Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Die Bergretter" - Die Diskussion zur Serie

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 13 Nov 2014 22:04 #76

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
sie war einfach nur total gelassen : "so so , wir hatten einen Unfall" :silly:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter - Der Irrsinn geht weiter... 14 Nov 2014 11:49 #77

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
BLR schrieb:
Die wichtigste Frage blieb natürlich offen:
Wer zahlt denn jetzt die Rettungsflüge? Und das kaputte Auto? Und die kaputte Almhütte?

Das geht zu weit, dass gehört aber jetzt definitiv in den Thread "Wer zahlt die Rettung?" :evil: :whistle: :laugh:

Ich finde das spannendste an dem Film war, die Szenen von Marie bei dem verzweifelten Versuch, mit dem letzten verfügbaren Streichholz noch ein Feuer anzuzünden. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 14 Nov 2014 11:53 #78

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Markus13 schrieb:
... Vielleicht lag es aber auch einfach nur daran, dass Katharina nicht SOS SOS SOS,
sondern SO SO SO gemorst hat.

Gruß, Markus

Wir sollten die Serie mal an ein Funker-/Morser-Forum weiterempfehlen :-)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter - Der Irrsinn geht weiter... 14 Nov 2014 12:37 #79

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
waeller schrieb:
BLR schrieb:
Die wichtigste Frage blieb natürlich offen:
Wer zahlt denn jetzt die Rettungsflüge? Und das kaputte Auto? Und die kaputte Almhütte?
Ich finde das spannendste an dem Film war, die Szenen von Marie bei dem verzweifelten Versuch, mit dem letzten verfügbaren Streichholz noch ein Feuer anzuzünden. :P

...welches bestimmt besser eingesetzt gewesen wäre, um tagsüber ein qualmendes Feuer anzuzünden, statt damit nachts - ohne eine im Film drohende Frostgefahr - eine heimelige Stimmungsbeleuchtung zu erzeugen.
Dann wäre die Episodendauer allerdings auf vielleicht 20min. eingedampft worden, denn niemand hätte sich für die habgierigen Kunstraub-Sucher und ihre abstruse Dreiecksbeziehung interessiert.

--• •-• ••- ••• ••• --••--
-- •- •-• -•- ••- •••
(nur zum Spass, ich kann nicht morsen (aber bald))
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter - Der Irrsinn geht weiter... 14 Nov 2014 16:34 #80

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Markus13 schrieb:
--• •-• ••- ••• ••• --••--
-- •- •-• -•- ••- •••
(nur zum Spass, ich kann nicht morsen (aber bald))

Übersetzung lt. Morsecode-Translater: -....- -....- ? / ? -....- ? / ? ? -....- / ? ? ? / ? ? ? / -....- -....- ? ? -....- -....- / -....- -....- / ? -....- / ? -....- ? / -....- ? -....- / ? ? -....- / ? ? ?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter - Der Irrsinn geht weiter... 14 Nov 2014 16:40 #81

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
pffff... neee... ich kriegs net übersetzt... das ist ja ne abendfüllende Sache...

SOS ist jedenfalls so: ... __ __ __ ...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 14 Nov 2014 16:42 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter - Der Irrsinn geht weiter... 14 Nov 2014 18:06 #82

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Sorry, ich wollte kein grosses Rätsel draus machen.
Das heisst einfach nur:

--• G
•-• R
••- U
••• S
••• S
--••-- ,
-- M
•- A
•-• R
-•- K
••- U
••• S
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter - Der Irrsinn geht weiter... 11 Dez 2014 21:43 #83

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ich hab mal wieder nur die letzte Viertelstunde geschaut und wieder was gelernt: Nimm mal lieber nen Wagenheber mit, wenn du ins Hochgebirge gehst :)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 12 Dez 2014 22:46 #84

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Nett war z.b auch, dass eine Frau, die 6 Achttausender auf'm Tacho hat und sich mit unserem Superhero über die Schlüsselstellen des K2 unterhalten kann, auf den Zururuf "Sicher mich mal", das Seil einfach mal so in der Hand behält (Karabiner? Klettergurt? Nie gehört!).
Einen solchen Kletterpartner wünscht sich wahrscheinlich niemand.

