Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein "Fotoproblem"

Mein "Fotoproblem" 13 Mär 2014 22:54 #31

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hi Dan!

Dein Ursprungs-Beitrag liegt zwar schon eine Weile zurück,
aber da der Beitrag nochmal hochgekommen ist, habe ich ihn mir mal durchgelesen.
ich abtworte deshalb, weil ich den Verdacht habe, dass die ausgefressenen Stellen (überbelichtete Stellen in teils dunkler Umgebung) evtl. markenspezifisch sind. Klar kann kein Kamerahersteller die Physik auf den Kopf stellen,
aber eben genau diese Überbelichtungen haben mich dazu veranlasst, meine Knipskiste nach nur einem jahr wieder gebraucht zu verkaufen. Ich hatte auch eine Panasonic (Lumix DMC TZ18).
nach ein paar Fehlschlägen (ein Zoom-Monster (Sony HX20v) und eine Nikon (P7700) mit einem absolut verschlafenen Autofokus) bin ich jetzt bei einer Sony RX100II gelandet. Der Zoom musste zwar Federn lassen, aber in der Kategorie Kompaktkamera (Systemkameras liegen mir nicht, weil nicht voll einhandtauglich) kommst Du mit nichts näher an eine DSLR ran (selbstverständlich meine persönliche subjektive Meinung). Die Belichtungsprobleme sind mit dem grossen 1-Zoll-Sensor durch die gute Dynamik für mich Geschichte.
Für Lightroom & Co. habe ich übrigens auch keine Nerven.

Hier eins der ausschlaggebenden Bilder, warum ich die TZ18 abgeschossen habe :blush:
Anhang:
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein "Fotoproblem" 14 Mär 2014 18:51 #32

kletterkiki schrieb:
Hat zwar etz nix mit dem Thema zu tun, aber welcher KS ist das?

Hallo Anja,
Das Foto ist vom Hölderstein Klettersteig. www.klettersteig.de/klettersteig/hoelderstein_klettersteig/1814

Gruß
Dietmar
“Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.”
(Jan Rys, österreichischer Schriftsteller, 1931 – 1986)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.