Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fundstück der Woche

Fundstück der Woche 01 Sep 2014 22:44 #91

  • Julier
  • Juliers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 39
Gehen Sie mit Vorsicht krümelig und schräge.....überqueren eine krümelige Hänge, gekennzeichnet durch das Vorhandensein von feinen Weltraumschrott....führt schnell zu Tierheim Bernardinis :woohoo: :woohoo:

Was das Bing-übersetzungsprogramm uns bei der automatischen Übersetzung der Beschreibung des Ziffer-Weges aus dem Italienischen so vorschlägt :laugh: :laugh:

Beschreibung
Der Pfad beginnt schräg mit einen steilen Hang, durch isolierte Pinien, Krummholz und und Besen kolonisierten Remontage gekennzeichnet. Sie Ascend entlang eines Pfads gegraben eher kurz, Blick auf ein robustes Teil deren Überquerung-Streams gibt eine kurze Pause. Die Steigung nimmt entscheidende unten zunächst ein Berg und dann die Küste in einen bewaldeten Platz. Mit einer Reihe von kleinen durchgeführt der Trail im schneidet Gefolge einer Valletta aus dem senkt sich ein Rinnsal kiesigem. Er entspringt zu einem Strich an seiner Seite und auf der anderen Seite überqueren sichern zwischen Lärchen- und Berg. Es kommt zu einem Bergrücken in einer Höhe von 1749, wo passt es auf dem Trail CAI Nr. 649, Gemona Bataillon Trail Historiker. Hier können wir entscheiden, ob weiter auf den Gipfel des Mount Piper oder folgen Links Richtung für Forchia der Cjanalot, wodurch die Gesamthöhe empfindlich. Entscheiden Sie sich für die größte Herausforderung, an der Kreuzung biegen Sie rechts gehen mit ein paar Runden Berg und die Basis des großen grasbewachsenen Hang zu erreichen ab. Die Steigungen mit anständigen Hang, gemildert durch einiges gehalten, um auf dem breiten Wanderweg zu bauen, die die Buchten hinter dem Rücken verbunden. Der nächste Abschnitt ist am interessantesten für den historisch bedeutsamen Komplex der Überreste , die wir beobachten können. Leicht bergauf zu einer Reihe von Kasernen, die von einer großen Rocky Wand, gefolgt von vielen anderen Werken, einschließlich mancherorts Suche deren Ruinen, die man, auf die nördlichen Klippen sehen kann geschützt. Wir kommen in Schnitzwerk knapp unterhalb des Gipfels, wo die Landschaft plötzlich auf Valcanale eingeblendet. Noch eine letzte Reihe von schmalen anmacht, bröckelig und etwas ausgesetzt und verdient von der Spitze des Mount Piper (2069 m, Erweiterte panorama).
Nach seiner Rückkehr nach der Kreuzung auf den Abstieg 1749 gegenüber Seite leicht verlieren Aktie zu beginnen, überqueren eine krümelige Hänge, gekennzeichnet durch das Vorhandensein von feinen Weltraumschrott. Sorgfältig schmeicheln Sie einige leicht gemachten Schleifen und übergibt einen reduzierten Punkt, der mit einem Jumper und ein kurzes Stück Draht befahrbar gemacht wurde. Gekreuzte ein Kies spucken es engagiert sich auf einem Hang, der Forchia des Cjanalot erhebt sich, es mit einem kleinen Ort (1830 m kommt). In der Nähe der Abzweigung sehen Sie Felskirchen Befestigungen und die Überreste eines kleinen Observatoriums mit Blick auf Valcanale. Von der Abzweigung nach links weiter, mit einer Reihe von "Tornantini", ein Spallone Mughiabgedeckt. Die nächste Diagonal, auf offener Boden, führt schnell zu Tierheim Bernardinis (starb 1907), gewonnen aus den Überresten eines alten Gebäudes des Krieges und eine komfortable Unterstützung bieten kann. Von der Zuflucht-stammt