vom Madrashaus soll bitte auch mitspielen und zwar sich selber :-). Verfilmt werden soll eine der "G'schichten vom Wirt". Liebes Team von "Die Bergretter" macht ihr das?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 22 Dez 2014 16:08 #100

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Die Geschichten vom Wirt reichen für eine ganze Staffel.
:laugh:
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 22 Dez 2014 16:14 #101

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Schon klar... allerdings spielt sich das immer so oder so ähnlich ab:
Eine Gruppe von hochmotivierten aber nicht so gut informierten zumeist nicht einheimischen "Alpinisten" mit mehr oder weniger guter Ausrüstung geht viel zu spät los. Unterwegs schlägt das Wetter um und einer oder mehrere der Gruppe sind erschöpft und überfordert. Dann muss der Wirt, der zumeist schon zu Abend gegessen hat und in den wohlverdienten Feierabend gehen will nochmal los...

Eine Folge find ich reicht!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 26 Okt 2015 17:43 #102

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Am Donnestag, den 05.11. geht's mit neuen Folgen weiter:

diebergretter.info/

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 29 Okt 2015 22:22 #103

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ohhhhh fein... Endlich haben wir Donnerstag Abend wieder Gesprächsstoff B) ...

Hier schon mal ne Vorschau:
m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/25324994

Man darf gespannt sein auf die vielen Szenen am Klettersteig...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 30 Okt 2015 15:26 #104

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Weiß vielleicht jemand, um welchen KS es sich mit der Hängebrücke im Trailer handelt?

Oder haben sie die Seilbrücke extra für den Film gebaut?
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 30 Okt 2015 16:00 #105

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
terry schrieb:
Weiß vielleicht jemand, um welchen KS es sich mit der Hängebrücke im Trailer handelt?

Oder haben sie die Seilbrücke extra für den Film gebaut?

Hab ich mich gestern beim kurzen reinschauen in den Trailer auch gefragt... ;)

weil das ist natürlich weder die berüchtigte Brücke aus einer der Vorstaffeln am Westgrat KS, auch die Hias, Rosina oder die "Apotheken Umschau Brücke" kommen nicht in Frage.. :laugh:

wenn man davon ausgeht, dass sie halbwegs in der Gegend geblieben sind bleibt dann nicht mehr so viel...

von daher ist es wohl die Seilbrücke bei den brandneuen Stoderzinken Klettersteigen - siehe hier Topo und Fotos auf bergsteigen.com:

www.bergsteigen.com/klettersteig/steierm...zinken-klettersteige

vielleicht haben sie ja auch direkt während der Errichtung gedreht... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry
Moderatoren: BLR