Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 23 Okt 2016 18:46 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Wie jedes Jahr startet der Fotowettbewerb mit dem Thema „Herbst“

Darüber hinaus suchen wir für die folgenden Themen wieder Vorschläge wo wir dann wieder per Abstimmung festlegen was beim Fotowettbewerb Thema wird.

Zur Erinnerung diese Themen gab es beim Fotowettbewerb bereits:

2016: Hänge und Seilbrücken, Kunst am Wegesrand, Felsformationen, Mein schönstes Bergfoto,
Alpentiere, Pflanzen in den Bergen, Bergseen, Alpenfront 1. Weltkrieg, Alpenglühen, Schlüsselstelle auf Tour, Markante Bäume, Ausrüstung auf Tour, Gegenlicht, Stahlseil im Bild, Insekten, Tiefblicke, Schlechtes Wetter, Bergpfade, Grate und Kämme

2015: Begegnung mit Tieren, Persönliche Lieblingstourbilder, KS mit See oder Meer, Bizarre Felsformationen, Gesteinsarten, Zelten-Biwak-Shelter, Besondere Bedingungen am KS, Kurioses in den Bergen, Wasserfälle und Wildbäche, Sonnenaufgang und Untergang, Über den Wolken, Berühmte Berge, Was fliegt und kriecht, Licht und Schatten, Bergseen, Alpine Details, Wege in den Bergen, Gletscher, Pflanzen am Fels

2014: Schönste KS Momente, Wollsackverwitterung, Wasser und Berg, Kinder und KS, Alpenstädte, Felsentore und Fenster, Vorher-Nachher, Urige Berghütten, Gletscher, Bänderklettersteige, Schnappschüsse, Historisches, Wetterstimmungen, Wegweiser, Brotzeitplätze, Spitzen Türme Nadeln, Outdoor aber nicht am Berg, Karstlandschaften, Pflanzen

2013: KS im Winter bzw. Schnee, Hängebrücken, Steinmännchen, Felsengesichter, Sonnenaufgang und Untergang, KS-Leitern, Ausrüstung im Einsatz, Alpine Schandtaten, Nahaufnahmen und Details, Bäche-Wasserfälle und Seen, Lichter in den Bergen, Berge im Schnee, Abgrund/Tiefblick, Begegnung mit Tieren, Klammwege, Wolken und Berge, Hüttenimpressionen, Alternative Gipfelkreuze, Schattenrisse vor Bergkulisse


Das heißt aber nicht, dass wir ein schönes Thema aus den Vorjahren nicht auch heuer in gleicher oder etwas abgewandelter Form wieder bringen können – schließlich gibt es dazu ja immer wieder viele neue tolle Bilder zu posten...

Also wenn ihr etwas davon auf jeden Fall wieder sehen wollt, einfach hier als Vorschlag noch mal posten oder eben als Anregung um daraus ein Thema in abgewandelter Form zu entwickeln...

Ganz besonders sind natürlich komplett neue kreative Vorschläge erwünscht!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 23 Okt 2016 20:42 #2

  • mariokel
  • mariokels Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 20
Wie wäre es mit FARBEN..... und FORMEN..... in den Bergen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato, tom77

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 23 Okt 2016 21:19 #3

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
- "Wasserspiegelungen"
- "Hütten"
- als letztes Thema "Frühling"
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato, tom77

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 24 Okt 2016 06:34 #4

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
- Gesteinsarten
- Wolkenlos
- Gletscher
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato, tom77

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 24 Okt 2016 12:14 #5

  • ISAAC
  • ISAACs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 97
-Parkplätze
Immer auf der Suche nach Klettersteigfans und Neulinge (Raum NRW)für Kurzurlaub in den Alpen/Dolos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 24 Okt 2016 21:30 #6

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
Über den Wolken
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 25 Okt 2016 16:19 #7

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 510
- Kombination aus Klettersteig und Landschaft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 25 Okt 2016 16:58 #8

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Hütten
Bergseen
Frühling, zum Schluss
Wolkenlos
Gesteinsarten
Interessantes-Wissenswertes am Wegesrand
Wasserspiegelungen
Kurioses
Säugetiere
Insekten
Wegweiser
Pausengestaltung

MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 25 Okt 2016 18:17 #9

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Etwas speziell und daher wünsche ich mir dieses Thema erst in der zweiten Hälfte des Wettbewerbs im Voting - in der Hoffnung selber noch mehr Bilder im Winter machen zu können:

"Mond und Berg"

Könnte mir dieses Thema auch vorstellen fürs Flachland zu öffnen wie bei den Herbstbildern. Also Mond (+ Landschaft)
Es sollte auf jeden Fall der Mond zu sehen sein - nur Mondlicht zählt nicht.

