Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017

Thread wird nicht angezeigt 31 Okt 2016 08:46 #16

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Das war ich und ich hab schon mal was vorbereitet, um es morgen einzustellen :)... Keine Panik! Alles gut!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13

Thread wird nicht angezeigt 10 Nov 2016 16:55 #17

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Aussichtstürme
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Thread wird nicht angezeigt 11 Nov 2016 22:13 #18

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Winter
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 13 Nov 2016 09:50 #19

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Bin auch für Aussichtstürme und Winter.
Bergseen sowieso.
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 13 Nov 2016 19:36 #20

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Winter und Frühling(sboten)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 16 Nov 2016 23:33 #21

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Hatten wir "Seilbahnen" schon mal?
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 23 Nov 2016 10:29 #22

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
Hallo !

Hatten wir Gipfelkreuze schon mal ?

Weitere Vorschläge: Einstiege von Klettersteigen, Schlüsselstellen von K.S. , Rastplätze von K.S. ( z.B. die in den Zimmerebensteigen ) Bergquellen , Wassermühlen , B)

L.G. Chrisdtian :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 28 Nov 2016 19:11 #23

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
Srajachjung schrieb:
Hallo !

Hatten wir Gipfelkreuze schon mal ?

Weitere Vorschläge: Einstiege von Klettersteigen, Schlüsselstellen von K.S. , Rastplätze von K.S. ( z.B. die in den Zimmerebensteigen ) Bergquellen , Wassermühlen , B)

L.G. Chrisdtian :)

Als übernächstes Thema (also noch vor Weihnachten) würde mir eh wieder mal ein reines "Klettersteig Thema" gut gefallen - insofern wären Einstiege, Schlüsselstellen und Rastplätze gute Optionen für die nächste Umfrage :)

Hat sonst noch wer einen "Themenvorschlag - Klettersteig" den wir in die Umfrage dazu nehmen könnten??

PS: Klassische Gipfelkreuze hatten wir glaube ich noch nicht (alternative Gipfelkreuze gab es schon mal...), nehme ich also gerne mal in eine zukünftige Umfrage mit auf...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 29 Nov 2016 17:53 #24

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
tom77 schrieb:
Als übernächstes Thema (also noch vor Weihnachten) würde mir eh wieder mal ein reines "Klettersteig Thema" gut gefallen - insofern wären Einstiege, Schlüsselstellen und Rastplätze gute Optionen für die nächste Umfrage :)

Hat sonst noch wer einen "Themenvorschlag - Klettersteig" den wir in die Umfrage dazu nehmen könnten??

PS: Klassische Gipfelkreuze hatten wir glaube ich noch nicht (alternative Gipfelkreuze gab es schon mal...), nehme ich also gerne mal in eine zukünftige Umfrage mit auf...

Auf den Punkt kann ich das jetzt auch nicht nennen (und ich weiß auch gar nicht ob ich selber solche Bilder habe... :whistle: ), aber wie wärs denn damit: ein Foto, auf dem man sofort erkennt, um welchen KS es sich handelt. Ob das jetzt die Schlüsselstelle, die Aussicht, eine Rastbank etc. ist, darf jeder selber entscheiden, es sollte halt sehr bekannt sein - für die, die den Steig persönlich oder aus dem Internet kennen. Beispiele: die Glocke im Pfeilspitz KS, der Einstieg in den Johann KS, der Quergang im Via ferrata Gerardo Sega, Quergang im Monte Albano KS, Leitern der Via dell` Amicizia, die Seilbrücke vom Drachenwand KS, Seilbrücke vom KS Ivano Dibona, Randkluft vom Höllentalgletscher (Zugspitze), Eisenstifte aus den KS der Dachsteinregion, Drehleitern (die Namen der Ks kenn ich jetzt selber nicht - aber da gibt's nicht so viele), Rastbank im Heini Holzer KS, der alte Waal im Hochwool KS...

Vereint ja quasi fast alle Themenvorschläge... ist aber auch nicht sooo einfach finde ich. Zu schwierig?
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 29 Nov 2016 20:11 #25

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
terry schrieb:

Auf den Punkt kann ich das jetzt auch nicht nennen (und ich weiß auch gar nicht ob ich selber solche Bilder habe... :whistle: ), aber wie wärs denn damit: ein Foto, auf dem man sofort erkennt, um welchen KS es sich handelt. Ob das jetzt die Schlüsselstelle, die Aussicht, eine Rastbank etc. ist, darf jeder selber entscheiden?

finde ich gut - einen treffenden Begriff mit 1-2 Wörtern dafür finden, da tue ich mir jetzt auch schwer - vielleicht: "Markenzeichen eines Klettersteiges"? weiß auf jeden Fall was du meinst...
terry schrieb:
Vereint ja quasi fast alle Themenvorschläge... ist aber auch nicht sooo einfach finde ich. Zu schwierig?

weiß nicht - ich denke da würden schon auch einige Fotos zusammen kommen.. :)

nehme es auf jeden Fall mit in die nächste Umfrage. Damit hätten wir dann: Einstiege, Schlüsselstellen, Rastplätze und Markenzeichen KS zur Auswahl...

Hat noch wer eine Idee für ein KS Thema?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 29 Nov 2016 21:28 #26

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
nicht weil ich ein Sadist wäre der total fertige Menschen sehen will... ;) Aber das hatten wir glaub ich noch nicht - Mein Themenvorschlag:
"Nach der Tour"
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 21:32 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 29 Nov 2016 22:02 #27

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
der Dan schrieb:
nicht weil ich ein Sadist wäre der total fertige Menschen sehen will... ;) Aber das hatten wir glaub ich noch nicht - Mein Themenvorschlag:
"Nach der Tour"

uihh das wäre ja ein Thema mit sehr viel Interpretationsspielraum... ;)

nehme ich gerne mal mit in eine Umfrage (vielleicht aber nicht in die nächste, weil da hätte gerne was klettersteigmäßiges - also noch während der Tour...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 30 Nov 2016 12:41 #28

...und bei den "Markenzeichen" dann bitte NICHT dazuschreiben, wo das ist :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 30 Nov 2016 21:35 #29

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
Andreas Vef schrieb:
...und bei den "Markenzeichen" dann bitte NICHT dazuschreiben, wo das ist :-)

so eine Art kleines Quiz im Fotowettbewerb - und geraten wird dann im Diskussionsthread? Klar, warum nicht.. :)

aber jetzt schauen wir mal, ob das überhaupt Thema wird, gefallen würde es mir... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 02 Dez 2016 09:27 #30

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
tom77 schrieb:
Andreas Vef schrieb:
...und bei den "Markenzeichen" dann bitte NICHT dazuschreiben, wo das ist :-)

so eine Art kleines Quiz im Fotowettbewerb - und geraten wird dann im Diskussionsthread? Klar, warum nicht.. :)

aber jetzt schauen wir mal, ob das überhaupt Thema wird, gefallen würde es mir... ;)

Gefallen würde es mir auch, aber ich muss gestehen, ich habe kaum brauchbare Bilder... :S
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki, tom77