Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Cumulus Nimbus Stratus Vollgussus - Ein Interview!

Cumulus Nimbus Stratus Vollgussus - Ein Interview! 02 Jun 2013 09:03 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Wir stellen vor: Cumulus Nimbus Stratus Vollgussus (Pfützensteig-Erbauer)



P6017224.JPG



5 Fragen - 5 Antworten

www.klettersteig.de: Schön, dass Sie die Zeit finden konnten für unser kleines Exklusiv-Interview. Sie sind ja im Moment wirklich stark beschäftigt, richtig?
CNSVgussus: Ja, das stimmt. Ich lege gerade dank des Starkregens überall in Europa viele neue Steige an. Ein richtiger Stress ist das!

www.klettersteig.de: Pfützensteige sind ja neuerdings sehr im Trend. Können Sie sich das erklären?
CNSVgussus: Die Besteigung des Mt. Everest ist ja schon 60 Jahre her. Die Bergsportbranche braucht neue Herausforderungen. Viele Hersteller haben dies bereits erkannt und entsprechende Ausrüstung entwickelt. Das kommt mir als Steigerbauer natürlich sehr entgegen.

www.klettersteig.de: Was halten Sie von den Schwierigkeitsbewertungen für die Pfützensteige?
CNSVgussus: Im Großen und Ganzen passt es gut. Eine korrekte Einstufung lässt sich allerdings nur bei ausreichend Nässe vornehmen. Daher ärgere ich mich sehr über die Schönwetter-Pfützensteiggeher, die dann die Steige viel zu leicht bewerten. Das Begehen von trockenen Pfützen ist auch nicht im Sinne des Erbauers.

www.klettersteig.de: Welche Ziele haben Sie in diesem Sommer?
CNSVgussus: Es ist mir ein Anliegen, dass Pfützensteiggehen als Sportart im Jahre 2013 zu etablieren. Daher unternehme ich alles denkbare, um so viele Steige wie möglich einzurichten. Ich habe schon viele wertvolle Mitarbeiter, die sogenannten (idealen) Tiefdruckgebiete, für mein Projekt gewinnen können, so dass ich hinsichtlich meiner Ziele zuversichtlich bin.

www.Klettersteig.de: Kennen Sie www.klettersteig.de?
CNSVgussus: Ja natürlich! Das ist die bisher einzige Klettersteig-Website, die das Pfützensteiggehen wirklich ernst nimmt und ihm den gebührenden Platz einräumt. Ich sage Ihnen, das ist die Zukunft des Klettersteiggehens im Klimawandel!

www.klettersteig.de: Vielen Dank für das Interview!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 08 Jun 2013 19:38 von kletterkiki. Begründung: Bild eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gerry, Maulwurf, Impfen, joecool

Cumulus Nimbus Stratus Vollgussus - Ein Interview! 02 Jun 2013 10:01 #2

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
grööööhl!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: BLR