Zu speziell???
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 25 Okt 2016 18:20 #10

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Und "Tierbegegnungen" :)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato, Freddy63

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 26 Okt 2016 08:09 #11

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Mond klingt gut, auch wenn ich dazu nichts hätte. Noch nicht...
:laugh:
Historisches, aber ohne Krieg.
Tierbegegnungen, bin ich dafür!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 26 Okt 2016 14:08 #12

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Schon mal vielen Dank für die bisherigen Vorschläge - weitere natürlich sehr erwünscht!! :)
terry schrieb:
Etwas speziell und daher wünsche ich mir dieses Thema erst in der zweiten Hälfte des Wettbewerbs im Voting - in der Hoffnung selber noch mehr Bilder im Winter machen zu können:

"Mond und Berg"

Könnte mir dieses Thema auch vorstellen fürs Flachland zu öffnen wie bei den Herbstbildern. Also Mond (+ Landschaft)
Es sollte auf jeden Fall der Mond zu sehen sein - nur Mondlicht zählt nicht.

Zu speziell???

ist ein sehr schönes interessantes Thema. Die "Gefahr", dass es "zu speziell ist" - sprich viele Teilnehmer dazu leider nichts beisteuern können besteht natürlich.

Es gab ja in den letzten Jahren bereits einige Ideen wo ich mir gedacht haben: "wow, sehr interessant" aber gleichzeitig dann doch Bauchweh hatte dass überhaupt in die Abstimmung zu nehmen weil ich das Gefühl hatte, dass man das Thema dann vielleicht mit nur ein paar Bildern von sehr wenigen Teilnehmern abschließen muss.

Idee meinerseits wäre: Wir könnten ja diese "Spezialitäten" zusammenfassen (würde auch noch mal die Themenlisten der vergangenen Jahre durchforsten) bzw. gerne auch hier weitere "Spezialthemen" erwünscht.... Machen dann daraus eine Extra Abstimmung ausschließlich mit diesen Vorschlägen und streuen dann im laufe der Saison einfach so 1,2 oder 3 Extra Themen parallel ein (da heuer sowieso etwas weniger Hauptthemen laufen) - die könnten dann sicher auch deutlich länger offen bleiben und wenn es dazu nicht so viele Fotos gibt, es auch nicht weiter schlimm...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 26 Okt 2016 18:41 #13

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
- blaue Berge

- Fernsicht

- Wolkenlos
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung Fotowettbewerb 2016/2017 26 Okt 2016 18:52 #14

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
tom77 schrieb:
Idee meinerseits wäre: Wir könnten ja diese "Spezialitäten" zusammenfassen (würde auch noch mal die Themenlisten der vergangenen Jahre durchforsten) bzw. gerne auch hier weitere "Spezialthemen" erwünscht.... Machen dann daraus eine Extra Abstimmung ausschließlich mit diesen Vorschlägen und streuen dann im laufe der Saison einfach so 1,2 oder 3 Extra Themen parallel ein (da heuer sowieso etwas weniger Hauptthemen laufen) - die könnten dann sicher auch deutlich länger offen bleiben und wenn es dazu nicht so viele Fotos gibt, es auch nicht weiter schlimm...

Von mir aus gerne.
Vielleicht sollte man vor der Abstimmung aber rechtzeitig noch konkret fragen, wer den wirklich Bilder hat und wie viele. Denn ein Thema toll finden ist eine Sache, Bilder haben eine andere... ;)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Thread wird nicht angezeigt 31 Okt 2016 08:41 #15

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hallo!

Ich wollte nicht eigens hierfür einen neuen Thread aufmachen - hoffe, es ist so in Ordnung.
Heute morgen habe ich eine Email-Benachrichtigung bekommen, dass das 1. Thema gestartet wurde:
EDIT: rausgegangen ist sie gestern abend um 22:13Uhr.


screenshot2.JPG



Aber im Forum ist dieser Thread nicht zu finden
(aktueller Screenshot):

screensho1.JPG



LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 31 Okt 2016 08:44 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki, tom77