Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 15:16 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Interessant, wozu die derzeitge Rückrufaktion von KS-Sets alles dienen kann *schmunzel*. Hier dient sie dem Selbstbewusstsein oberbayerischer Landfrauen:

"Pferdefleisch in der Lasagne, getürkte Bio-Eier, Schimmel im Tierfutter: Dass derzeit ein Lebensmittelskandal den andern jagt, färbte auch auf den Landfrauentag in Bernbeuren ab, verdarb den Bäuerinnen in der Auerberghalle aber nicht die gute Laune. Allerdings hört Kreisbäuerin Silvia Schlögel das Wort „Skandal“ gar nicht gerne. „Wir müssen aufpassen, dass wir uns als Landwirte nicht in die Ecke treiben lassen“, forderte die Peitingerin die Frauen auf und hielt einen Zeitungsartikel über eine Rückrufaktion für unsichere Klettersteig-Sets hoch: „DAS ist ein Skandal, aber das wird runtergebuttert. Und bei uns ist alles gleich ein Skandal“, ärgerte sie sich."

Ein interessanter Artikel mit einigen interessanten Aussagen, die sich denke ich obwohl sie das Landleben betreffen auch auf die Bergwelt übertragen lassen:
"... „Wir fordern das Unterrichtsfach Alltags- und Lebensökonomie“..."
"... wunderte sich über die romantischen, oberflächlichen Darstellungen des Landlebens in Trend-Zeitschriften. „Da ist alles mit Naturmaterialien wunderbar dekoriert, wie in einer Scheinwelt."
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 16:52 #2

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Recht haben sie, die Landfrauen.
Pferdefleisch in der Lasagne, nicht deklariert, ist ein Skandal.
Und Klettersteigsets, die nach einem Sturz nicht selbständig die bergrettung alarmieren, sind nicht mehr zeitgemäß. Und ehe ich es vergesse, Zustiege sollten IMMER asphaltiert sein, nicht dass sich wer noch den Knöchel vertritt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Dan

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 16:55 #3

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Impfen schrieb:
Zustiege sollten IMMER asphaltiert sein, nicht dass sich wer noch den Knöchel vertritt....
PFFT! Asphalt... Rolltreppen müssen her !
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 16:55 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ich finde, wir müssen dringend über die mit Naturmaterialien dekorierte Scheinwelt reden!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 16:57 #5

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Aber auch KS Sets sollten völlig ersetzt werden: Von Seilzügen die im Seilbahnprinzip unaufhörlich an jedem KS rotieren und in die sich jeder KS Freund nur noch einhängen muss wie ne Pferde.. äh... Schweinehälfte :silly:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 16:59 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Genau! Bewegt werden, statt sich zu bewegen. Entspricht genau dem Trend!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 17:00 #7

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Das macht dann auch Helmkameras überflüssig weil man ENDLICH wieder beide Hände zum filmen mit ner richtigen Kamera frei hat !
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 17:01 #8

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
der Dan schrieb:
Aber auch KS Sets sollten völlig ersetzt werden: Von Seilzügen die im Seilbahnprinzip unaufhörlich an jedem KS rotieren und in die sich jeder KS Freund nur noch einhängen muss wie ne Pferde.. äh... Schweinehälfte :silly:

ich erkenne in dir einen Schleppliftbetreiber, der die Kosten für die bügel einsparen möchte ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 17:02 #9

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Sorry, aber wer bitte will das sehen?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 17:03 #10

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Impfen schrieb:
ich erkenne in dir einen Schleppliftbetreiber, der die Kosten für die bügel einsparen möchte ;-)
Völlig richtig, denn die Bügel brauche ich um "S"-Haken für die KS-Geherhälften zu bauen...
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 17:04 #11

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
kletterkiki schrieb:
Sorry, aber wer bitte will das sehen?
Wer wohl? Die DeGeneration-X
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 17:07 #12

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Degenerationshilfen! Hilfe!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 17:08 #13

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Ich liege übrigens gerade mit ner Tüte Chips auf der Couch, ich trainiere sozusagen, denn mit nem BMI von unter 30 kann man sich an so nem KS ja nicht blicken lassen :laugh: :laugh: :laugh:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 17:09 #14

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Fragt mal den beeler, ob diese Art von KS auch in das Buch sollen?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstbewusste Landfrauen und die Rückrufaktion von KS-Sets 09 Mär 2013 17:09 #15

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
DeGeneration X
Generation golf kenn ich ja
steht das X entsprechend für Trabant?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: BLR