Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Die Bergretter" - Die Diskussion zur Serie

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 04 Dez 2015 10:25 #151

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Markus13 schrieb:
Achso. Laut Teaser ist ja nächste Woche Staffelfinale.
Mals schau'n, ob/wer dann wieder in's Gras beisst.

LG, Markus

Ich würd sagen unser Superheld braucht endlich mal ne Frau... Und ich glaub ich weiß auch schon welche...
Mit ner ordentlichen Knutschszene am Ende... :sick: :laugh: :laugh: :laugh:
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 04 Dez 2015 10:31 #152

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
terry schrieb:
Markus13 schrieb:
Achso. Laut Teaser ist ja nächste Woche Staffelfinale.
Mals schau'n, ob/wer dann wieder in's Gras beisst.

LG, Markus

Ich würd sagen unser Superheld braucht endlich mal ne Frau... Und ich glaub ich weiß auch schon welche...
Mit ner ordentlichen Knutschszene am Ende... :sick: :laugh: :laugh: :laugh:

Klar, sie haben ja "dramaturgisch" schon draufhin gearbeitet:
Die "Witwe" vom Andreas Martaler...

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 04 Dez 2015 10:53 #153

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
He, nicht alles verraten! :angry: ;)

Wegen dem Kommentar von BLR, hab ich heute die ganze Zeit darauf gewartet dass einer von den Frauen stirbt, als ich mir den Film in der Mediathek angeschaut habe, aber er meine ja DEN Babysitter... :blush:
(Bin kein Tatort-Schauer...)

So war der Film aber noch spannender... :)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 04 Dez 2015 11:29 #154

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
terry schrieb:
... aber er meine ja DEN Babysitter... :blush:
(Bin kein Tatort-Schauer...)

Beim Tatort war er Buchautor und Babysitter... Bei den Bergrettern hat er nen Buchautoren umgebracht...

LOGISCHE SCHLUSSFOLGERUNG: Buchautoren und Babysitter sind Risikoberufe!

Wieder was gelernt! Man sollte die Vertreter ins Bildungsfernsehen aufnehmen...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 04 Dez 2015 14:09 #155

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
kletterkiki schrieb:

Beim Tatort war er Buchautor und Babysitter...

Aaaah, jetzt hats geklingelt! Das war der Mitbewohner von der Hauptkommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler).
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 04 Dez 2015 18:02 #156

  • cschnell
  • cschnells Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 92
Markus13 schrieb:
Achso. Laut Teaser ist ja nächste Woche Staffelfinale.
Mals schau'n, ob/wer dann wieder in's Gras beisst.
LG, Markus

Natürlich die Medizinische Angestellte bei den Jungs. Man hat doch in den Sommerfolgen deutlich gesehen, dass die Schauspielerin schwanger ist. Aber ihr schaut ja immer nur nach Karabinern und Fehlern B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tomy38

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 17 Dez 2015 12:23 #157

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Was machen wir eigentlich heute Abend???
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 14 Nov 2016 20:55 #158

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Juhu... es ist wieder soweit:
www.zdf.de/serien/die-bergretter

Steph hat sich auch schon mal in Zeug gelegt:
www.klettersteig.de/forum/14-humor-am-kl...steig-comic-44#20479
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 01 Dez 2016 21:34 #159

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Uiiiihhhh.

Die heutige Folge erinnert aber schwer an Indiana Jones und der letzte Kreuzzug...
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 01 Dez 2016 22:44 #160

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
BLR schrieb:
Uiiiihhhh.

Die heutige Folge erinnert aber schwer an Indiana Jones und der letzte Kreuzzug...

Ich hab's heute leider verschnarcht.
Morgen schauen wir es uns in der Mediathek an.
Eigentlich kam ich bisher nur mit Mühe durch die bisherigen Episoden dieser Staffel;
noch mehr Herzschmerz-Rumgeschmachte als in der letzten Staffel, wie mir scheint. Dafür aber weniger "Action" mit Karabiner und Seil.
Naja, der Hausfrauenknoten (der selbstverständlich nicht halten konnte) in der Folge vom 17.11, mit dem der rachsüchtige verlorene Sohn das Seil als "Geländer" über die Felsspalte befestigt hat, und der noch nicht mal einem ausgebildeten Bergretter in's Auge gesprungen ist, "knüpft" wenigstens etwas an alte Zeiten an.
...vielleicht ist die Indiana Jones Episode ja endlich der Durchbruch der gewohnten Absurditäten.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 02 Dez 2016 09:52 #161

Eigentlich sollten wir sowas nicht anschauen, Ärzte gucken auch keine Schwarzwaldklinik...
Selten werden Berichte, Sendungen oder Filme dem Thema Berg gerecht:
Meine persönliche Ausnahme ist "Sturz ins Leere"

Vor zwei Wochen kam nochmal die 9Länder 9Gipfel mit Peter Habeler auf 3Sat. Hier waren viele Bergaufnahmen (Bert Rinesch und Ötztaler Wildspitze) zu bestaunen, leider relativ kurz.
Es bleibt ja noch das Alpenpanorama morgens...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 02 Dez 2016 23:18 #162

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Nach der letzten Episode bin ich nun endgültig davon überzeugt,
dass Salzburg, Oberösterreich und die Steiermark nur dem Namen nach Bundesländer und eher drei Tektonische Platten sind.
So oft, wie in "Die Bergretter" die Erde bebt, kann jeder, der sich im Dachstein bewegt,
froh sein, wenn er nochmal mit heiler Haut raus kommt.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 02 Dez 2016 23:21 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 02 Dez 2016 23:25 #163

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
ich schau es trotzdem an... ist unheimlich lehrsam, was Sachen, die man falsch machen kann, betrifft...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Dez 2016 09:35 #164

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
kletterkiki schrieb:
ich schau es trotzdem an... ist unheimlich lehrsam, was Sachen, die man falsch machen kann, betrifft...

Ich schau's ja auch irgendwie gerne, ich hasse nur langsam die hölzerne Besorgnismimik der weiblichen Bergretterin (Katharina Strasser),
bzw. ihren ganzen Habitus.

Aber "lernen" kann man da bestimmt nix.
Wenn Dir, Anja, was auffällt, was falsch ist, konntest Du es ja vorher schon.
Und wenn es jemand sieht, der keine Ahnung hat, fällt es dem auch nicht auf.
Oder macht es im schlimmsten aber unwahrscheinlichen Fall falsch nach - wie bei dem Online-Schulungsportal Youtube (Ironie).
Ich finde deren eigentliche Rettungseinsätze eher unterhaltsam, im Sinne von "Finde den Fehler".

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 22 Dez 2016 22:05 #165

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Mmhhhhh schon rum... Aber irgendwie war die Staffel auch nix... Was ich überhaupt net kapiert hab, warum der Markus etz nimmer mit der Blonden zusammen ist. Offenbar reichen die letzten 20 Minuten dich net, um das Liebesleben der Bergretter zu kapieren.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: BLR