aus der Hang oberhalb der kostenlosen Vildiver Gipfel, dessen Gipfel, gekennzeichnet durch ein Kreuz mit einem kleinen Abstecher erreichen. Der Trail ist jetzt Tor an der Nordseite ein Regal mit Gräben und Unterständezu gewinnen. Hier ist der Eingang eines Tunnels den Pink-Berg für etwa sechzig Meter kommt auf einem exponierten Felsvorsprung ausgestattet (nützlich die Fackel, spektakuläre Fenster auf Valcanale Midway auf der rechten Seite). Mit der Sicherheit durch das Kabel durch einige Anse kümmert sich um eine eingestürzte Brücke laufen ist dann an Land Cala Kerbe zwischen Zwei Gipfelnspröde. Nach einer typischen Loch in den Felsen überschritten (2008, einige Spiele sind entwurzelt), Kabel führt uns auf einfache Schritte, um die Trümmer lange künstliche Sims erstellt von unseren Truppen in die nahen Wand zu nehmen. Die Gehweg ist sehr ausgesetzt, aber im Allgemeinen gut befahrbar, mit Ausnahme einer Strecke, wo die Kante wird gestoppt und Sie angewiesen auf Kabel. Noch läuft einige kurze Strecke und dem Sims auf einem Spallone Mughi abgedeckt, wo der Trail beginnt, Höhe zu verlieren. Bevor er zu nutzen, gibt ein Sign berechtigt High Peak. Genommen so erreichen dahin, zunächst zwischen den Berg und dann auf offener Boden, sogar die Spitze von Zwei Pizzi (m 2046, Kreuz und Buch, weiten Blick auf den Grat der Dogna).
Ihre Schritte auf die letzte Fortsetzung nach unten Abweichung auf der Wanderroute CAI Nr. 649 zurückverfolgen. Stellen Sie zugrunde liegt das Geschirr, sicher, mit Angabe Links der Weg zum Gipfel des Gosadon (im folgenden roten Briefmarken) haften. Sie überlassen die Strecke Gemona Bataillon unter den Berg hält der Ostflanke des Gosadon steigt. Ankunft in der Nähe der Fels beginnen, stärkere verdienen kleines Schnitzwerk steigen. Wenige Meter unterhalb des Gipfels, geben Zeichen uns sofort auf Gosadon (1968 m, der herrliche Ausblick auf die beiden Spitzen) erhalten. Von hier aus können Sie sich vorstellen, dass die Fortsetzung die Übergabe durch den Südhang aber um dorthin zu gelangen müssen wir wieder in die Trivium und dann rund um den Berg auf den Überresten der alten Pfade arbeiten. Es übergibt Bestimmungsort der Seilbahn dann Briefmarken Führer uns, über die Mauern eines Gebäudes mit Hilfe eines alten Kabels übergeben. Gehen Sie mit Vorsicht krümelig und schräge, bis Sie den Punkt erreicht, wo Sie auf dem Boden besser verstärken können. Folgen Sie jetzt der Marken, die Sie in die Fußstapfen von dem ursprünglichen Höhenweg eingeben, die leider an mehreren Stellen beschädigt ist. Es kommt auf getragenen heraus entlang dieser steilen Hang am Fuße eines felsigen Kragens, die umgangen werden müssen auf der rechten Seite. Hier treffen wir das letzte Update, bei der Übergabe an einer Stelle brach ein Stück ausgestellten. Wenige Meter nach der Abzweigung, die den Pfad verdoppelt: ganz in Richtung der Pian dei Spadovai, während wir auf der linken Seite behalten müssen. Auf Pfaden über beste Weg verlieren Sie Höhe lange der Weg biegt nach links, überquert eine große Schutthalden und schließlich engagiert sich auf dem Trail CAI Nr. 605. Mit kurzen Aufstieg dort an den Wänden auf Reste von Kasernen und wenige Meter nähert, nachdem Sie dem Geröll Kreuz, das aus Forchia von Cjanalot, senkt sich wo treffen Sie die Europäischen Viper. Folgt der Spur-Bein wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 02 Sep 2014 18:55 #92

