Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Anfänger - Schuhe

Anfänger - Schuhe 10 Jan 2014 11:42 #1

hallo liebe kletterer

ich bin anfänger und möchte nun im sommer das 3. mal auf klettersteig tour.

letztes Jahr war ich zweimal los und bin mit den schuhen die ich damals ausgewählt habe mehr als unzufrieden. ich hatte mir makalu pro 3000 mfs geholt. mir ist er viel, viel zu schwer und zu klobig.

was tragt ihr denn so?

hanwag? meindl? aku? mammut???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger - Schuhe 10 Jan 2014 15:22 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hi,

also ich trag "normale" Meindl-Wanderschuhe und zwar die Borneo. Extra Schuhe für den Klettersteig habe ich bisher nicht gekauft und werde ich auch künftig nicht kaufen. Die Sohle ist mit B absolut ausreichend und fest genug (auch für Klettersteige und die Nutzung von Grödeln). Allerdings sind auch diese Schuhe nicht grade leicht.

Liebe Grüße

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kletterspatz

Anfänger - Schuhe 10 Jan 2014 19:28 #3

  • Gunloda
  • Gunlodas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 14
Den Meindl Borneo habe ich mir nun auch gekauft. Der Alltags-Einsatz ist aber noch nicht erfolgt. Bislang war ich immer mit einem "normalen" Lowa-Trekkingstiefel unterwegs und absolut zufrieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger - Schuhe 23 Sep 2014 11:47 #4

Hallo zusammen.