Auch scheinen Freunde und Bekannte von Andreas Marthaler (Hauptrolle) ein sehr gefährliches Leben zu führen.
Allein durch eine Bekanntschaft mit ihm, ist ihr Lebensmotto zwangsläufig "Das Leben am Limit" oder zumindest "Mut zum Risiko", denn in den letzten Folgen waren Verunglückte und Marthaler zumindest bekannt.

Die besonders gekonnte Darstellung kostenpflichtiger Attraktionen auf dem Dachstein (Hängebrücke, Treppe ins Nichts) war schon auffällig werbewirksam. Muss aber wahrscheinlich sein, denn immerhin haben dort Steetworker und Solzialarbeiter sogar einen gelben Hubschrauber zur Verfügung. Dass da neben den ganzen zwischenmenschlichen Problemen auch mal Menschen gerettet werden, die sich fast über die ganze Episodenlänge die grösste Mühe geben, bloss nicht gefunden/gerettet zu werden, kommt halt schonmal vor.

Nächste Woche ist übrigens Staffel-Ende. Es scheint sich aber wieder in Schnee&Eis abzuspielen.

Gruß, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 13 Dez 2014 10:45 #85

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Markus13 schrieb:
... Nächste Woche ist übrigens Staffel-Ende...

SCHADE :-( SCHNIEF... und die Hauptfigur hört scheinbar komplett auf... vielleicht gibts ja nie mehr neue Staffeln :( :dry: :( ...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 13 Dez 2014 11:37 #86

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
kletterkiki schrieb:
Markus13 schrieb:
... Nächste Woche ist übrigens Staffel-Ende...

SCHADE :-( SCHNIEF... und die Hauptfigur hört scheinbar komplett auf... vielleicht gibts ja nie mehr neue Staffeln :( :dry: :( ...

Kommt schon noch was, ansonsten wäre das wirklich schade! :lol: :whistle:
Wenn man der "Bild am Sonntag" Glauben schenken darf, ist endlich ein Nachfolger von Martin Gruber für die ZDF-Serie "Die Bergretter" gefunden. Angeblich übernimmt Sebastian Ströbel den Job als Leiter der Bergwacht. Im September hatte Martin Gruber bekannt gegeben, nicht länger die Rolle des Andreas Marthaler spielen zu wollen.
Das ist der neue Bergretter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 13 Dez 2014 16:22 #87

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
waeller schrieb:
Kommt schon noch was, ansonsten wäre das wirklich schade! :lol: :whistle:

Wir brauchen doch unseren Donnerstag-Abend-Wir können es definitiv besser(wissen)-Thread!!! Daher liebes Bergretter-Team: Macht bitte weiter!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 13 Dez 2014 17:11 #88

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
kletterkiki schrieb:
Wir brauchen doch unseren Donnerstag-Abend-Wir können es definitiv besser(wissen)-Thread!!! Daher liebes Bergretter-Team: Macht bitte weiter!!!

Also, wenn von denen irgendeiner hier mal zufällig mitgelesen hat,
hast Du mit Deiner Bitte schlechte Karten ;)

Gruß, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 13 Dez 2014 17:12 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 14 Dez 2014 10:39 #89

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
kletterkiki schrieb:
SCHADE :-( SCHNIEF... und die Hauptfigur hört scheinbar komplett auf... vielleicht gibts ja nie mehr neue Staffeln :( :dry: :( ...
Zitat aus dem TV Programm: „Ich bin Schauspieler, kein Bergretter“
Kann ich so auch vollends verstehen, denkt nur dran was mit Arnold passiert ist, den halten viele heute noch für nen Roboter aus der Zukunft... Von daher eine für die Karriere richtige Entscheidung. Und wenn es einen Nachfolger gibt, gibts auch weitere Folgen.
Oder anders gesagt: Solange der Bergsport boomt, wird es auch diese Serie geben ;)
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 14 Dez 2014 20:14 #90

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
ups... war denn der Klaus Jürgen Wussow nicht Arzt???? Und Hans Sigl ist auch kein Arzt???? Wieso sagt mir das keiner????
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: BLR