Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beendet - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand

Beendet - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 04 Jan 2017 19:26 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
So, hiermit ist Thema 6 "Interessantes am Wegesrand" abgeschlossen.

Hier gibt es wieder mal 2 Gewinner mit jeweils 9 Stimmen:

"Maulwurf" mit dem "Steinmandl-Bogen am Alvierbach im Brandnertal"

und

"Renato" mit der "Steingebilde beim Abstieg von der Ferrata Col dei Bos"


Herzlichen Glückwunsch an Renato und Maulwurf!


auf Platz 3 mit 8 Stimmen:

"Blr" mit dem "vergänglichen Eis Kunstwerk im Püttlachtal"

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und so viele schöne Bilder eingestellt haben!


Platz 1: "Maulwurf" mit dem "Steinmandl-Bogen am Alvierbach im Brandnertal"


Maulwurft6_9.jpg



Platz 1: "Renato" mit der "Steingebilde beim Abstieg von der Ferrata Col dei Bos"


renatot6_9.jpg


Platz 3: "Blr" mit dem "vergänglichen Eis Kunstwerk im Püttlachtal"

blrt6_8.png



Hallo an alle,

Beim ersten Thema im neuen Jahr unseres Fotowettbewerb geht es diesmal um "Interessantes am Wegesrand"

Das Thema bleibt wieder 10 Tage offen (bis zum 14.1.2017) und wie gehabt: Jeder Teilnehmer darf insgesamt 5 Fotos einstellen, aber nur 1 pro Kalendertag!

Bitte noch zu jeden Beitrag noch das Motiv benennen und das Aufnahmedatum (Jahr/Monat) angeben.


Hier noch die detaillierte Anleitung und was es zu gewinnen gibt:

www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...7-regeln-und-gewinne

bzw. Tipps zum Hochladen der Bilder:

www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...-beim-fotowettbewerb

Liebe Grüße
Thomas
Letzte Änderung: 24 Jan 2017 22:19 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 04 Jan 2017 22:30 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Interessantes am Wegesrand... besser gesagt, bei der Jause danach im Waldsteinhaus (Fichtelgebirge, Dezember 2016):

PC210225_2017-01-04.JPG


Hintergrund: Das Lied "Dr Vuglbeerbaam" (verschiedene Schreibweisen möglich) weckt Kindheitserinnerungen in mir. Jeder, der im Vogtland aufgewachsen ist, kennt dieses Lied. Das ist ein richtiger Ohrwurm. Hab mich echt gefreut, als ich dieses Bild im Waldsteinhaus gesehen hab.

PS: Die Hütte hat übrigens einen tschechischen Pächter. Vom Akzent her klingt er wie der brave Soldat Schwejk :-)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 22:32 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 05 Jan 2017 20:45 #3

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
" und er lebt noch ... "

2016-12-19um12-07-121.jpg


auch wenn die Hälfte des Stammes zersetzt ist

auf dem Weg zum Strudelkopf am 19.12.2016
der Rückweg ist das nächste Ziel
Letzte Änderung: 05 Jan 2017 20:47 von Renato.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kreuzgipfel, kletterkiki, Maulwurf, tom77, der Dan, Markus13

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 06 Jan 2017 00:37 #4

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Kanalwanderung bei Güimar. "Wanderung" auf 1000 Meter Höhe, welche auf,neben und in dem alten Wasserkanal verläuft.

Dieses Arbeitsgerät fristet seit Jahren dort sein Dasein. Es wird diesbezüglich sich auch nichts ändern...


Gimar.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77, der Dan

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 06 Jan 2017 15:49 #5

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
eine Tür im Baum


Zirmtalsee18.10.16048b.jpg

Zirmtalsee/ Vinschgau 18.10.2016

Was sich wohl dahinter befindet???
Der Eingang ins Zwergenreich oder doch nur der geheime Schnapsvorrat vom Hirten?
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kreuzgipfel, kletterkiki, Maulwurf, Renato, der Dan, Tramar, sunrise

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 06 Jan 2017 17:39 #6

Historischer Grenzstein (Bayern/Tirol) bei der Ritzelbergalm zwischen Rieselsberg und Bayerischem Schinder auf gut 1500m, vermutlich aus dem Jahr 1721.