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Vorhandensein von feinem Weltraumschrott?

Und der Pinkberg wurde mit einem Stück Draht befahrbar gemacht...


Was für ein Stumpfsinn... :laugh:
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 02 Sep 2014 18:59 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 03 Sep 2014 19:16 #93

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Flip-Flops sind NoGo
Fachleute raten den Wanderen: Versucht nicht mit Flip-Flops, Ballerinas oder möglicherweise hohen Absätzen durch die Schlucht zu krabbeln - es kann schiefgehen. Und auch sehr alte Menschen haben in der Schlucht mit Sicherheit Probleme. Ein Krankenwagen kann nicht weiter heranfahren als an den oberen und den unteren Einstieg in die Schlucht."
Quelle: www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/rhein-...did=14097812/cr5fgg/
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 03 Sep 2014 20:49 #94

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Ja ja die Margarethenschlucht... :laugh:
Wenn Ziel und Parkplatz nur 10 min trennen wird das nicvht mehr als Draussen empfunden. Ist glaub ich wirklich so... Die M-Schlucht war für mich immer ein netter Sonntagsausflug, auch weils nebenan ist. Bis mir die Leute in (kein Witz) FlipFlops dort auf den Zeiger gingen, mich gucken sie in meinen Wanderschuhen aber blöde an "wie übertrieben..."
Ich fahr da nicht mehr hin weil ich in keine Rettungsaktion reingezogen werden will, weil sich jemand Schaumgummi Lappen unter die Füsse schnallt und glaubt er springt wie eine Gams durch den JW Werbespot ;)
Danke für den Link, für mich nicht, aber für andere sicher eine brauchbare Information... Ach was red ich - die lesen das hier eh nicht :blink:
Viele Grüße, Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 11 Sep 2014 21:41 #95

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Ist es die neue Superkletterroute, an der sich künftig alle Cracks der Bergsteigerszene die Finger wund klettern? Ein faszinierendes Kletterbild:

P7279936.JPG


Tatsächlich ist es ein Kunstwerk vor einer Schreinerei in Unterkrumbach (Franken):

P7279937.JPG


P7279939.JPG
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, Anna, der Dan, Felswanderer

Fundstück der Woche 19 Sep 2014 17:04 #96

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Auch bei Aldi bekommt Bergsport eine immer größere Bedeutung, dieser lustige Free-Solo-Mann hat sich ein Plätzchen im Prospekt erklettert ;-)

tragbarer_dvd_player_mit_integriertem_dvb_t_tuner_big_25466.jpg
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Fundstück der Woche 19 Sep 2014 20:13 #97

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Dieser Free-Solo-Mann imponiert mir kein bisschen...

der fällt ja höchstens einen halben Meter, bis er unten auf den Rahmen knallt...
eigentlich müsste da eine Bouldermatte liegen. ;)
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eddyisonline

Fundstück der Woche 21 Sep 2014 16:42 #98

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Grad vorhin entdeckt:
P9210403.JPG


Seither frag ich mich: WARUM??? WARUM stellt sich Jemand den Hansi vor die Tür???
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Dan

Fundstück der Woche 21 Sep 2014 17:20 #99

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
kletterkiki schrieb:
WARUM stellt sich Jemand den Hansi vor die Tür???
Angst vor Einbrechern ???
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe

Fundstück der Woche 21 Sep 2014 19:07 #100

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
kletterkiki schrieb:
Grad vorhin entdeckt:


Seither frag ich mich: WARUM??? WARUM stellt sich Jemand den Hansi vor die Tür???

im Schlafzimmer war vielleicht kein Platz mehr ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 21 Sep 2014 19:33 #101

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
kletterkiki schrieb:
Seither frag ich mich: WARUM??? WARUM stellt sich Jemand den Hansi vor die Tür???
Na ja, mal ernsthaft: Wenn Du so einen Aufsteller hättest, würdest Du ihn Dir IN die Wohnung stellen oder DAVOR? :blink:
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 21 Sep 2014 20:52 #102

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Maulwurf schrieb:
kletterkiki schrieb:
Seither frag ich mich: WARUM??? WARUM stellt sich Jemand den Hansi vor die Tür???
Na ja, mal ernsthaft: Wenn Du so einen Aufsteller hättest, würdest Du ihn Dir IN die Wohnung stellen oder DAVOR? :blink:

Ich wüsste nicht, wer mir so einen Aufsteller schenken sollte???
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 21 Sep 2014 20:58 #103

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
kletterkiki schrieb:
Ich wüsste nicht, wer mir so einen Aufsteller schenken sollte???
gestern las ich in der Zeitung daß die Polizei die Dinger bei Einbruchspräventionsberatungen verschenkt...
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 22 Sep 2014 21:05 #104

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ups... wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Hansi weg(geräumt)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 20 Okt 2014 20:46 #105

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Aus unserer beliebten Reihe "Wenn der Marketing-Direktor schon fünf Schnäpse gehabt hat...":

D-KLAU.jpg
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki
Moderatoren: BLR