Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fotowettbewerb 2016/17

Fotowettbewerb 2016/17 20 Okt 2016 13:42 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo an alle,

noch ein paar Tage und dann geht er wieder los, der Fotowettbewerb.

Traditionsgemäß starten wir wieder mit dem Thema "Herbst" und machen für die anderen Themen jeweils Abstimmungen. Zwischen den Jahren gibt es wieder das Sonderthema.

Die Regeln von letztem Jahr haben sich auch bewährt, also bleiben wir dabei.

Der Gewinn wird (voraussichtlich) wieder ein BLR-Comic nach den Wünschen des Gewinners sein.

Ich freu mich schon auf die schönen Bilder von euch. Also kramt schon mal nach Herbstfotos im Archiv.

Viele Grüße aus dem verregneten Franken wünscht euch

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb 2016/17 23 Okt 2016 19:51 #2

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Ein wenig etwas ändern würde ich dann heuer doch ganz gerne....

einfach um den ganzen Fotowettbewerb etwas übersichtlicher und kompakter zu machen und (nicht ganz uneigennützig) auch die Moderation zu erleichtern, möchte ich nicht mehr 2 Themen parallel offen lassen, dh. jedes Thema soll für sich alleine 10 Tage laufen, wird dann für die Abstimmung geperrt und erst am gleichen Tag wird wieder ein neues Thema eröffnet, auch das Voting für das Vorthema läuft dann genau 10 Tage – somit erfolgen Thema zum Voting schließen, Preisvergabe, und neues Thema eröffnen immer alle 10 Tage an einem Tag.

20 Themen wie letztes Jahr gehen sich damit zwar nicht mehr aus... aber 14-15 Themen sollten es trotzdem wieder werden – ich hoffe das ist verschmerzbar...

Ansonsten würde ich auch gerne die übrigen Regeln erst mal beibehalten – also wieder max. 5 Bilder pro Teilnehmer und Thema aber max. 1 Bild pro Tag....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, terry, Renato, Markus13

Fotowettbewerb 2016/17 24 Okt 2016 15:22 #3

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber bestätige ich, dass ich auch in der Saison 2016/17 wieder einen Originalcomic nach eigener Story des Gewinners anfertigen werde und ihm diesen als Siegerpreis zusende/übergebe.

Liebe Grüße
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato, tom77, Markus13

Fotowettbewerb 2016/17 25 Okt 2016 17:02 #4

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Oh, da merke ich gerade das mir noch neue Herbstbilder fehlen. Und so wie es z.Z. aussieht wird es wohl neue Winterbilder am WE im Riesengebirge geben. Na vielleicht findet sich ja unterm Schnee noch ein Laubblatt..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb 2016/17 25 Okt 2016 18:33 #5

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
tom77 schrieb:
....möchte ich nicht mehr 2 Themen parallel offen lassen, dh. jedes Thema soll für sich alleine 10 Tage laufen, wird dann für die Abstimmung geperrt und erst am gleichen Tag wird wieder ein neues Thema eröffnet, auch das Voting für das Vorthema läuft dann genau 10 Tage...

Find' ich klasse!
Selbst als reiner teilnehmer habe ich schon mehr als einmal den überblick darüber verloren, welche themen gerade offen sind.
Es war mir auch immer schleierhaft, wie man da als moderator den durchblick behalten kann (zumal ja sogar die uhrzeiten wichtig sind).

Ps. Ich schreibe wieder mit dem handy - deshalb klein.
Bin zwar nicht auf tour, aber trotzdem nicht zuhause.

Lg, markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki, tom77