Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pflichttermin morgen: "Überfall" auf eine böhmische Jungfer

Pflichttermin morgen: "Überfall" auf eine böhmische Jungfer 25 Okt 2016 20:37 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Seit Jahren träumt der Chemnitzer Bergsteiger Olaf von einer ganz besonderen Jungfer: Von der Elbjungfer, einem Klettergipfel in Dolny Zleb kurz hinter der deutsch-tschechischen Grenze im Oberen Elbtal. "Eigentlich", so sagt er "kommt dort kein Normalsterblicher rauf." Stimmt, der leichteste Kletterweg führt im IX. Schwierigkeitsgrad durch die Talseite und ist nur für die Crème de la Crème der Bergsteiger-Szene kletterbar. Es sei denn, man ist so schmerzfrei und verrückt wie Olaf: Er organisiert einen ausgiebig-unterstützten Überfall, mit dem er und seine Kameraden über einen schwindelerregenden Abgrund zum Gipfel wollen - mit viel Körperspannung und mit dem Mut der Verzweiflung ...

Gewirr von Körpern, Rufen, Stürzen
Eher ein "Hörspiel" als ein Fernsehfilm, was sich da im Gewirr von ächzenden Körpern, keuchenden Anfeuerungsrufen und krachenden Stürzen abspielt, "so was verrücktes haben wir selten miterlebt", schmunzelt BIWAK-Moderator Thorsten Kutschke.
Quelle: www.mdr.de/biwak/biwak-ueberfall100.html
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 20:37 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, Freddy63
  • Seite:
  • 1