Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fundstück der Woche

Fundstück der Woche 18 Mai 2014 19:10 #61

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
honk79 schrieb:
Des is schon peinlich, dass der DAV in der aktuellen Ausgabe von Panorama auf Seite 30 im Bericht "Klettersteige - Eisenwahn oder Freude am Steigen?" vom "Sieben-Gipfel-Steig" im Rofan spricht. :blink:
Können die nicht zählen, oder versuchen sie mit ner Mogelpackung mehr Kundschaft in die Region zu schicken?

Ist mir auch aufgefallen, aber keine Ahnung, vielleicht haben die ja noch zwei Gipfel dazugenommen. Wäre zu prüfen :-). Den Artikel fand ich persönlich jedenfalls mehr als gut und ich werde noch nen Hinweis hier im Forum auf den Artikel einstellen. Überhaupt ist das aktuelle Heft sehr sehr gut.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 18 Mai 2014 19:14 #62

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Der ADAC jammert auch ständig über Stau und propagiert im gleichen Atemzug die Nutzung des PKW als alternativlos... Das ist halt die crux an Vereinen die durch ihre Größe zum Dienstleister verkommen.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 18 Mai 2014 19:50 #63

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Hi Dan,

es wird dich wohl nicht erstaunen, dass genau in diesem Heft auch ein Leserbrief abgedruckt ist, der die Positionierung des DAV hinterfragt. Es ging dabei um einen Artikel über E-Bikes.

Zitat: "Die Rolle eines Naturschutzbunds wollte und sollte der DAV nie haben, aber die Marschrichtung zeigt nun wirklich gen Alpen-ADAC. Das Missachten des Kerngeschäfts hat sich schon für den größeren Mobilclub nicht bewährt. "

Es kommt also nicht nur Dir so vor.
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 18 Mai 2014 19:53 #64

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
b--l-r schrieb:
dass genau in diesem Heft auch ein Leserbrief abgedruckt ist, der die Positionierung des DAV hinterfragt.
ich wars nicht ! ;)
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 18 Mai 2014 20:58 #65

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
der Dan schrieb:
b--l-r schrieb:
dass genau in diesem Heft auch ein Leserbrief abgedruckt ist, der die Positionierung des DAV hinterfragt.
ich wars nicht ! ;)

Klar... du magst ja etz auch Gummibärchenbrause und bist der Haus- und Hof-Fotograf vom Felix B) :laugh: :P !!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 18 Mai 2014 20:58 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 18 Mai 2014 22:10 #66

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Verdammt ! Erwischt ! :pinch:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 23 Mai 2014 19:45 #67

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Sollte ich jemals von einem Berg runterfallen, möchte ich NIE NIE NIE NIE in einer Einrichtung der Diakonie Neuendettelsau gepflegt werden:

R.I.P.jpg


Es ist selten, dass ein Marketing-Stratege bei der Plakatgestaltung dermassen daneben greift:
  • Die goldene Schrift auf schwarzem Grund erinnert an die Farbgebung eines Beerdigungsinstitutes.
  • man muss den Buchstaben F in der Abkürzung bloss mit zwei kleinen Strichen ergänzen und es entsteht eine äusserst makabere Bedeutung
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 23 Mai 2014 20:04 #68

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
kletterkiki schrieb:
honk79 schrieb:
Des is schon peinlich, dass der DAV in der aktuellen Ausgabe von Panorama auf Seite 30 im Bericht "Klettersteige - Eisenwahn oder Freude am Steigen?" vom "Sieben-Gipfel-Steig" im Rofan spricht. :blink:
Können die nicht zählen, oder versuchen sie mit ner Mogelpackung mehr Kundschaft in die Region zu schicken?

Ist mir auch aufgefallen, aber keine Ahnung, vielleicht haben die ja noch zwei Gipfel dazugenommen. Wäre zu prüfen :-). Den Artikel fand ich persönlich jedenfalls mehr als gut und ich werde noch nen Hinweis hier im Forum auf den Artikel einstellen. Überhaupt ist das aktuelle Heft sehr sehr gut.

Der Artikel: www.klettersteig.de/forum/18-aktuelles-n...d-wirklichkeit#12505
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 23 Mai 2014 20:08 #69

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
b--l-r schrieb:
Sollte ich jemals von einem Berg runterfallen, möchte ich NIE NIE NIE NIE in einer Einrichtung der Diakonie Neuendettelsau gepflegt werden:

R.I.P.jpg


Es ist selten, dass ein Marketing-Stratege bei der Plakatgestaltung dermassen daneben greift:
  • Die goldene Schrift auf schwarzem Grund erinnert an die Farbgebung eines Beerdigungsinstitutes.
  • man muss den Buchstaben F in der Abkürzung bloss mit zwei kleinen Strichen ergänzen und es entsteht eine äusserst makabere Bedeutung

Ich nehms mal mit Humor :-). Vielleicht isses auch ein von Herrn Großglööckner gesponserte Pflege-/Beerdigungsinstitut... Spaß beiseite: Wie is'n diese Diakonie drauf? Mehr als makaber... Hat da Niemand mit gesundem Menschenverstand drübergeschaut, bevor die die Plakate gedruckt haben???
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 27 Mai 2014 21:36 #70

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Der aktuelle Aufreger der Region: Stromtrasse? Ja oder Nein?

P5048800.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 24 Jun 2014 10:31 #71

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Ich bin ja für die Einführung der Todesstrafe für solche Typen. Und damit meine ich NICHT den in den Socken ... :evil:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/mont-blanc-bergsteiger-in-socken-mit-helikopter-gerettet-1.2013634
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 24 Jun 2014 17:21 #72

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Früher dachte ich immer, dass in den Bergen hauptsächlich die besseren Menschen unterwegs sind. Leider musste ich feststellen, dass immer mehr von den Egoisten, Angebern, Kleinkriminellen usw., die man aus dem täglichen Leben kennt, dort anzutreffen sind :-(. Schöne heile Welt kaputt...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 24 Jun 2014 21:20 #73

  • joecool
  • joecools Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 268
ich argwöhne, der Typ in Socken hat seine alten Bergstiefel im Plumpsklo entsorgt, weil er sich darin Blasen gelaufen hatte und weil er von dem top-aktuellen Motto gehört hatte welches da lautet: "...und runter fliegen wir mit dem Helikopter!"
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 24 Jun 2014 21:28 #74

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hansi Hinternseher schrieb:
ich argwöhne, der Typ in Socken hat seine alten Bergstiefel im Plumpsklo entsorgt, weil er sich darin Blasen gelaufen hatte und weil er von dem top-aktuellen Motto gehört hatte welches da lautet: "...und runter fliegen wir mit dem Helikopter!"

Auch eine interessante Theorie, die aber nur bestätigt, dass in den Bergen viele Halunken unterwegs sind...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fundstück der Woche 23 Jul 2014 19:14 #75

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hab heute in der Firma entdeckt, dass an dem Schrank, in dem sich der Defi befindet ein zusätzlicher Aufkleber angebracht ist:

CIMG1677.JPG


Ich: "Was ist denn das?"
Kollege: "Ein Klettersteigset!"

Aber seht selbst:

CIMG1678.JPG


Wozu das Ding gut sein soll??? Keine Ahnung??? Zum Abseilen??? Wenn ja: Wo ist das dazugehörige Seil??? Und es stellt sich die Frage: "Ein Set für 30 Mitarbeiter?"
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 23 Jul 2014 19:16 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: BLR