Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wichtige Informationen für Italien-Urlauber

Wichtige Informationen für Italien-Urlauber 03 Apr 2013 17:52 #1

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1528
  • Dank erhalten: 1962
Dort fahren ja heuer wieder viele von uns hin...

unbedingt anschauen, damit man mit der italienischen Mentalität zurecht kommt... :woohoo:

www.youtube.com/watch?v=RSIzWe33kpw
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 03 Apr 2013 18:00 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, Impfen, Skijäger, tom77

Wichtige Informationen für Italien-Urlauber 03 Apr 2013 19:12 #2

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
göttlich, ich hab selten so gelacht...
nur das mit dem "nach der Grenzüberschreitung", hm, waren da die Farben vertauscht? ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wichtige Informationen für Italien-Urlauber 03 Apr 2013 19:44 #3

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1528
  • Dank erhalten: 1962
da habe ich mich auch gewundert...

vermutlich wurden da die Deutschen mit den Österreichern verwechselt...

Ich denke mit Grausen an alle Österreicher, die mich bislang im Pustertal überholten...
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wichtige Informationen für Italien-Urlauber 03 Apr 2013 19:59 #4

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 751
  • Dank erhalten: 1221
... ganz zu schweigen von denen im Tannheimer Tal, mit dem Kennzeichen RE :S :pinch: Aber ich stelle fest, dass die Tessiner zumindest in der Ostschweiz ÄUSSERST vorsichtig fahren. Also gewissenmaßen nach der Grenzüberschreitung des Tessins ... :laugh:

Schön zu wissen, dass Bruno Bozetto noch lebt. Der macht seit vielen Jahrzehnten Zeichentrickfilme, und ist immer ziemlich lustig. Sogar einen Langfilm hab ich mal im Kino gesehen.
Danke Beeler!
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wichtige Informationen für Italien-Urlauber 03 Apr 2013 20:24 #5

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1871
  • Dank erhalten: 1823
beeler schrieb:
da habe ich mich auch gewundert...

vermutlich wurden da die Deutschen mit den Österreichern verwechselt...

Ich denke mit Grausen an alle Österreicher, die mich bislang im Pustertal überholten...

Hmm, vielleicht scheint das wirklich eine National etwas unterschiedliche Wahrnehmung zu sein B)

Mir ist auch schon aufgefallen, dass zb. auf der Umfahrung von Bad Reichenhall wir Österreicher (speziell jene mit Zeller Nummern (ZE) ) oft etwas misstrauisch von der lokalen bayrischen Autofahrerschaft (die mit den BGL - Kennzeichen....) bzw. generell von den Deutschen betrachtet werden... :woohoo:

kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen, wenn ich mir anschaue, dass es viele dieser BGL - Fahrer selber mit den Regeln nicht so genau nehmen. zb. halten einige ja noch nicht mal die Mindestgeschwindigkeit von 60kmh auf der Umfahrung ein - dabei ist diese doch klar mit einer großen runden rot umrandenden Tafel mit einer großen Zahl 60 ganz klar und eindeutig angezeigt :woohoo: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wichtige Informationen für Italien-Urlauber 03 Apr 2013 21:27 #6

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Hab ich mir doch schon gedacht, dass die Uhren, äh Verkehrsregeln in Österreich anders ticken. Was verwirrt ihr deutsche Touristen auch mit Schilderkombinationen wie der folgenden: wir befinden uns auf einer Bundesstraße ausserorts... dann Tempo 70 (also das mit der 70 in der Mitte und dem roten Rand)... dann Ortsschild (heißt in Österreich wohl auch geschlossene Otschaft, Tempo 50, außer in Kärnten, da heißt es rechts ranfahren, gucken ob es zweisprachig ist oder nicht, die Rechtmäßigkeit vom Verfassungsgericht überprüfen lassen und nach der Entscheidung vorsichtig weiterfahren), dann Ortsendeschild, dann wird auf einmal Tempo 70 aufgehoben. Mich tät mal interessieren, wie das in den österreichischen Gesetzen geregelt ist. Für Piefkes arg verwirrend....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wichtige Informationen für Italien-Urlauber 03 Apr 2013 21:52 #7

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1871
  • Dank erhalten: 1823
Impfen schrieb:
Hab ich mir doch schon gedacht, dass die Uhren, äh Verkehrsregeln in Österreich anders ticken. Was verwirrt ihr deutsche Touristen auch mit Schilderkombinationen wie der folgenden: wir befinden uns auf einer Bundesstraße ausserorts... dann Tempo 70 (also das mit der 70 in der Mitte und dem roten Rand)... dann Ortsschild (heißt in Österreich wohl auch geschlossene Otschaft, Tempo 50, außer in Kärnten, da heißt es rechts ranfahren, gucken ob es zweisprachig ist oder nicht, die Rechtmäßigkeit vom Verfassungsgericht überprüfen lassen und nach der Entscheidung vorsichtig weiterfahren), dann Ortsendeschild, dann wird auf einmal Tempo 70 aufgehoben. Mich tät mal interessieren, wie das in den österreichischen Gesetzen geregelt ist. Für Piefkes arg verwirrend....

Jetzt mal ohne Schmäh und ganz ernsthaft:

in deinem Beispiel gilt auch im Ortsgebiet Tempo 70 weil eine Ortstafel eine vorhergehende Beschränkung nicht aufhebt:

de.wikipedia.org/wiki/Ortstafel_(%C3%96sterreich)

Tempo 50 nur wenn es vorher keine Beschränkung gab oder diese an der Ortstafel oder im Ortsgebiet aufgehoben wird...


Wobei ich andererseits zu meiner unglaublichen Verwunderung feststellen musste, dass man in Deutschland nicht links zum Parken zufahren darf/soll - unglaublich :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wichtige Informationen für Italien-Urlauber 03 Apr 2013 21:57 #8

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Danke für die klare und eindeutige Aufklärung. Jetzt begreif ich es auch. Also werd ich in Zukunft schneller sein können ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wichtige Informationen für Italien-Urlauber 03 Apr 2013 22:23 #9

bitte löschen
Letzte Änderung: 03 Apr 2013 22:25 von Schuhbändel. Begründung: falsches thema
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: BLR