wegesrand-ritzelbergalm-grenzstein.JPG
"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."
Marlon Brando (1924-2004)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, tom77, Freddy63

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 06 Jan 2017 23:58 #7

  • Tramar
  • Tramars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 596
Tierische Begegnung nahe der Mindelheimer Hütte, Allgäuer Alpen, 29.06.2015.
Während die Böcke sich auf der anderen Seite unseres Weges aufhielten, hatte der Nachwuchs auf dieser Seite die nötige Ruhe... Diese Hütten-Runde trägt den Namen "Steinbocktour" zu Recht - es sollte nicht die letzte Begegnung mit diesen stolzen Bewohnern der Berge sein!


CIMG1982800x569.jpg
Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Renato, der Dan, sunrise

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 07 Jan 2017 00:10 #8

  • Tramar
  • Tramars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 596
09.09.2013: Im Naturpark Fanes-Sennes-Prags auf dem Weg von der Senneshütte zur Faneshütte, unweit der Faneshütte, findet der aufmerksame Wanderer diese Figur, die wie in den Baum eingewachsen erscheint.
Ist es eine Madonna? Vielleicht kennt jemand von euch die Bedeutung?

IMG_3299600x800.jpg
Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
Letzte Änderung: 07 Jan 2017 00:20 von Tramar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kreuzgipfel, BLR, Renato, Skijäger, Markus13, Synthomesc

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 07 Jan 2017 07:35 #9

Zwei Schnecken am Wegesrand - beim Abstieg von der Benediktenwand Richtung Jachenau, Bayerische Voralpen, Sommer 2004.

...will da auch nicht länger stören...


wegesrand-bene.jpg
"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."
Marlon Brando (1924-2004)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, Maulwurf, Renato, Tramar

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 07 Jan 2017 10:47 #10

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
2016-12-22um11-07-40.jpg


Pragsertal am 22.12.2016 nach Spaziergang auf dem Pragsersee.

Schneefallgrenze ? unter 1300m drüber kein Schnee mehr ?
So habe ich Rauhreif oder Frostreif ( das überlasse ich den Experten ) noch nie gesehen,
als wäre alles verkehrt herum unten weiss oben grün :silly:
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kreuzgipfel, BLR, kletterkiki, Maulwurf, tom77

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 07 Jan 2017 15:57 #11

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Rosengarten Februar 2016


HanigerSchwaige23.2.2016002.JPG

ein umgeworfener Baum, innen hohl mit kleiner Madonna

Diesem Baum habe ich zu verdanken, als ich letztes Jahr beim Schneeschuhwandern im totalen Whiteout völlig die Orientierung verlor, dass ich wieder auf den rechten Weg fand.
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, Renato, tom77, Markus13, Synthomesc

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 07 Jan 2017 21:57 #12

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Letzte Woche war es noch eine eklig-schlammige Pfütze.
Heute ist es ein vergängliches Kunstwerk im Püttlachtal (1.1.2017).

Screenshot_2017-01-07-21-48-41-1.png
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kreuzgipfel, kletterkiki, terry, Maulwurf, Renato, tom77, der Dan, sunrise

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 08 Jan 2017 01:07 #13

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
Auf dem Gipfel des Penon de Ifach hätte ich nicht mit dem Kollegen gerechnet :)


Katze.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Maulwurf, tom77, sunrise

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 08 Jan 2017 09:41 #14

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Die Warnung vor den Wilderern fand der Baum jetzt nicht so toll und verschlingt das Schild (Marmarole Juli 2015)

P7021974.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skijäger, der Dan

Fotowettbewerb - 6. Thema: Interessantes am Wegesrand 08 Jan 2017 09:54 #15

Historischer Wegweiser in der Wolfsschlucht, Blauberge bei Wildbad Kreuth, Bayerische Voralpen (Mangfallgebirge), Sommer 2011.


wegesrand-wolfsschlucht-wegweiser.JPG


Links geht´s zur kleinen, rechts zur großen Wolfsschlucht.
"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."
Marlon Brando (1924-2004)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63
Moderatoren: kletterkiki, tom77